Donnerstag, 6. Oktober 2022

Top Ten Thursday #323 - Bücher, die mit einem "G" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben G beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 
 
G als Titelanfang gibt es eigentlich recht oft, aber oftmals ist doch noch ein Artikel davor. Da ich einige gute Bücher mit Artikel hatte, die ich aber gerne mit auf die Liste nehmen wollte, habe ich nicht ganz drauf verzichten können, aber doch bei den meisten. Ich hab auch ganz andere Bücher gefunden als 2017 bei dem Thema.
 
Die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt.
- Geistermond - Ina Linger & Cina Bird
- Geblendet - Andreas Pflüger
- Grausame Nacht - Linda Castillo
- Gefährliche Wahrheiten - Megan Miranda

- Grave: Verse der Toten - Preston & Child 
- Gläsernes Schwert - Victoria Aveyard
- (Das) geheime Band - Rachael English
 
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns deine liebsten 10 gruseligen Schauer/Horrorgeschichten (Mystery, Dark Fantasy, Thriller o. ä. geht natürlich auch)
 
Liebe Grüße,
Steffi

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,
    ich fand zu Beginn kaum Bücher ohne Titel, aber dann hatte ich ziemlich schnell die zehn zusammen...
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber du hast zwei Bücher dabei, die auf meinem SuB liegen und schon sehr laut schreien ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,
    wir haben heute Game on gemeinsam :-) Hat mir richtig gut gefallen! Geboren um zu töten habe ich auch gelesen, ich habe das allerdings unter "T" einsortiert.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,

    du gehörst also zu denen, die noch die Krux mit der Wiederholung aus 2017 hatten. Darunter falle ich ja nicht, daher ist meine Auswahl dann immer noch etwas größer. Das G ging problemlos ohne Artikel. Ich hätte wahrscheinlich noch einen zweiten Beitrag mit Artikeln machen können. :D

    Gelesen habe ich von deinen Büchern noch keins, aber "The Forth monkey" liegt auf meinem SuB! Ich bin schon sehr gespannt.

    Ansonsten sagen mir noch einige andere Titel etwas, wie z.B. "Game on", aber mit diesen habe ich mich noch nicht näher beschäftigt.

    Eine schöne Auswahl!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    wirklich tolle Bücher hast du dir da herausgesucht. Eines davon habe ich sogar selbst gelesen und bereits rezensiert auf meinem Blog, nämlich "Gläsernes Schwert" von Victoria Aveyard. Ich müsste diese Reihe mal unbedingt weiterlesen und beenden und damit meinen Reihenabbau mal etwas minimieren. Mal schauen, ob ich das je schaffen werde :-)

    Hier sind meine 10 Bücher:

    https://bookish-moments.com/top-ten-thursday-593

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Steffi :)

    Mit viel Glück konnte ich heute auf die Artikel verzichten. Aber dafür sind ein paar Bücher dabei, die mich nicht komplett überzeugen konnten. Naja, wird beim nächsten Buchstaben hoffentlich wieder besser :)
    Vom sehen her kenne ich einige Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher nur "Gläsernes Schwert". Den Band fand ich noch okay, aber danach ist die Reihe für mich immer schwächer geworden und den letzten hab ich nicht mal beendet. Deswegen war das Buch heute auch gar nicht in der engeren Auswahl.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit G

    AntwortenLöschen
  6. Hey Steffi,

    bei dir kenn ich heute ein paar Bücher vom Sehen. ich fand das G diesmal gar nicht so einfach, weder mit noch ohne Artikel. Aber ein paar sind es doch noch geworden :)

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-62

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Ah, du hast auch in die alte Liste geschaut :)
    Ich bin da auch immer movitivert andere Titel zu finden - und bei G fand ich das dieses Mal doch ziemlich einfach.

    Geboren um zu töten, das wollte ich unbedingt lesen! Ich weiß allerdings jetzt nicht mehr genau, ob ich es irgendwann einfach von der Wunschliste gestrichen hab oder ob ich doch mal reingelesen hatte und es nicht mochte ^^ Da müsste ich meine Liste durchforsten.

    Die anderen sind mir fast alle durch Cover oder Titel bekannt, gelesen hab ich davon aber keins.
    Linda Castillo, die verfolgt mich ja *lach* Ihre Reihe sollte ich wohl endlich mal anfangen, das will ich gefühlt jetzt schon seit Jahren :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Anja - Bambinis Bücherzauber7. Oktober 2022 um 20:39

    Hallo Steffi,

    Grace Year fand ich ja richtig, richtig toll, kam heute aber nicht in Frage, da wir es auch ohne Artikel auf 10 geschafft haben.
    Gläsernes Schwert war zumindest mit in der ersten Auswahl, aber Bücher, die uns besser gefallen haben, haben den Vorzug bekommen.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, das Cover von Gefährlich Wahrheiten finde ich aber interessant, das schaue ich mir mal genauer an.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    ich kenne tatsächlich keines der Bücher, die Du ausgewählt hast; obwohl das eine oder andere schon zu meinen Lesevorlieben passen würde.
    Ich war gestern fast zu spät dran mit meinem Beitrag
    Schönes Wochenende - Ute

    AntwortenLöschen
  10. GUten Morgen Steffi, bei G hatte ich keine Probleme, ich habe aber auch eine immense Auswahl. Aös ich für F Titel gesucht habe, habe ich mir die G, die mir dabei über den Weg gelaufen sind, auch gleich notiert, das hat eine Suche gespart :) Ich kenne keines Deiner Bücher, allerdings habe ich gerade MANIAC von Preston&Child gelesen. LG Petra

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz