Donnerstag, 20. Oktober 2022

Top Ten Thursday #325 - Gruselzeit

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
  Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: GRUSELZEIT (Vorschlag von Dana)

 
 
So ein ähnliches Thema hatten wir ja schon ein paar mal und langsam gehen mir so ein bisschen die Buchstaben aus. Deshalb habe ich nun ich dieses Mal Reihentitel und Einzeltitel ein bisschen bunt gemischt verwendet, wie es halt gepasst hast 😉
 
Dabei passen die Bücher nicht alle total zum Thema, aber die Hälfte ist zumindest etwas gruselig. 

Die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt.
R - Rattenkinder - B.C. Schiller
S - Shadow Thieves - Kevin Sands
L - #London Whisper 1 - Aniela Ley
Z - Zwillingskrone - Catherine Doyle/Katherine Webber
E - Ein Garten für zwei - Emma Sternberg
I - Ich weiß, wo sie ist - S. B. Caves
T - Todesrauschen (Auris 4) - Vincent Kliesch



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns 10 Bücher mit einem schwarzen Cover
 
Liebe Grüße,
Steffi

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Ich fand die Buchstaben an sich nicht schwer, nur wollte ich dann auch thematisch passende Bücher nehmen und das hat es doch wieder ein bisschen komplizierter gemacht.
    Gelesen habe ich von deiner Liste "Night School", da hatte ich mir die Untertitel aber gar nicht angeschaut^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Gruselzeit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi :)
    Dir gehen schon die Titel aus? :D Wir wollen auch nicht immer die gleichen nehmen, aber soo intensiv schauen wir danach dann doch irgendwie nicht ;) Dadurch gibt es auf jeden Fall auch mal Dopplungen in unseren Listen. Dieses Mal haben wir aber auf jeden Fall zwei Bücher dabei, die noch recht neu sind und daher noch nicht groß gezeigt wurden. Das eine lese ich auch gerade erst ;)
    Aus deiner Liste sagt mir Meeresglühen was. Anja hat das ja gelesen, ich will es noch lesen - irgendwann - hoffentlich. :D
    Nightschool habe ich mir auch schon oft angeschaut, kam bisher aber nicht dazu, es mal anzufangen. London Whisper sagt mir vom Sehen was, genauso wie Ein Garten für zwei. Zwillingskrone habe ich mir auch schon öfter angeschaut, auch hier bei dir. Da bin ich auf jeden Fall auch neugierig geworden auf die Geschichte :)
    Eine schöne, abwechslungsreiche Mischung :) Und ich finde es auch gar nicht schlimm, Reihentitel und Einzeltitel zu mischen. ;)

    Unsere nicht komplett gruselige GRUSELZEIT
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Morgen Steffi,
    bei manchen Buchstaben ist es nicht so leicht, immer einen neuen Titel zu finden. Aber du hast die Aufgabe doch gut gemeistert.
    Von deinen Büchern kenne und mag ich "Ein Garten für zwei " von Emma Sternberg, den Titel hätte ich gut auswählen können, doch er fiel mir nicht sofort ein. Schade, sonst hätten wir eine Gemeinsamkeit gehabt. :-)


    Ich wünsche dir eine angenehme und wenig gruselige Restwoche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/10/top-ten-thursday-139.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi, so einfach ist es wirklich nicht, immer neue Bücher zu speziellen Buchstaben zu finden, und wenn es dann auch noch thematisch passen soll, wird es bei manchen Buchstaben schon sehr eng. Deine bunte Mischung gefällt mir. Vor allem das Cover von "Meeresglühen" hat es mir angetan, das sieht so toll aus.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Juhu Steffi,

    von deinen Büchern kenn ich heute keines. Aber werde sie mir dann nachher genauer ansehen, möglicherweise kommt davon was auf die Wunschliste ;)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-63

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi, die Rezension zu Zwillingskrone habe ich mir durchgelesen, das klingt ja wirklich toll. Das kommt auf die Wunschliste. Das erste Buch heute, das dort landet...zum Glück. Von Deinen Titeln kenne ich keinen. London Whisper hatte ich noch durchgelesen aber das ist dann doch eher nicht meins. LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    beim Gruselthema habe ich wirklich sehr viel Vorrat. Da könnte ich noch einige Listen damit füllen. Ich blühe aktuell regelrecht auf. :D

    Von deinen vorgestellten Titeln habe ich keinen gelesen. "Rattenkinder" kommt mir vom Cover her bekannt vor. Und das Cover von "Ich weiß, wo sie ist" finde ich sehr gruselig.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    da entdecke ich doch mal ein bekanntes Buch bei Dir.
    Das Buch von Emma Sternberg habe ich auch gelesen und mochte es auch gerne. Aber das hätte ich jetzt bei Dir nicht erwartet ;-)
    Von den anderen sind mir noch ein paar Autoren bekannt, aber gelesen habe ich die restlichen Bücher nicht.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    gelesen hab ich davon nichts, aber da sind ein paar bei, die mich noch interessieren würden

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    ich habe gar nicht darauf geachtet, ob die Cover gruselig sind. Ich war ja schon froh, überhaupt Titel zu finden. ;-)
    Gelesen habe ich noch kein Buch von deiner Liste, aber die meisten kenne ich zumindest vom Sehen her.
    Teil1 von Night School hatte ich mal als Ebook. Nachdem mein Reader kaputt war, habe ich mir keinen mehr gekauft und die Bücher auch nicht mehr als Printausgaben.
    London Whisper habe ich mal beim Stöbern in den Verlagsvorschauen entdeckt und mir den Titel notiert. Bis jetzt ist es aber noch nicht eingezogen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  11. Schönen guten Morgen!

    Oh, die Buchstaben gehen aus O.O Dabei haben wir doch dieses Mal ein Wort dass einige seltene Buchstaben hat... ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall wieder 2-3 solche Wort-Titel Themen nehmen, vielleicht finden wir ja Wörter mit komplett anderen Buchstaben, aber das ist gar nicht so einfach ^^ Für Vorschläge bin ich immer offen ;)

    Von deinen Büchern kenne ich kein einziges! Von Patrick Ness würde ich aber gerne noch anderes ausprobieren, bisher hab ich nur "7 Minuten nach Mitternacht" gelesen, ein sehr berührendes Buch!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz