Donnerstag, 9. August 2018

Top Ten Thursday #114 - blau, blau, blau sind viele unserer Bücher...

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:


10 Bücher mit einem vorwiegend blauem Cover  


Zwischendurch mal wieder ein leichtes Thema, denn ich hätte auf Anhieb 3 Listen mit passenden Büchern füllen können. Ich hab mal wieder auf eine gute Mischung zwsichen den Genres geschaut und auch mal ein paar Bücher in die Liste genommen, die noch nicht so oft dabei waren. 

Die Titel sind, falls vorhanden, zur jeweiligen Rezension verlinkt.
- Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer
- Das Schneemäddchen - Eowyn Ivey
- Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor
- Aquarius - Thomas Finn
- Der Club der Traumtänzer - Andreas Izquierdo


- Water & Air - Laura Kneidl
- Shadow Dragon - Kristin Briana Otts
- Zwischen Himmel und Liebe - Cecelia Ahern
- Rat der Neun - Veronica Roth
- City of Glass - Cassandra Clare



Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?





Das Thema für nächste Woche lautet: 
Deine 10 liebsten Reihen, die du NEU für dich entdeckt hast


Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hallo Steffi und Heike, :)
    „Daughter of Smoke and Bone“ sowie „Zwischen Himmel und Liebe“ habe ich heute auch dabei. :) So tolle Bücher. :)
    „City of Glass“ habe ich noch auf dem SuB.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

  2. Guten Morgen!

    Ich habe trotzdem hergefunden. XD

    Übrigens, wir haben sogar eine Gemeinsamkeit. Ich habe "Das Schneemädchen" ebenfalls in meiner Liste. "Gut gegen Nordwind" habe ich vor Jahren gelesen und fand es nicht schlecht. "Rat der Neun" war leider gar nichts für mich, doch das Cover fand ich toll,

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,

    Nicole

    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Zwei,

    ich bin heute auch endlich mal wieder mit dabei :)
    "Shadowdragon" und "Das Schneemädchen" habe ich auch schon gelesen und gestern kurz überlegt, sie zu nehmen. Allerdings hab ich mich dann doch für andere entschieden, so dass wir leider keine Gemeinsamkeiten haben.
    "Daughter of Smoke and Bone" habe ich auf dem SuB liegen...
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Zwei,
    von euren Büchern habe ich keines gelesen, aber SHADOW DRAGON befindet sich auf meiner WuLi. AQUARIUS habe ich da auch mit drauf gesetzt, das klingt ziemlich interessant.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2vYnjjZ

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen ihr Zwei,

    eure Bücher habe ich noch nicht gelesen, einige Titel kenne ich allerdings.
    Die Mischung ist schön bunt, wie immer bei euch. Das Schneemädchen habe ich heute schon auf mehreren Listen gesehen.

    Meine blauen Cover

    Noch eine schöne Woche,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi!

    Wie schön dass wir mal eine Gemeinsamkeit haben! Die "Zwischen den Zeiten" Trilogie fand ich auch großartig - also unbedingt den ersten nochmal lesen und dann schnell die Fortsetzungen folgen lassen! :D

    "Das Schneemädchen" kenne ich auch, das hab ich im letzten Winter gelesen: eine wunderschöne Geschichte <3

    Bei "Water & Air" ist das Cover so toll und aber die Geschichte konnte mich nicht ganz überzeugen - schlecht fand ich sie nicht, aber ich hatte mir doch etwas mehr erwartet.

    "Rat der Neun", hier fand ich auch das Cover so genial gemacht! *.* Allerdings hat mit ja der Schreibstil bei Die Bestimmung nicht wirklich gefallen, die Reihe hab ich nie zu Ende gelesen, deshalb hab ich von ihrem neuen dann auch Abstand genommen.

    "Aquarius" springt mich grade direkt an, das Buch schau ich mir mal näher an :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Wir haben Water & Air und Zwischen Himmel und Liebe gemeinsam.

    Chroniken habe ich auch gelesen, aber das fand ich eher mittelmäßig.

    Hier ist mein Beitrag:


    https://lesekasten.wordpress.com/2018/08/09/ttt-blaue-cover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hey ihr beiden :D

    Wir haben heute "City of Glass" gemeinsam :)
    Ansonsten habe ich noch "Daughter of Smoke and Bone" gelesen, die Reihe hat mir auch sehr gut gefallen :)
    Von Laura Kneidl habe ich ein anderes Buch auf meiner Liste :)

    Meine blauen Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! Das Schneemädchen haben wir gemeinsam. Das ist mir auch direkt als erstes eingefallen. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hey ihr beiden,

    unsere Gemeinsamkeit mit "Gut gegen Nordwind" hat Steffi ja schon gesehen :) Ansonsten habe ich von eurer Liste "Zwischen Himmel und Liebe", "Das Schneemädchen" und "City of Glass" gelesen und die Bücher haben mir alle gut gefallen; letzteres war für mich der beste Band der Reihe. "Water & Air", "Shadow Dragon" und "Daughter of Smoke and Bone" stehen auf meiner Wunschliste.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr beiden :)
    Eure Auswahl sieht toll aus! Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber viele Bücher kenne ich vom sehen, einige würde ich selbst auch gern irgendwann noch lesen wollen, so wie Water&Air. Eine sehr schöne Auswahl habt ihr da zusammen gestellt :)
    Unsere blauen Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend ihr Beiden

    Die Bücher
    Water & Air von Laura Kneidl
    Shadow Dragon von Kristin Briana Otts
    Rat der Neun von Veronica Roth
    Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
    Von den Büchern habe ich schon gehört aber noch nicht gelesen.

    Das Buch City of Glass von Cassandra Clare habe gelesen. Eigentlich habe ich die Reihe komplett durch gesuchtet.

    Mein Update Post



    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz