Dienstag, 4. Oktober 2022

Lesestatistik September 2022

Huhu ihr Lieben,
 
ich bin (leider) zurück aus dem Urlaub. Die 2 Wochen Ägypten mit viel Sonne und viel faul rumliegen haben mir aber gut getan
 
Ich hab das erste mal so wirklich geschnorchelt und fand es richtig beeindruckend.

Die Heimfahrt mit dem Zug war etwas kompliziert (ich liebe die deutsche Bahn 😒), aber am Ende sind wir doch noch heimgekommen.
 
Leider habe ich seitdem etwas mit Magen-Darm zu kämpfen und hoffe, dass es sich bald wieder normalisiert.
 
Das Gute daran ist, dass ich noch 4 Wochen Urlaub vor mir habe und noch gut weiterentspannen kann.
 
Ich hab nun wieder eine Weile Disney+, deshalb konnte ich 2 Filme gucken, die ich schon länger sehen wollte. Black Widow und Encanto. Ersterer hat mir gut gefallen, von Encanto hatte ich doch etwas mehr erwartet. 

Außerdem war ich das erste mal in einem Fußballstadion. Mein Freund ist großer Fan des FC Bayern München und er hat sich zum Geburtstag einen gemeinsamen Stadionbesuch gewünscht, weshalb wir am Freitag beim Spiel gegen Leverkusen waren.
Es war auf jeden Fall eine neue Erfahrung, sehr viele Menschen und vom Spiel selbst hab ich recht wenig mitbekommen 😆.
 
Zum Lesen bin ich eigentlich auch ganz gut gekommen, zumindest bin ich sehr zufrieden mit meinen 7 gelesenen Büchern. Leider war kein Highlight dabei, aber doch viele gute Bücher. Wenn ich einen Spitzenreiter bennen müsste, wäre es wohl Zwillingskrone
 
Und mein SuB ist im letzten Quartal auch konstant geblieben. Da der letzte Neuzugänge-Post bereits in diesem Quartal erschienen ist, habe ich die Bücher fälschlicher Weise bereits dazu gerechnet und schon Panik bekommen, dass der SuB so gestiegen ist, aber jetzt hab ich noch etwas Zeit, das zu revidieren 😂. Auch wenn er im Vergleich zum letzten Jahr um diese Zeit, doch bereits um 8 Bücher gestiegen ist... 
 
Liebe Grüße,
Steffi 
P. S. Aber nun zu meinen gelesenen Büchern. 



Meine gelesenen Bücher

  1. Shadow Thieves – Der Schatz des Magiers – Kevin Sands (Hörbuch) **** 05.09.22 432 S.
  2. Vega: Der Wind in meinen Händen – Marion Perko ***` 10.09.22 384 S.
  3. Fake: Wer soll dir jetzt noch glauben? - Arno Strobel (Hörbuch) ***` 11.09.22 368 S.
  4. Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas – Nadine Erdmann (ebook) **** 12.09.22 354 S.
  5. Game On: Der Einsatz ist dein Leben – J. D. Barker **** 14.09.22 512 S.
  6. Stille blutet – Ursula Poznanski (Hörbuch) ***` 26.09.22 400 S.
  7. Zwillingskrone – Catherine Doyle & Katherine Webber (ebook) **** 28.09.22 512 S.
Gelesene Seiten insgesamt: 2 962
 

Bisher gelesene Bücher 2022: 48



SuB-Aktualisierung:
                                              SuB vom 01. 07. 2022:       102 Bücher      
                                              davon gelesen:                     17 Bücher 
                                              ungelesen aussortiert:            0 Bücher
                                              neu hinzugekommen:            17 Bücher
   --------------------------------------------------
                                           Neuer SuB vom 1. 10. 2022:  102 Bücher

11 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du einen so tollen Urlaub hattest! Das Essen in fremden Ländern ist für unseren Magen ja öfter gewöhnungsbedürftig ;) Das geht sicher bald wieder rum. Und du hast ja noch einige Wochen zum Ausspannen, da wünsch ich dir viel Erholung!

    Ahhhh ein FC Bayern Fan *.* Sehr cool! Ich selber war leider erst 1 x imStadtion bei einem Spiel dabei, aber ich liebe die Atmosphäre!

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins, aber "Aquilas" hab ich auf der Wunschliste.
    "Stille blutet", das scheint bei vielen ja nur mittelmäßig angekommen zu sein... ich werde die Reihe wohl nicht anfangen. Mit ihren Krimis bin ich eh nie so richtig warm geworden.
    Ich hoffe, dass im Oktober ganz tolle Lesehighlights auf dich warten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ja das mit dem Essen stimmt, aber ich hatte es im Urlaub und eher weniger danach erwartet :D Aber ja, so langsam wird es schon etwas besser.

      Ja, die Atmosphäre mit so vielen Leuten ist schon etwas besonderes. Mal gucken, wann ich das nächste Mal mitfahre.

      Ja Stille blutet hat mich jetzt auch nicht völlig überzeugt, obwohl ich es schon unterhaltsam fand. Aber mal gucken, wie es weiter geht.

      Danke, ich hoffe auch, dass ich im Oktober gut zum Lesen komme :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallöchen ^^

    uh Urlaub... schön, dass du 2 Wochen voll und ganz genießen konntest. Und noch 4 Wochen urlaub vor dir.. Wow.. da hast du aber ordentlich pause :) Das muss auch mal sein ^^
    Encanto liebt meine Tochter. Und sie meint, das Mirabell aussieht wie eine Freundin von mir *schmunzel*

    FAke und stille blutet steht auf meiner Wunschliste. Mal sehen, wann ich sie mir besorgen kann *_*
    Die anderen gelesenen Bücher kenne ich leider nicht.


    Wünsche dir eineng anz tollen Oktober :)

    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      oh ja, die Pause habe ich jetzt auch wirklich gebraucht. Schön, dass deiner Tochter Encanto so gefällt :)

      Beide waren für mich jetzt nicht die besten Bücher der Autoren, aber durchaus lesenswert.

      Danke, den tollen Oktober wünsche ich auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    Sonne, Meer und Faulsein klingt nach der absolut perfekten Urlaubskombination. Die Unterwasserwelt finde ich ja auch total spannend, tauchen oder schnorcheln habe ich aber noch nie probiert. Bei deinem tollen Foto bekomme ich aber direkt Lust, es auch mal zu machen.

    Ich kenne deine Bücher fast alle vom Sehen. Fake hatte mich tatsächlich vom Klappentext angesprochen. Aber du würdest es wohl nicht unbedingt empfehlen?

    Ich wünsche dir einen lesereichen Oktober. Genieß den restlichen Urlaub, da sollten ja bestimmt wieder ein paar Lesestunden drin sein.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      oh ja, für mich ist das auch die perfekte Urlaubskombi :D Also ich hab vorher auch noch nie geschnrochelt und war am Anfang auch kein großer Fan davon, aber jetzt mit der Zeit ist es echt richtig toll gelaufen und ich würde es gerne wieder machen.

      Ne Fake würde ich nicht unbedingt empfehlen, da hat mir Sharing besser gefallen. Und der Aufbau der beiden ist recht ähnlich, das war bei mir auch ein Kritikpunkt für Fake. Aber an sich fand ich es schon lesenswert.

      Danke, ich hoffe auch, dass im Okt. noch zum Lesen komme, bisher hatte ich doch recht großen Freizeitstress :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,
    so eine kleine Auszeit kann richtig gut tun und dein Ägyptenurlaub klingt einfach traumhaft. Alleine die Bilder vermitteln schon direkt Urlaubsfeeling :o) Ich bin bislang noch nie geschnorchelt. Ich weiß auch nicht, ob das was für mich wäre. Aber dein Bild ist so schön geworden und spricht irgendwie auch wieder dafür, es mal auszuprobieren :o)

    Du hattest einen sehr erfolgreichen Lesemonat. Deine gelesenen Bücher kenne ich - bislang - nur von den Covern her.

    Ich wünsche dir weiterhin einen ganz wundervollen Urlaub und einen wunderschönen Start in den Oktober.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      also für mich war es auch das erste Mal schnorcheln und auch wenn ich am anfang dachte, das wird nicht meins, hat es mir mit der Zeit immer besser gefallen und es lief auch immer besser. Also ich kann nur empfehlen es auszuprobieren, denn die Natur, die man dabei sieht, ist schon echt genial. So viele Fische und tolle Korallen.

      Danke, den tollen Oktober wünsche ich auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Ahoi Steffi,

    endlich komme ich zum Stöbern! Das Tauchbild sieht wirklich traumhaft aus und Ägypten, seufz, da wollte ich auch schon immer hin ^^ Ich hoffe mal, dass du mittlerweile gesund bist und den Rest des Urlaubs genießt :) Von deinen Büchern kenne ich keines.

    Highlight meines Lesemonats September waren übrigens Rebecca und Das Herz von Libertalia :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,

      naja das schöne war ja, dass man dafür gar nicht tauchen musste, sondern nur leicht das Gesicht unter Wasser halten. Also schon Wahnsinn. Kann ich wirklich nur empfehlen!

      Na, da geh ich doch auch gleich mal Stöbern, denn Rebecca war als Buch leider gar nicht meins :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Einfach wow! Definitiv auf der bucket list ^^
      Ach was, schade! Aber so unterschiedlich sind die Lesegeschmäcker halt, haha.

      LG Ronja

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz