Donnerstag, 28. Oktober 2021

Top Ten Thursday #275 - Einstimmung auf Halloween

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
  Zeige uns 10 Bücher, die dich perfekt auf Halloween einstimmen

 
Und schon wieder steht Halloween und damit eigentlich das Ende des Jahres vor der Tür. Mit Halloween selbst und auch dem damit verbundenen Horror und Grusel kann ich ja eher wenig anfangen, aber ich lese schon gern Geschichten, die eine mysteriöse Stimmung haben, oder auch eine total erschreckende Idee und Umsetzung. 
 
Somit hab ich eher Thriller dabei, auf die die obere Beschreibung zutrifft. 
Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
- Sharing - Arno Storbel
- Ich weiß, wo sie ist - S. B. Caves
- Der Heimweg - Sebastian Fitzek
- Wir sehen dich sterben - Michael Meisheit

- Hinter diesen Türen - Ruth Ware
- Ocean: Insel des Grauens - Preston & Child
- Später - Stephen King
- Stigmata - Beatrix Gurian


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr die ein oder andere Geschichte?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem X, Y, oder Z (zur Not auch Vorname)
 
Liebe Grüße,
Steffi

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    da sind eine Menge scharz/weiß Cover dabei, das hätte letzte Woche ja auch gepasst :) Von Deinen Büchern kenne iich keines aber ich lese kaum gruselige Romane oder Thriller. Ich habe trotzdem auch 10 Titel gefunden. Das Buch von King subbt noch bei mir, wie noch einige andere von ihm. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Da kenne ich tatsächlich zwei Bücher von deiner Liste: Escape Room, das mir leider nicht so gefallen hat und Stigmata, das ich sehr cool fand - das hatte so eine richtig schöne unheimliche Stimmung! :D

    Freut mich dass bei dir auch ein King zu finden ist! "Später" kenne ich allerdings noch nicht, aber ich bin ja fleissig dabei, seine Bücher zu lesen die mir noch fehlen, das sind noch so viele!!! ^^

    Von Fitzek hab ich auch ein paar gelesen, da waren echt gute dabei! Aber momentan hab ich auf seine neuen nicht so große Lust... Der Insasse hatte mich etwas enttäuscht.

    Insgesamt sehen aber alle sehr spannend aus und passend schon alleine vom Cover her perfekt in eine düstere Stimmung!

    Auf "Ich weiß wo sie ist" hast du mich jetzt neugierig gemacht. Deine Rezension hab ich mir grade mal durchgelesen und das klingt schon sehr sehr spannend! Mit verschwundenen Kindern in Geschichten bin ich aber auch eher zurückhaltend muss ich gestehen... aber ich werds mir mal merken :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Mit Halloween habe ich nichts am Hut und ehrlich gesagt lese ich auch weniger Geschichten, die in irgendeiner Form einen Gruselfaktor haben. Mit Thrillern kann ich ja auch nicht so viel anfangen. Deswegen kenne ich von deiner Liste zwar alle Bücher aus der Buchhandlung vom sehen her, hab aber keins gelesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine 10 Bücher für Halloween

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,
    auch wenn ich deinen Blog immer mit einem anderen Genre in Verbindung bringe, freue ich mich immer wieder über deine Thriller-Listen :)

    Gelesen habe ich tatsächlich noch keins deiner Bücher.
    "Stigmata" liegt seit gefühlten 100 Jahren auf dem SuB.

    Von Ruth Ware kenne ich ein anderes Buch, welches ich ganz gut fand, aber irgendwie ist die Autorin dann bei mir untergegangen.

    Arno Strobel und Jan Beck sagen mir etwas. Bei den beiden Herren wollte ich mal reinlesen, um zu schauen, ob die was für mich sind. Herrn Fitzek habe ich zB schon ausgeschieden. Das sind nicht meine Bücher und ich mag die Marketingstrategie auch nicht. Aber das ist Geschmackssache.

    Und auch bei dir darf es heute ein King sein. "Später" werde ich wahrscheinlich im Rentenalter lesen, da ich die Kingbücher chronologisch lese und gerade noch in den 80ern festhänge^^

    Tolle Liste und einen schönen Donnerstag gewünscht :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Steffi,
    da haben wir ja ähnlich gedacht heute. Bei mir findet man ja auch eher Thriller. Sharing habe ich shcon hier liegen =) Und auch Hinter diesen Türen und Escape Room habe ich auf den SuB.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,

    keine Gemeinsamkeiten :-) Den Heimweg hatte ich bei den schwarzweiß Covern dabei. Von Ruth Ware hat mir ihr Debüt gefallen, der Nachfolger leider nicht, deswegen habe ich ihre Bücher auch nicht weiter verfolgt. Escape Room ist mir schon so oft begegnet, gelesen habe ich es auch noch nicht.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    ich habe zwei keines der Bücher gelesen, kenne aber ein paar vom Sehen und ein paar wären auch etwas für mich. Auf jeden Fall passen sie gut zum Thema.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Servus Steffi,

    von deiner Liste hab ich heute kein Buch gelesen. King haben wir dafür als Autor gemeinsam :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-32

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi :)
    Es ist schön, dass wir nicht die einzigen sind, die jetzt mit Halloween nicht sooo viel anfangen können :D
    Eine mysteriöse Stimmung oder eine erschreckende Idee passen für mich auf jeden Fall auch gut zum Thema und wenn man sich die Cover anschaut, sehen die meisten ja auch eher düster/bedrohlich aus, das scheint also gut zu passen :)
    Wir haben heute ja auch ein Buch von King dabei, wenn auch ein anderes ;)
    Von Fitzek wollte ich auch immer mal was lesen, bisher bin ich aber einfach nicht dazu gekommen.
    Einige der anderen Bücher kenne ich auch vom Sehen, gelesen habe ich bisher allerdings nichts davon :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    ich finde, du hast schon sehr coole Bücher ausgewählt. Die passen doch gut.

    "Später" ist schon gruselig. Mir hat's gefallen. Das war so ein richtig schöner King zum Reinlegen. Und "Hinter diesen Türen" hat auch recht gruselige Momente, finde ich.

    "Stigmata" habe ich vor 1 oder 2 Jahren gelesen. Das hat mir nicht gefallen. Es ist zwar eine gute Geschichte, aber es war einfach nicht meins. Für mich war's zu kindlich, obwohl das auch nicht genau das richtige Wort ist, das ich suche.

    "Escape Room" ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen. Das sieht auch interessant aus.

    Liebe Grüße,

    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz