Dienstag, 1. Oktober 2019

Lesestatistik September 2019

Huhu ihr Lieben,
 

so, da ist schon wieder das letzte Quartal im Jahr 2019 angebrochen. Wahnsinn, wo die Zeit hin geht.

Ich war sowohl Anfang des Monats, sowie die letzten Tage im Kurzurlaub. Erst in der Therme Sinsheim und dann ein paar Tage im Süden Bayerns (Bad Reichenhall, Chiemseee). 

Im September sind auch wieder viele Bücher eingezogen, aber da ich auch gut zum Lesen und Hören gekommen bin und auch wieder ein paar Bücher aussortiert habe, konnte ich meinen SuB doch auch wieder leicht reduzieren.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Monat, auch wenn mal wieder ein Flop dabei war.

Liebe Grüße,
Steffi



Gelesene Bücher Steffi

  1. Kristallreif und Winterlicht: Die Türme von Ibjadar 3 – Angelika Diem **** 01.09.19 118 S.
  2. King of Scars: Thron aus Gold und Asche 1 – Leigh Bardugo **** 06.09.19 512 S.
  3. Zimmer 19: Tom Babylon 2 – Marc Raabe (Hörbuch) ***** 09.09.19 528 S.
  4. Ophelia Scale 2: Der Himmel wird beben – Lena Kiefer **** 09.09.19 496 S.
  5. The Chain: Durchbrichst du die Kette, stirbt dein Kind – A. McKinty ** 12.09.19 352 S.
  6. Kingdoms of Smoke: Die Verschwörung von Brigant  - Sally Green **** 17.09.19 544 S.
  7. Erebos 2 – Ursula Poznanski (Hörbuch) **** 20.09.19 512 S.
  8. Cold Storage: Es tötet – David Koepp *** 21.09.19 336 S.
  9. Beast Changers 1: Im Bann der Eiswölfe – Amie Kaufman (Hörbuch) **** 22.09.19 352 S.
  10. K – Kidnapped – Chelsea Cain **** 23.09.19 384 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 4 134
 


  Monatshighlight:
Extrem fesselnd


  Flop:
Geniale Idee, aber die Umsetzung war total enttäuschend


Bisher gelesene Bücher 2019: 86



SuB-Aktualisierung:
                                              SuB vom 01. 07. 2019:     114 Bücher      
                                              davon gelesen:                   25 Bücher 
                                              ungelesen aussortiert:          6 Bücher
                                              neu hinzugekommen:          26 Bücher
   --------------------------------------------------
                                           Neuer SuB vom 1. 10. 2019:  109 Bücher

Kommentare:

  1. Hey Steffi :)

    Ich hoffe, du hattest schöne Tage in deinen Kurzurlauben :)
    Den Lesemonat sieht, abgesehen von dem Flop, richtig gut aus :)
    Gelesen habe ich noch keins der Bücher, aber "King of Scars" und "Erebos" habe ich noch auf meiner Leseliste stehen.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Oktober mit vielen spannenden Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      ja, danke. Sie waren echt toll, leider wie der Name schon sagt, zu kurz.
      Und ja, ich bin mit dem Monat sehr zufrieden und wünsche dir auch einen tollen Oktober.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hi Steffi,

    oh am Chiemsee warst du *.* Das ist ja fast bei mir ums Eck *lach* Ich hoffe ihr habt dort schöne Tage verbracht!

    Deine gelesenen Bücher kenne ich alle nicht und es ist schade, dass ein Flop dabei war, aber insgesamt scheinen dir ja die meisten richtig gut gefallen zu haben :)

    Ich hatte ENDLICH mal einen Monat, in dem ich kein einziges Buch abgebrochen habe. Das ist echt selten geworden bei mir ^^
    Ungelesen aussortieren mach ich ja auch ab und zu, aber meistens lese ich dann halt doch rein und manchmal überrascht es mich dann positiv - und manchmal muss ich es dann halt abbrechen.

    Aber wir lesen ja alle so viel, da empfinde ich das dann gar nicht so schlimm...

    Ich wünsch dir jedenfalls für den Oktober wieder viele spannende Lesestunden und auch sonst eine schöne Zeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      na,dann wohnst du ja in einer schönen Gegend. Ich komm zwar auch aus Bayern, aber eher aus dem Norden davon, weshalb es doch 4 Stunden Autofahrt nach Bad Reichenhall waren.

      Ja, die meisten fand ich ziemlich gut. Ja, die meisten von denen die ich ungelesen aussortiere, lese ich auch zumindest mal an. Aber wenn es nur 50 Seiten oder so sind, erwähn ich das eher nicht in der Statistik. Erst ab 100 oder so. Und dann warens bisher dann meistens ganze Reihen die dann gleich vom SuB geflogen sind.

      Danke, dir auch einen tollen Oktober,
      liebe Grüße,

      Steffi

      Löschen
    2. Ja, so kurz reingelesenes erwähne ich meist auch nicht, das lohnt ja nicht ... 100 Seiten sind es meistens schon auch, ein bisschen muss man den Büchern ja eine Chance geben :)

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz