Donnerstag, 16. August 2018

Top Ten Thursday #115 - Neu entdeckte Buchreihen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet:


Deine 10 liebsten Reihen, die du NEU für dich entdeckt hast


Also die Aufgabenstellung fand ich echt schwer. Liebste Reihen, die ich erst neu entdeckt habe. Da ist mir nicht soo viel eingefallen. Deshalb hab ich jetzt einfach Reihen genommen, die ich in letzter Zeit erst gelesen habe und von denen mir die bisher gelesenen Teile gut oder sehr gut gefallen haben.



Was sagt ihr zur Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Buchtitel, aus denen du einen Reim gestaltest (mind. 3zeilig)


Liebe Grüße,
Steffi

5 Kommentare:

  1. Hallo Steffi!

    Dabei dachte ich, ich habs recht weitläufig formuliert *lach*
    Ich hab es eigentlich schon genau so gemeint wie du dir das gedacht hast: ältere oder neue Reihen, die du in der letzten Zeit angefangen hast und wo du denkst, dass sie dich begeistern und zu deinen Favoriten werden könnten ... allerdings war das für die Formulierung zu lang :D

    "Scythe" haben wir ja heute sogar gemeinsam - eine geniale Reihe finde ich jetzt schon. Der letzte Band fehlt natürlich noch aber ich glaube nicht, dass er mich enttäuschen wird!

    "Zeitenzauber" hab ich auch gelesen, aber da hatte mir nur der erste Band so richtig gefallen.

    "Das Reich der sieben Höfe" möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen, da schwärmt ja gefühlt jeder davon und "Children of Blood & Bone" hat mich jetzt durch die gemischten Meinungen doch noch neugierig gemacht. Da warte ich aber noch Rezensionen zu den Fortsetzungen ab :)

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    Sythe habe ich auch gelesen – eine tolle Reihe, wobei die Welt schon wirklich grausam ist. Auf den letzten Band bin ich wirklich gespannt, aber auch ein wenig skeptisch, wie es nach dem Ende von Band 2 nun sinnvoll weitergehen kann.

    Children of Blood and Bone habe ich ebenfalls gelesen, fand die Geschichte aber sehr zäh. Allerdings war das Ende dann wieder so überraschend, dass ich vermutlich wohl doch weitergelesen muss.

    Dark Palace habe ich schon auf meinem Reader und freue mich aufs Lesen.
    Vertrauen und Verrat sowie das Reich der sieben Höfe muss ich unbedingt noch lesen.

    Lieben Gruß
    Anja
    Unser Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hey Steffi,

    von deinen Büchern habe ich "Dornen und Rosen", "Scythe" und "Children of Blood and Bone" gelesen. Letzteres hat mich leider nicht vollständig überzeugt - für mich wurde viel Potential vergeudet - aber das Ende macht trotzdem neugierig auf den zweiten Band und es gab einige Aspekte, die mir gefallen haben. "Dornen und Rosen" und "Scythe" habe ich beide gerne gelesen; von letzterem habe ich schon den zweiten Band auf dem SuB und ich bin gespannt darauf. "Dark Palace" werde ich vermutlich morgen beginnen und auch auf dieses Buch bin ich schon gespannt. "Zeitenzauber" und "Night School" habe ich auf der Wunschliste.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hey Steffi :)

    Gelesen habe ich von deiner Liste schon "Night School", mir hat die Reihe eigentlich ganz gut gefallen :)
    "Zeitenzauber" subbt bei mir leider noch.
    "Scythe" und "Reich der sieben Höfe" will ich auch noch lesen, aber erst wenn sie komplett sind.

    Hier sind meine neu entdeckten Reihen

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    von deinen vorgestellten Büchern habe ich nur Zeitenzauber gelesen. Die Reihe habe ich beendet. Von dem Spin-Off habe ich bisher nur zwei Bonusstorys und Teil 1 gelesen.
    Das Reich der sieben Höfe ist immer noch auf meiner Wunschliste. Die Reihe will ich irgendwann lesen. Aber bis jetzt habe ich nicht einmal in die XXL-Leseprobe reingeschnuppert.
    Ansonsten kenne ich nur Scythe, aber auch nur vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz