Huhu ihr Lieben,
heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu
erstellen und sich dann darüber auszutauschen.
Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee
vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
Zeige uns 10 Bücher mit einem schwarzen Cover
Schwarze Cover hatten wir bereits 2019 und auch 2021. Aber da es zum Glück viele schwarze Cover gibt, hab ich die Liste trotzdem gut füllen können. Die Bücher haben mir soweit alle gut gefallen, wenn auch manche etwas mehr als andere.
Die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt.
- Beastly - Alex Flinn
- Ich sehe was, was niemand sieht - Tim O´Rourke
- Hörst du den Tod? - Andreas Götz
- Grave: Verse der Toten (Agent Pendergast 18) - Preston & Child
- The Passengers: Du entscheidest über Leben und Tod - John Marrs
- Der Heimweg - Sebastian Fitzek
- Dark Moon - Clarie Knightley
- Die Grausamen - John Katzenbach
- Dark Memories: Nichts ist je vergessen - Weny Walker
- Schlüssel 17 - Marc Raabe
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?
Zeige uns 10
Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben H beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die,
Das)
Steffi
Guten Morgen Steffi,
AntwortenLöschenGemeinsamkeiten haben wir keine, aber "Schlüssel 17" hätte ich auch nehmen können fällt mir jetzt auf ;) Aber ich habe auch so meine zehn schwarzen Bücher gefunden.
Liebe Grüße
Martina
Guten Morgen Steffi,
AntwortenLöschenwir haben heute den Fitzek gemeinsam. Der ist mir auch als erstes eingefallen bei dem Thema :-)
Von Deinen anderen Büchern kenne ich noch ein paar vom sehen. Bei dem Katzenbach bin ich gerade nicht mehr sicher, ob ich den gelesen habe. Eine Zeitlang mochte ich den Autor recht gerne, aber irgendwann habe ich ihn nicht weiter verfolgt.
Liebe Grüße
Conny
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenwir haben heute "The Passengers" gemeinsam in der Auswahl. :)
Beastly hat Anja auch gelesen, das ist heute bei uns aber nicht mit dabei. Von Andreas Götz kenne ich nur "Stirb leise, mein Engel", das hatten wir damals bei den schwarz-weißen Covern mit dabei, da ist das Farbverhältnis ja aber genau anders herum. ;) Zu mehr Büchern von dem Autoren ist es dann irgendwie nicht gekommen, obwohl ich das damals echt gut fand. Vielleicht muss ich das irgendwann auch mal ändern.
Fitzek sagt mir natürlich auch was, aber auch da bin ich bisher nicht so wirklich dazu gekommen, mir mal was näher anzuschauen. Nur eine 30minütige Kurzgeschichte habe ich mal gehört, das war jetzt nicht so aussagekräftig. Das Buch von Marc Raabe kenne ich auch vom sehen. Bei den anderen waren jetzt auch ein paar dabei, die mir nicht so bekannt vorkamen.
Schaut auf jeden Fall schön schwarz bei dir aus. ;)
Unsere schwarzen Cover
Liebe Grüße
Dana
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenwir haben heute den Heimweg gemeinsam. Bietet sich ja auch total an für diese Aufgabe, gell? ;-) Die anderen Bücher kenne ich nicht, passen aber alle in mein Beuteschema. Seufz :-)
Viele Grüße
Kerstin
Und wie das für diese Aufgabe super gepasst hat :D
LöschenLiebe Grüße,
Steffi
Hallo Steffi,
AntwortenLöschen"Der Heimweg" haben wir heute gemeinsam. :)
"Schlüssel 17" habe ich auch gelesen, aber das hat es heute nicht in die Top Ten geschafft.
Liebe Grüße,
Sandra
Huhu Steffi :)
AntwortenLöschenDas nenne ich mal eine gruselige Liste ... die passt heute wirklich sehr gut. Die meisten Bücher kenne ich nur vom sehen her, gelesen habe ich keins. "Beastly" kenne ich aber immerhin als Film, den fand ich nicht schlecht.
Lieben Gruß
Andrea
Meine schwarzen Cover
Hallo Andrea, wir haben leider nichts gemeinsam und ich kenne auch keines der Bücher. Pendergast habeich gerade Band 4 gelesen. Da liegt noch ein weiter Weg vor mir. Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenHallo Petra,
Löschenna ich bin bei Pendergast erst mit Band 16 oder so eingestiegen, sonst wär ich wahrscheinlich auch nicht so weit gekommen, denn so Endlos-Reihe mag ich ja gar nicht mehr so gerne...
Liebe Grüße,
Steffi
Hi Andrea!
AntwortenLöschenAh, an die schwarz-weißen Cover hatte ich gar nicht gedacht :D Aber da hatte ich auch eher eben eine Mischung und keine ganz schwarzen Cover.
Bei dir sieht es jedenfalls so richtig düster aus und du hast auch den Heimweg von Fitzek dabei, den hab ich jetzt schon öfter entdeckt!
Gelesen hab ich nur The Passengers, ein sehr spannendes Szenario dass mir wieder zeigt, warum ich es nicht mag, wenn die Autos "fremdgesteuert" sind :D Ich verlass mich da schon lieber auf mich selber!
In "Beastly" hatte ich mal reingelesen aber schon auf den ersten Seiten gemerkt, dass das nicht so meins ist.
"Dark Moon" hört sich allerdings interessant an - gibts denn da schon die Fortsetzungen? Deine Rezension ist ja schon eine Weile her :D
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee,
Löschenja Passengers fand ich auch richtig gut und von der Idee her erschreckend.
Ja zu Dark Moon gab es die Fortsetzung dann auch recht bald, Dark Heart. Hat mir auch ganz gut gefallen. Hier der Link zur Rezension, falls es dich interessiert.
https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2015/03/rezension-dark-heart-claire-knightley.html
Liebe Grüße,
Steffi
Danke dir! Da les ich mal rein :)
LöschenGuten Morgen Steffi,
AntwortenLöschenwow, das ist richtig schön schwarz! Eine wirklich tolle Auswahl!
Und ich habe davon sogar zwei Bücher gelesen: "Ich sehe was, was niemand sieht" fand ich nicht so gut. Wahrscheinlich bin ich insgesamt zu hartgesotten für das Buch. :D Und "The Passenger" mochte ich recht gern. Das war ein interessantes Gedankenspiel.
"Beastly" ist auch so ein Buch, dass immer wieder auf die Wunschliste hüpft, dann wieder entfernt wird, wieder rauf kommt, wieder entfernt wird. XD
Liebe Grüße
Nicole