Donnerstag, 10. Oktober 2019

Top Ten Thursday #172 - lustige Buchtitel

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

  10 witzige oder kuriose Buchtitel 


Ich muss ehrlich sagen, dass der Buchtitel allein bei mir eigentlich keine große Rolle spielt. Wenn mich auch Cover und Klappentext ansprechen, ist es super, wenn natürlich auch der Buchtitel toll oder besonders ist, aber sonst hab ich selten ein Buch nur wegen des Buchtitels gewählt.

Deshalb ist mir anfangs auch echt nicht viel für dieses Thema eingefallen, nach etwas suchen bei meinen gelesenen Büchern hab ich die ersten 5 Bücher entdeckt. Sie haben mir auch alle gut gefallen.

Die zweite Reihe sind Bücher, die ich nicht gelesen hab, bei denen ich den Buchtitel aber echt zum kugeln lustig finde.

Deshalb hat mir am Ende die Suche echt viel Spaß gemacht, weshalb ich das Thema echt toll finde :D Ich bin schon wirklich sehr auf eure Listen gespannt.
- Liebe ist was für Idioten. Wie mich - Sabine Schoder
- Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier
- Der Asteroid ist noch das kleinste Problem - Katie Kennedy
- Der letzte beißt die Hunde - Markus Walther
- Mach mir den Garten, Liebling - Ellen Berg

- Ohne meinen Mann wär ich glücklich verheiratet - Monika Bittl
- Ich sin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so - Sarah Bosetti
- Das Ende der Welt ist auch nicht mehr das, was es mal war - Sebastian Niedlich
- Mein Vater, das Kondom und andere nicht ganz dichte Sachen - Gudrun Skretting
- Und dafür hab ich mir die Beine rasiert? - Charlotte Caspa


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?      



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 deiner liebsten Bücher die verfilmt worden sind


Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    von deinen Büchern kenne ich keines, aber es sind schon witzige Titel dabei. Vor allem das von Stefan Niedlich hat mich zum Lachen gebracht. Ich hab seine Bücher mal auf meine WuLi gestellt, vielleicht haltn die Inhalte ja, was der Titel verspricht.
    Den Asteroid habe ich auch auf meine WunschListe gestellt, das klingt ziemlich abgedreht...könnte also lustig werden.
    Liebe Grüße
    Martin
    Meine Liste: https://bit.ly/2AUOj6N

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Steffi,

    Nicht ganz einfach die heutige Aufgabe, aber auch ich habe sie gut meistern können =)
    Von deiner Liste habe ich das Kerstin Gier Buch gelesen *freu*, hab sie aber nicht mit aufgelistet.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/10/aktion-top-ten-thursday-10-witzige-oder.html

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ah, dir fiel es also auch etwas schwerer - so wie mir xD Ich hab auch in dem Bereich echt nicht viel Auswahl in meinen gelesenen Büchern, oder mir ist einfach nix eingefallen ...

    Jedenfalls find ich deine Auswahl super und bin überrascht, was es alles so für Titel gibt :D
    Nur "Der letzte beißt die Hunde" ist mir ein Begriff, von dem Autor hab ich ein anderes Buch gelesen - von dem mir der Titel grade natürlich wieder mal nicht einfällt ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    eine interessante Aufgabe habt ihr da heute.
    `Liebe ist was für Idioten.Wie mich´ habe ich von deiner Liste gelesen. Von Sebastian Niedlich habe ich `Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens´ vor, ich glaube, sechs Jahren gelesen. Seither sind ja noch ein paar Bücher von ihm erschienen, die ähnlich lange und witzige Titel haben. Ich habe mal eben in meinem LB-Regal geschaut, ob sich bei mir passende Titel hätten finden lassen, musste aber feststellen, dass ich raus gewesen wäre. Dabei gibt es echt schräge Titel wie:
    Es ist so einsam im Sattel, seitdem das Pferd tot ist
    Keine Ahnung, wie das Buch ist, aber lachen muss ich über den Titel schon.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, von den Büchern kenne ich leider keines. Von Sebastian Nielich habe ich aber auch ein Buch dabei, der hat mehrere so merkwürdige Titel. Ich finde Deine Auswahl sehr gelungen, ich habe mich diese Woche auch schwer getan aber ich habe ja einen bruder, der so Merkwürdikeiten liest :) Hab einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten. "Liebe ist was für Idioten" liegt jedoch schon ewig auf meinem SuB! "Für jede Lösung ein Problem habe ich vor ca. 9 Jahren gelesen. Ist echt blöd, wenn man Abschiedsbriefe verschickt, jedem die Meinung geigt und dann überlebt ;-) Ich weiß zwar nicht wie man ohne Ehemann glücklich verheiratet sein kann, aber vielleicht sollte ich das Buch lesen. :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine lustigen Titel: HIER

    AntwortenLöschen
  7. Hi! Hier fällt mir ein, dass ich das Buch von Markus Walther noch lesen wollte. Ich fand "Buchland" klasse von ihm

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    deine Titel sind wirklich genial! Vor allem "Mein Vater, das Kondom...." :D


    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja aus dem Bücherpalast ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hi Steffi,
    Deine Auswahl ist wirklich witzig. Besonders das mit dem Kondom. Das Buch kenne ich gar nicht. Den Titel von Kerstin Gier habe ich auch gelesen und mochte es sehr. Ich habe die Ausgabe mit den Briefen. Den Titel von Katie Kennedy finde ich auch echt spannend. Cover und Titel sind toll
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi, :)
    Für jede Lösung ein Problem habe ich gelesen, aber es hat mich leider nicht überzeugt. Der Titel ist aber wirklich einprägsam.^^
    Die anderen Titel sind aber wirklich witzig. :D Da kann ich mich gar nicht entscheiden, was am lustigsten ist.^^ Aber Ich sin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so finde ich schon sehr genial. :D Aber auch das Ende der Welt ist sehr lustig.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :-)

    Gelesen habe ich keines deiner Bücher, aber natürlich sind mir eigentlich alle schon in irgendeiner Form begegnet.

    Vielleicht magst du ja bei mir mal gucken? :-)

    https://franzysbuchsalon.blogspot.com/2019/10/top-ten-thursday.html?m=0

    Liebe Grüße,
    Franzy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    ich fand die Aufgabe auch nicht so einfach. Deshalb sind die Titel bei mir auch nicht so witzig.
    Du hast aber wirklich lustige und kuriose Titel gefunden. Liebe ist was für Idioten hätte ich auch fast genannt. Das Buch habe ich gelesen, die Fortsetzung bisher nicht.
    Für jede Lösung ein Problem habe ich auch gelesen. Das war aber bevor ich meine Lesestatistik gestartet habe.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht. Von Sebastian Niedlich habe ich zwei andere Bücher gelesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz