Sonntag, 23. Oktober 2022

Dreizehnter Bucheingang 2022

Einen schönen Sonntag ihr Lieben,

in den letzten 3 Wochen sind bei mir wieder einige neue Bücher eingezogen, die ich euch heute gerne zeigen möchte.
 
Wie immer sind die Titel zu Amazon verlinkt, weshalb es hier den Hinweis gibt, dass es sich bei den Verlinkungen offiziell um WERBUNG handelt! 

Liebe Grüße,      
Steffi
 
 
Los geht´s mit zwei tollen Büchern von vorablesen.de. Ich habe dort mal meine Punkte geschröpft und mir Wendy & Peter - Verloren im Nimmerwald von Aiden Thomas und The Other Side of the Sky - Die Göttin und der Prinz von Amie Kaufmann und Meagon Spooner ausgesucht.


Mit den ebooks zu Banshee Blues - Der Fluch der Todesfeen von Nina Blazon und Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut von C. E. Bernard haben mich absolute Wunschbücher erreicht. Letzteres habe ich sogar schon gelesen und es hat mir nach ein paar Anfangsschwierigkeiten auch richtig gut gefallen.

 
Und auch das neue Buch von Barry Jonsberg hat mich angesprochen, nachdem ich seine Pandora Stone Reihe gerne mochte. Der Riss in unserem Leben klingt auf jeden Fall auch ziemlich interessant. 

Bei Lovelybooks war ich auch wieder aktiv und ich bin bei 2 Leserunden dabei. Zum einen zum 2. Teil der Lichtsteinsaga: Andolas von Nadine Erdmann, der mir richtig gut gefallen hat. 

 
Und dann darf ich den Abschlussband der Klima-Reihe von Teri Terry - Black Night Falling lesen. Der 2. Teil hat mich ja nur bedingt überzeugt, aber Antworten möchte ich jetzt trotzdem gerne haben und ich freue mich auch auf den Austausch.  

 

Und dann durften auch noch 2 Hörbücher einziehen. Den 3. Teil der Weihnachtosaurus-Reihe - Und die Böse Liste von Tom Fletcher durfte ich im Rahmen der Bloggeraktion schon vorabhören.


Und Teil 2 der #London Whisper Reihe - Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) von Aniela Ley höre ich gerade.

6 Kommentare:

  1. Servus Steffi,
    da hast du ja etwas zugeschlagen! Super! Viele schöne Neuzugänge hast du da. Viel Spaß beim Lesen!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, es ist ein bisschen eskaliert :D Aber danke, den Spaß hab ich bisher schon :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. so coole Neuzugänge, wo findest Du das denn immer;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      danke :) In den Verlagsvorschauen und auf den Buchportalen :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    oh hier sind so einige Bücher dabei, die ich mir auch schon angesehen habe bzw. die ich kenne, weil sie mir hier und da begegnet sind. ;)
    Wendy und Peter hatte vorallem Anja ich Blick, ich weiß gerade gar nicht, ob sie das jetzt eigentlich auch liest oder nicht. Wir sprachen auf jeden Fall drüber. :D
    The Other side of the sky hatte ich mir auch angeschaut, das klang echt interessant. Da bin ich gespannt auf Meinungen. :)

    "Die Schneekönigin" hat Aleshanee auch gelesen, oder? Das kam mir jetzt auf jeden Fall sehr bekannt vor. Da schaue ich auch noch in deine Rezi rein, das klang nämlich echt interessant.
    Andolas habe ich selbst ja auch schon gelesen, es freut mich, dass dir die Fortsetzung so gut gefallen hat! :)

    Black Night Falling bekomme ich in der Leserunde nicht, finde ich aber auch nicht soo dramatisch. Ich bin auch neugierig, wie es weitergeht, aber es ist jetzt kein so dringendes Wunschbuch. Auch da bin ich aber gespannt auf Meinungen. Ich werde mir das Buch vermutlich dann in der Bibliothek holen, um auch zu wissen, wie es ausgeht. So richtig begeistert hat mich die Reihe, vorallem Band zwei, ja auch nicht.
    Vom Weihnachtsosaurus möchte ich dieses Jahr endlich mal den ersten Band lesen. :) Wünsche dir ganz viel Spaß bei Band 3! :)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      Ja, auf Wendy und Peter bin ich auch total gespannt. Passt ja wieder zu den Märchenadaptionen ;)

      Ja, ich hätte es auch nicht so tragisch gefunden, wenn ich zur Leserunde von Black Night Falling nicht ausgewählt worden wäre und neu gekauft hätte ich es mir auf jeden Fall auch nicht, aber so bin ich froh die Reihe jetzt zügig beenden zu können und hoffe doch, dass Teri Terry in diesem Abschluss wieder zu ihrer alten Stärke findet...

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz