Donnerstag, 27. Mai 2021

Top Ten Thursday #255 - Recht frisch auf dem SuB

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

Zeige uns 10 Bücher, die in den letzten Monaten bei dir eingezogen sind und noch auf dem SuB warten


 

Mein SuB ist mit um die 100 Bücher nicht klein, aber in den letzten Monaten mussten nur wenig neue Bücher für längere Zeit drauf bleiben. Da machen es sich einfach die etwas älteren ziemlich bequem. Aktuell ziehen bei mir viele Leseexemplare ein, die dann auch zügig weggelesen werden. 

Trotzdem hab ich zumindest ein paar Bücher, auf die die Beschreibung passt. Die erste Reihe hab ich mir selbst ertauscht, gekauft oder gewonnen und ist bereits vor ein paar Monaten eingezogen und liegt leider noch auf dem SuB.
 
Bei der zweiten Reihe handelt es sich um Rezensionsexemplare. Edas Abgrund liegt leider auch schon ein paar Monate auf dem SuB, aber bisher war meine Lust auf das Buch immer nicht so groß, wie erhofft. 
Die letzten 3 sind erst dieses Wochenende eingezogen und liegen noch nicht lange, aber ich hab sie jetzt mal mit auf die Liste genommen, da sie sonst noch kürzer gewesen wäre.
 

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 


 
Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem Qu / R anfängt (zur Not auch Vorname)
 
Liebe Grüße,
Steffi 
 

10 Kommentare:

  1. Huhu ^^

    Uh mit dem Buch von MArk Raabe liebäugel ich schon eine ganze WEile. Mörderfinder wartet auch noch darauf gelesen zu werden.
    Kingoms of Smoke... ich schlawiener drum rum aber so richtig überzeugen, dass ich es mir hole, konnte es mich noch nicht so richtig :)
    Die anderen kenne ich leider gar nicht.


    Liebe Grüße
    Melle
    Meine SuB-Liste

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das Thema ist ja wieder frei für euch zu interpretieren ;) Ich wollte mich dieses Mal lieber auf die "älteren" SuB Bücher konzentieren, damit ich Lust drauf bekomme und sie endlich befreie!

    Von deiner Liste kenne ich nur "Blutgöttin" und das hat mich mega begeistert! Großartige aufgebaut, vielschichtige Charaktere und sehr stark in der Handlung (nicht so weichgespült wie manches andere *lach*) Leider war Band 2 dann nicht mehr so gut, aber das ist nur mein Empfinden. Viele fanden die Fortsetzung klasse und ich wünsch dir ganz viel Spaß damit!

    Im Mai sind bei mir auch relativ viele Rezensionsexemplare eingezogen, aber die sind schon alle weggelesen. Das letzt war Rule of Wolves und da stecke ich mittendrin. Gefällt mir sehr gut bisher!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Mir gehts ähnlich wie dir ... viel zieht nicht ein und die Leseexemplare werden zügig gelesen. Also musste ich ja auch ein wenig in der Zeit zurück, um die Liste zu füllen.

    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher, gelesen habe ich bisher keins. Bei Leigh Bardugo müsste ich aber definitiv mal weiterlesen. Müsste aber erstmal herausfinden, bei welchen Büchern genau.^^

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    nicht zu viele Neuzugänge zu haben, die dann auf dem SuB landen oder da warten müssen, schadet ja eigentlich nicht. ;)
    Ich hätte die Liste locker mit noch viel mehr Büchern füllen könne, allerdings auch mit einigen Reihenbänden dann. Von Jericho, da habe ich ja Band 3 heute dabei, sind auch Band 4, 5 und 6 eingezogen. Die CyberWorld ist mit allen Bänden als eBook Version eingezogen und 1-5 auch als Print, den Rest gibt es da ja noch nicht, genauso wie Band 2 und 3 der Lichtstein-Saga ebenfalls eingezogen sind. Aber bei Reihen, die man auf jeden Fall lesen will, macht das ja auch Sinn ;)
    Rising Skye müsste ich eigentlich auch lesen, den ersten Band dazu kenne ich auch :D Aber aktuell ist es noch nicht eingezogen. Blutgöttin hab ich auch schon mal auf anderen Blogs gesehen, das klingt interessant, bin gespannt, wie es dir gefallen wird. Das Buch von Leigh Bardugo klingt auch nicht schlecht. :)
    Heute beim TTT zu stöbern scheint schon wieder keine gute Idee zu sein :D
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi

    Interessante Bücher hast du eingestellt. Das neue Buch von der Bardugo habe ich nicht. Ich müsste die Grisha - Trilogie erst wieder auffrischen. Gemeinsamkeiten haben wir nicht. Aber jede Menge Tipps mal wieder.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,

    wir haben heute nichts gemeinsam, aber ich habe "Schlüssel 17" schon gelesen und es geliebt! Genau wie die beiden Folgebände. Viel Spaß damit!

    "Mörderfinder" habe ich schon häufig gesehen, aber das letzte Buch, das ich von dem Autor gelesen habe, hat mich so gelangweilt, dass ich da erstmal Abstand von nehme.

    "Edas Abgrund" hat ein sehr harmonisches Cover. Gefällt mir gut!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich habe es auch so gemacht wie Du und wirklich nur die neuesten Neuzugänge genommen. Das waren aber, bedingt duch Geburtstag und Ostern, dann doch wesentlich mehr als 10 Bücher. Ich hatte zum Geburtstag für 80 Euro Gutscheine, sonst hätte ich keine so tollen HC dabei. Von Deinen Büchern kenne ich keines. LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    schöne Auswahl, bei der mich vor allem natürlich die Thriller ansprechen. Die guck ich mir gleich mal näher an, denn ich kenne keinen davon. Eine tolle Aufgabe war das diese Woche!

    Viele Grüße und einen schönen Abend!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    mit dem Bodensatz habe ich auch lang gekämpft, aber es mittlerweile gut in den Griff bekommen. Derzeit sind meine ältesten Bücher aus 2019 und das ist für mich ok.

    Von deinen neueren Titeln habe ich noch keins gelesen. Von Alexander Hartung habe ich aber auch ein Buch am SuB, auch wenn ich es heute nicht in die Liste aufgenommen habe.

    "Schlüssel 17" finde ich interessant.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    ein Buch habe ich von deiner Liste gelesen: Blutgöttin. Das hat mir aber nicht so gut gefallen. Aber mit dieser Meinung stehe ich allein da. Bis jetzt habe ich ansonsten nur positive Stimmen gehört.
    Um Schlüssel 17 schleiche ich schon eine Weile herum. Im Moment halte ich mich bei Neuzugängen aber sehr zurück. Ich will wenigstens unter 200 SuB-Bücher kommen.
    Rule of Wolves steht auf meiner Wunschliste. Teil 1 habe ich gelesen und fand das Buch sehr gut.
    Vom Sehen her kenne ich noch Mörderfinder. Ich will ja mal ein Buch von Arno Strobel lesen, das er allein geschrieben hat. Die Bücher, die er gemeinsam mit Ursula Poznanski geschrieben hat, haben mir bis auf eins sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz