Donnerstag, 24. Oktober 2019

Top Ten Thursday #174 - Schwarz wie die Nacht...

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:

  Deine
10 schönsten Bücher mit einem vorwiegnd schwarzem Cover


 

Schwarze Bücher hab ich viele, und irgendwas an dem jeweiligen Cover hat mich zumeist auch angesprochen, aber ich hab festgestellt, dass wenige davon unter das klassische Schön fallen. So hab ich doch eine Weile gesucht, bin jetzt aber auch ganz zufrieden mit meiner Liste.

Gelesen hab ich alle bis auf die letzten beiden, die liegen noch auf dem SuB, wobei ich Red Rising jetzt bald lesen möchte. Ich fand die Bücher zum Großteil auch echt gut. Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
- Die gestohlene Zeit - Heike Eva Schmidt
- Silber: Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier.
- Der geheime Name - Daniela Winterfeld
- Die Magie der Namen - Nicole Gozdek
- Niemals - Andreas Pflüger

- Windborn: Erbin von Asche und Sturm - Jennifer Alice Jager
- Das Herz der Kämpferin - Adrienne Young
- Windfire - Lynn Raven
- Tausend Nächte aus Sand und Feuer - Emily Kate Johnston
- Red Rising 2: Im Haus der Feinde - Pierce Brown



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Wie gefallen euch die Cover? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?      
 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
HALLOWEEN SPEZIAL


Liebe Grüße,
Steffi


Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ah wie schön, wir haben "Der geheime Name" gemeinsam! Ein tolles Cover und eine großartige Geschichte!

    "Windfire", da finde ich das Cover ziemlich cool - obwohl ich ja Gesichter auf Covern eigentlich nicht mag ^^ In die Geschichte hatte ich mal reingelesen, aber das war leider gar nicht meins.

    "Red Rising", das wollte ich auch so unbedingt lesen und habs dann bei der Hälfte abgebrochen, also den ersten Band. An sich fand ich es echt gut, aber der Aufbau und Stil, irgendwie hatte mir das nicht getaugt ...

    "Tausend Nächte aus Sand und Feuer", da mag ich auch das Cover sehr gerne. Gelesen hab ich es noch nicht, hab es aber vor. Ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen Steffi,

    Als Gemeinsamkeit haben wir heute "Silber" von Kerstin Gier =)
    Deine restlichen Bücher kenne ich leider nicht, aber die Auswahl ist wirklich düster schön geworden =)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/10/aktion-top-ten-thursday-10-deine-10.html

    AntwortenLöschen
  3. GUten Morgen, leider kenne ich auch hier nur Silber. Die Magie der Namen steht schon lange auf meiner Wunschliste, es ist ja bald Weihnachten. u hast sehr schöne Cover gefunden, die machen richtig Lust, die Bücher zu lesen. LG Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2019/10/top-ten-thursday-24102019-bucher-mir.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    tolle Cover sind das heute bei dir! Das Herz der Kämpferin muss ich mal genauer ansehen!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi

    Deine Cover sehen wirklich klasse aus. "Windfire" hätte ich auch nennen können. Mit "Magie der Namen" haben wir eine Gemeinsamkeit.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Gisela

    Meine Düsterlinge: HIER

    AntwortenLöschen
  6. Hey Steffi :)

    Abgesehen von Silber, unserer Gemeinsamkeit, habe ich keines deiner Bücher gelesen. Vom sehen her kenne ich sie aber alle und zumindest Windborn habe ich noch auf meiner Leseliste stehen :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi, :)
    :D mein Posttitel ist ganz ähnlich ausgefallen. :D
    Silber habe ich heute auch dabei. :)
    Ansonsten gefallen mir die Cover von Tausend Nächte aus Sand und Feuer und Die gestohlene Zeit total. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    es ist schon ein paar Jahre her, seit ich Die gestohlene Zeit gelesen habe. Ich habe die Geschichte aber noch in guter Erinnerung. :-)
    Silber und Der geheime Name habe ich auch gelesen. Sie haben mir gut gefallen.
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen her. Windfire und Tausend Nächte aus Sand und Feuer stehen aber auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Steffi, Silber von Kerstin Gier kenne ich und hab es schon gelesen. Ist mir auch heute schon öfters über den Weg gelaufen *lach*

    Das Cover zu "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" sieht total edel aus und klingt interessant.

    Hier ist meine Liste: https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/10/ttt-top-ten-thursday-black-is-beautiful.html

    LG


    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Also mir gefällt deine Auswahl, Steffi.
    Und dass ich die Hälfte davon gelesen habe, zeigt mal wieder,
    dass wir recht ähnliche Leseinteressen haben. :D
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    heute versuch ich es noch mal mit dem Kommentieren, am SAmstag ging es irgendwie nicht. Sooo bunt ist doch deine Auswahl auch gar nicht :) Einige Cover sind richtig schön, aber gelesen habe ich tatsächlich bisher keines, auch wenn ich viele Werke vom sehen kenne. :)
    LG Dana

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz