Donnerstag, 28. Juli 2022

Top Ten Thursday #314 - Blaue Cover

Huhu ihr Lieben,


heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
 Zeige uns 10 Bücher mit einem blauen Cover

 
 
Heute mal wieder ein eher einfaches Thema. Blaue Bücher gibt es sehr viele und alle haben mir gut gefallen. Ein paar habe ich leider (noch) nicht weitergelesen, wie Falling Skye oder Beast Changers und von manchen hört man wegen der Fortsetzung leider auch recht wenig (Das neunte Haus, Doors).
 
Das Thema gabs auch schon mal 2018, hier geht´s zu alten Liste, wenn ihr interessiert seid. Da waren noch ganz andere Bücher auf der Liste.
Die Links bei den Titeln führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
- Das neunte Haus - Leigh Bardugo

- Die Gabe des Winters - Mara Erlbach



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein E vorkommt
 
Liebe Grüße,
Steffi 

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    und auch bei dir finde ich eine tolle blaue Mischung! Sehr dunkle Blautöne und das macht den besonderen Reiz aus. Dafür kenne ich aber mal wieder keinen einzigen Titel. Von Doors habe ich den ersten Band gelesen, war aber leider nicht nach meinem Geschmack. Das Cover zu Falling Skye gefällt mir am besten, das ist ja wunderschön.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-133.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Steffi,

    ooooh, viele tolle Cover, die du da hast. Und am Wochenende muss ich mal zurückkommen und mich durch deine Rezensionen lesen.
    Ein gefährliches Vermächtnis (KNIGHTS, #1) ist die Tage bei mir eingezogen. Ich mochte von Lena Kiefer die Ophelia Scale - Reihe sehr und bin gespannt, was diese neue Reihe zu bieten hat. Aber vorher muss ich noch die Bücher der Don't LOVE Me - Reihe lesen. Ach ja... der SuB! 🙈

    Von Neuntes Haus hatte ich eine Leseprobe und war irgendwie nicht so angetan. Aber vielleicht ging es auch nicht weit genug in die Geschichte, als dass es mich hätte packen können. Manche Bücher brauchen da ja ein wenig.

    Jedenfalls darfst du in den nächsten Tagen mit Besuchen bei deinen Rezensionen rechnen.

    Bücher mit einem blauen Cover | Top Ten Thursday №24

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Auswahl hatte ich heute auch genug, in der Liste von damals habe ich gar nicht nachgeschaut. Muss ich später mal machen, mal schauen wie viel sich doch doppeln wird.
    Vom sehen her kenne ich die Bücher deiner Liste alle, gelesen habe ich bisher noch keins. Von "Doors" kenne ich immerhin die erste Staffel, bisher hatte ich aber noch nicht so viel Lust auf die zweite. Bei "Das neunte Haus" bin ich mir noch nicht ganz einig, ob ich es noch lesen will.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine blauen Cover

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi, das sind wirklich schöne blau Töne, bei Dir fallen sie eher dunkler aus was zeigt, wie vielfältig die Farbe ist. Ich habe mir die Rezension von Knights angeschaut aber bei Thema Liebesgschichte war ich weg. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe GRüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    die meisten der von dir gezeigten Bücher kenne ich vom Sehen. WATERLAND kannte ich noch nicht, aber das schaue ich mir mal genauer an, das klingt ziemlich interessant.
    Gelesen habe ich DAS NEUNTE HAUS (Aber das hat mich nachdem ich soviel gutes über das buch gehört habe, eher enttäuscht und mir auch die Lust genommen mehr von der Autorin zu lesen) und BEAST CHANGERS (was mir gut gefallen hat).
    Ich habe mir auch deine Liste von 2018 angeschaut ... Bücher, die ich damals gefunden habe stehen immer noch auf meiner Wunschliste (die scheint ja schon ganz schön angestaubt zu sein).
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3viJEbq

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    ich hatte gar nicht nachgeschaut, welche Cover ich 2018 vorgestellt habe. 2 Bücher waren schon beim letzten Mal dabei. Jetzt lasse ich es aber so.
    Die meisten der gezeigten Cover kenne ich vom Sehen her.
    Pandora Stone habe ich auch gelesen. Teil 1 hat mir gut gefallen. Weitergelesen habe ich bisher aber noch nicht.
    Die Gabe des Winters und Beast Changers liegen noch auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi,
    uuh bei Dir herrscht irgendwie düsteres Blau vor, aber ich mag es! Oh, das Neunte Haus von Leigh Bardugo kenne ich noch gar nicht. Das muss ich mir mal näher anschauen. Die anderen Bücher aus Deiner Liste sagen mir nichts, aber wie gesagt, ich liebe die Cover!
    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    bei deinen Büchern ist es heute schön düster mit dem Blau. Gefällt mir gut. Davon gelesen hab ich noch keines, aber ein paar sind mir in der Buchhandlung schon untergekommen. Bei Bardugo bin ich mir unschlüssig, ob es wirklich was für mich ist. Die Leseprobe konnte mich jetzt nicht so vom Hocker reißen.

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-57

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    Wow - das ist ja mal eine tolle blaue Cover-Wand geworden! Von "Doors" habe ich den ersten Teil gelesen, mich hat das aber nicht richtig angesprochen, obwohl ich die Idee sehr gut fand. Die anderen Titel kenne ich leider nicht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gesehen, eigentlich überraschend dass bei der großen Auswahl tatsächlich noch Gemeinsamkeiten dabei sind :D Aber freut mich :)
    Aus deiner Liste kenne ich auch noch mehr: Das neunte Haus habe ich auch gelesen. Und Anja hat "Die Gabe des Winters" gelesen und mochte das auch sehr. Bei Meeresglühen bin ich mir beim zweiten Band gerade nicht sicher, den ersten hat sie auf jeden Fall gelesen.
    Die Reihe von Lena Kiefer habe ich mir auch schon mehrfach angeschaut, die würde mich auch noch reizen. Und auch die Reihe von Stefanie Hasse habe ich im Blick. Es erscheint nur einfach zu viel, was gut klingt :D
    Aber eine tolle Auswahl!
    Liebe grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    ich kenne einige der Titel vom Sehen, gelesen habe ich davon aber keines. Aber auf jeden Fall sind sie alle schön blau. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Schönen guten Morgen!

    Ich finde auch, dass blaue Cover wirklich oft vertreten sind, ich hatte auch keine Probleme, meine Liste zu füllen! :)
    Deine Cover sehen heute alle sehr spannend aus! Das neunte Haus hab ich gelesen und nach dem etwas unscheinbaren Anfang hat es mich sehr mitgerissen! Schade dass die Fortsetzung so lange auf sich warten lässt... bis das kommt muss ich Band 1 wohl noch was lesen, ich hab schon wieder so viel vergessen!

    Hazelwood fand ich klasse! Allerdings gibt es dazu eine Fortsetzung, die bisher leider keine deutsche Übersetzung gefunden hat. Auch wenn Band 1 an sich einen guten Abschluss hat, hätte ich das schon gerne gelesen...
    Das Lied der Nacht war grandios geschrieben! Nicht jeder mochte ja den Schreibstil, aber ich bin regelrecht eingetaucht. Die Schneekönigin von ihr hab ich auch auf der Wunschliste, da bin ich schon sehr gespannt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,

    bei dir geht es diesmal eher ins Dunkelblaue, zumindest auf den ersten Blick. Schaut auch sehr schön aus!

    "Das neunte Haus" hat mir richtig gut gefallen. Ich glaube, davon sollte es eigentlich auch mal eine Fortsetzung geben.
    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi,

    die letzten Tage hatte ich bei meinen Eltern nur das Tablet zur Verfügung und dort verlässt mich meist nach wenigen Kommentaren die Geduld. Daher hole ich es nun nach.

    Mir gefallen deine Blautöne richtig gut! Es sieht alles etwas mystisch aus. :)

    Von "Doors" habe ich ein anderes Buch gelesen, das mich aber leider nicht überzeugen konnte.

    Ansonsten kenne ich tatsächlich nur noch Leigh Bardugo, habe aber noch nichts von ihr gelesen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz