Dienstag, 5. Oktober 2021

Zurück aus dem Urlaub + Lesestatistik September 2021

Huhu ihr Lieben,
 
es gibt mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Wir sind (leider) aus dem Urlaub zurück. Wir waren jetzt, wie geplant, ein paar Tage in Österreich, erst recht nah an der Grenze zu Deutschland in Kössen, dann noch am Wörthersee und dann in Rabac in Kroatien. 
Alles war sehr schön und auch wirklich toll zum Erholen und Abschalten, auch wenn es gerne noch ein paar Tage mehr hätten sein dürfen. Aber zum Glück geht es erst nächste Woche wieder mit Arbeit los.  
 
In Österreich bin ich wenig zum Lesen gekommen, aber in Kroatien am Pool war es durchaus gut machbar. Aber auch sonst bin ich mit meinen fünf beendeten Geschichten ganz zufrieden, vor allem, da mir alle Bücher ganz gut gefallen haben und ich mit Die Nacht auch ein Highlight hatte. 

Mein SuB ist in den letzten 3 Monaten auch konstant geblieben und Filmtechnisch habe ich mal wieder einen Disney-Film geguckt - Raya und der letzte Drache. Ich fand ihn ganz nett, vor allem die Botschaft dahinter, aber manchmal auch wieder etwas oben drüber. Aber durchaus zum Ansehen geeignet.
 
Liebe Grüße,
Steffi



Gelesene Bücher Steffi

  1. Die Nacht: Wirst du morgen noch leben? - Jan Beck ***** 05.09.21 464 S.
  2. Spinnenglut: Elemental Assassin 11 – Jennifer Estep (Hörbuch) ***` 08.09.21 424 S.
  3. Der erste letzte Tag – Sebastian Fitzek ***` 16.09.21 272 S.
  4. The Lie in your Kiss: Die Hüter der fünf Jahreszeiten 1 – Kim Nina Ocker **** 26.09.21 512 S.
  5. The One: Finde dein perfektes Match – John Marrs (Hörbuch) **** 29.09.21 496 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 2 168
 

Bisher gelesene Bücher 2021: 46



SuB-Aktualisierung:
                                              SuB vom 01. 07. 2021:       94 Bücher      
                                              davon gelesen:                   14 Bücher 
                                              ungelesen aussortiert:          0 Bücher
                                              neu hinzugekommen:          14 Bücher
   --------------------------------------------------
                                           Neuer SuB vom 1. 10. 2021:  94 Bücher

7 Kommentare:

  1. Huhu Steffi :)

    Schön, dass du dir eine Auszeit nehmen konntest :) das Bild sieht toll aus, da werde ich glatt neidisch. Ich hoffe, du kannst die Tage bis zur Arbeit noch genießen :)

    Ach ja ... Elemental Assassins wollte ich auch immer mal lesen, aber irgendwie hat mir die Reihe momentan zu viele Bände, als dass ich anfangen würde. Ich möchte eigentlich eher Reihen beenden als neue lange zu starten^^
    Schön, dass dir alle Bücher soweit gut gefallen haben :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen Oktober :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      oh ja, die Aussicht usw. war auch echt toll, das vermisse ich jetzt schon.

      Ja, das ist auch ein bisschen mein Problem mit der Elemental Assassins Reihe - die vielen Teile. Ich hab die ja schon vor einigen Jahren angefangen, wo zumindest für mich nicht absehbar war, dass sie so viele Teile haben wird, sonst hätte ich sie wohl auch gelassen.
      Die Geschichte an sich mag ich ganz gerne, aber es gibt vor allem anfangs schon wirklich sehr viele Wiederholungen, was mit der Zeit einfach nervt... Naja mal gucken, wann ich den nächsten Teil höre...

      Danke, den tollen Oktober wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hi Steffi und herzlich Willkommen zurück! Freut mich dass du den Urlaub genießen konntest, auch wenn er viel zu schnell vorbei war.

    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber "The One" interessiert mich auch sehr! Die Netflix Serie dazu hab ich schon gesehen, die fand ich richtig gut gemacht. Das Buch soll aber schon anders sein ... ich bin gespannt!

    Hab noch einen wundervollen Oktober!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      vielen Dank für die netten Worte :)
      The One fand ich ganz gut, wenn auch etwas ruhiger als ich das erwartet hatte. Aber da ich jetzt The Watchers lese, und darin doch einige Anspielungen auf die Vorgänger sind war es schon gut, dass ich The One vorher noch dran gehängt habe.
      Ich bin gespannt, ob du es mal liest und was du dann dazu sagst.

      Danke, den tollen Oktober wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Ja, das hab ich schon gehört, dass man erst The One lesen soll, werde ich auf jeden Fall machen, da ich The Passengers hier habe, das wäre ja dann sozusagen der 2.

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    das klingt nach einem abwechslungsreichen und erholsamen Urlaub. Zu kurz ist Urlaub ja eigentlich immer :)

    Raya sagt mir gar nichts. Den hab ich voll verpasst. Ich wünsche mir schon ne Weile Disney Plus, aber unser alter Fernseher kann das nicht. Wird Zeit, dass der endlich kaputt geht...

    Schön, dass du ein Highlight hattest. Und einen Flop hatte der Monat ja auch nicht, das ist super. "Die Nacht" sehe ich bei dir heute zum ersten Mal. Aktuell lese ich nicht unbedingt Thriller, aber ich werds mir trotzdem mal auf die Merkliste setzen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anja,

      ja, da hast du recht. Ich könnte auch immer länger Urlaub haben :D

      Raya kam gerade dann ins Kino, als diese wieder öffnen durften. Jetzt hab ich mal wieder 3 Monate Disney + und hab die Chance gleich genutzt.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz