Dienstag, 1. November 2022

Lesestatistik Oktober 2022

Guten Morgen ihr Lieben,

und da ist der Oktober auch schon wieder rum. Das ging wirklich super schnell, aber es war eine tolle Zeit. 
 
Einfach 4 Wochen frei, ohne Druck was machen zu müssen. Ich konnte das schöne Wetter geniesen, habe mich viel mit Freunden getroffen und bin auch richtig viel zum Lesen und entspannen gekommen (Einen Tag haben wir auch eine neue Therme erkundet, die Obermaintherme Bad Staffelstein). 
 
Meine Magen-Darm-Probleme haben sich auch zum Großteil wieder normalisiert, auch wenn leider noch nicht alles wieder komplett wie vorher ist. Keine Ahnung, was ich mir da eingefangen hatte.
 
Einzig zum Filme/Serien gucken bin ich viel weniger gekommen, als erhofft. Aber ein bisschen was hab ich trotzdem geschaut. Unter anderem Onward - Keine halben Sachen von Disney. Von dem hatte ich mir ja nicht so viel erwartet, da mich der Trailer nicht wirklich angesprochen hatte, aber am Ende fand ich ihn richtig süß. 
 
Außerdem habe ich die 5. Staffel von Once upon a Time (nochmal) geguckt. Das nochmal ist in Klammern, da ich mich leider kaum dran erinnert habe. Aber ich möchte in den nächsten Monaten nun endlich mal die Serie beenden.

Wie bereits gesagt, bin ich viel zum Lesen gekommen und habe gestern auch noch alle offenen Bücher dieses Monats beendet, weshalb ich es seit Ewigkeiten mal wieder auf stolze 10 Bücher geschafft habe. Das war schon ewig nicht mehr der Fall und ich bin echt stolz. Wobei auch wieder 3 Hörbücher dabei waren. Und es sich wenig positiv auf den SUB auswirkt, da auch sehr viele Bücher im Oktober eingezogen sind 😅.

Ich hatte insgesamt aber eh ein gutes Händchen für die Bücher, da ich sogar 4 Highlihgts dabei hatte, sowie sonst auch viele 4 Sterne Bücher. Ein "Flop" war auch dabei, aber das lag eher daran, dass die Grafic Novel über den Dunklen einfach so wenig Inhalt hatte.

Nun geht´s morgen (leider) wieder mit der Arbeit los. Aber das war bestimmt nicht meine letzte Auszeit😊.
 
Liebe Grüße,
Steffi
 
Meine gelesenen Bücher
 
  1. Waterland 4: Krieg der Fluten – Dan Jolley (Hörbuch) **** 08.10.22 272 S.
  2. Das Glück hat acht Arme – Shelby van Pelt **** 10.10.22 464 S.
  3. Die Schneekönigin: Kristalle aus Eis und Blut – C. E. Bernard (ebook) ***** 14.10.22 368 S.
  4. Der Weihnachtosaurus und die böse Liste – Tom Fletcher (Hörbuch) **** 16.10.22 432 S.
  5. Scarlett & Browne 2: Die Berüchtigten – Jonathan Stroud ***** 17.10.22 448 S.
  6. Die Lichtstein-Saga 2: Andolas – Nadine Erdmann (ebook) ***** 20.10.22 346 S.
  7. Demon in the Wood: Die Schatten der Vergangenheit – Leigh Bardugo/ Dani Pendergast (Grafic Novel) ** 24.10.22 208 S.
  8. The Other Side of the Sky: Die Göttin und der Prinz – Amie Kaufmann & Meagan Spooner ***** 30.10.22 480 S.
  9. Black Night Falling – Teri Terry ***` 31.10.22 449 S.
  10. #LondonWhisper 2: Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) – Aniela Ley (Hörbuch) **** 31.10.22 384 S. 


Gelesene Seiten insgesamt: 3 851
 

Bisher gelesene Bücher 2022: 58
 

15 Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Oktober bei den meisten ein sehr guter Lesemonat war...wie auch bei mir.

    Deine Auszeit hört sich toll an! Und ich hoffe dein Magen/Darm Problem bekommst du auch noch ganz in den Griff.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      na das ist doch toll, wenn der Oktober für die meisten toll war.

      Danke, ich bin guter Dinge :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    dein Oktober hört sich wirklich ganz schön an. So eine Auszeit tut sicher gut! Deine gelesenen Bücher klingen auch alle sehr interessant. Mit der Schneekönigin habe ich auch schon geliebäugelt, da ich mir eine Märchenadaption da gut vorstellen kann.
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ja so eine Auszeit kann ich wirklich nur empfehlen. Und Märchenadaptionen sind toll, ich hab meistens leider zu wenig Zeit dafür, aber jetzt habe ich noch 2 hier und freue mich auf beide.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    einmal richtig ausspannen ist doch eine Wohltat für Körper und Geist. Dann sind deine Beschwerden hoffentlich auch bald wieder ganz, manchmal ist es einfach nur Stress plus eine Infektion.
    Der Oktober war wohl bei vielen Leser:innen ein guter Lesemonat, ob die Sonne und das gute Wetter dazu beigetragen haben? Bei mir auf alle Fälle und etwas Schlaflosigkeit ebenso. :-(

    Shelby van Pelts Roman habe ich auch mit vier Sternen bewertet, ich mochte die Geschichte, aber irgendwas lief im Aufbau nicht so rund wie ich es für fünf Sterne erwartet hätte.
    Den Weihnachtosaurus hatte ich auch angefragt, leider war das Kontingent gerade aufgebraucht. Vielleicht komme ich ja doch noch in den Genuß. :-)

    Ich wünsche dir einen lesefreudigen und schönen November!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      oh ja, da hast du recht. Es hat wirklcih gut getan.
      Oh, Schlaflosigkeit ist aber nicht schön, hoffentlich wird das wieder besser.

      Ja genauso ging es mir mit Das Glück hat acht Arme auch. Den Weihnachtosaurus hab ich ja als Hörbuch gehört. Ich drücke dir die Daumen :).

      Danke, den tollen November wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,
    es freut mich sehr, dass du deine freie Zeit so gut nutzen und genießen konntest. Auch wenn du gesundheitlich zwischendurch ein wenig angeschlagen gewesen bist.
    10 Bücher sind echt ordentlich und wenn dann auch noch die allermeisten richtig gut waren, klingt das doch nach der perfekten Auswahl! :) Hoffentlich läuft es im November mit der Geschichtenauswahl wieder genauso gut aus, selbst wenn es vielleicht nicht wieder so viele werden.
    Von deinen Büchern habe ich nur Andolas gelesen und das mochte ich auch wirklich sehr! Hoffentlich gefällt dir der nächste Band dann genauso gut. :)
    Die Reihe von Terry habe ich auch angefangen und die ersten beiden Bände gelesen, ich fand sie okay aber jetzt auch nicht so mega überragend, ich möchte aber den dritten Band dann auch irgendwann noch lesen, um zu wissen, wie es ausgeht. Dass es dir gar nicht so schlecht gefallen hat, ist ja schon mal ganz gut ;) Ich hatte ja einige Kritikpunkte im zweiten Buch.
    Vom Weihnachtosaurus möchte ich dieses Jahr auch endlich mal den ersten Band lesen! Dazu bin ich bisher irgendwie auch nie gekommen, obwohl ich mir die Bücher schon eine Weile ansehe.
    Vom Rest kenne ich viele vom Sehen, bei einigen hatte ich ja auch in deine Rezensionen schon reingesehen. :)
    Hoffentlich geht die Arbeit bei dir nicht zu stressig wieder los. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,

      ja, das mit der guten Leseauswahl kann auf jeden Fall so weitergehen :D
      Ja die Reihe von Teri Terry war nicht einfach. Der Auftakt interessant, der Zwischenteil unnötig und ohne neue Antworten und der Abschluss bringt zwar Antworten, hat aber auch seine Kritikpunkte. Ich muss das erstmal sacken lassen, aber er war auf jeden Fall wieder spannender als der Zwischenteil.

      Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Weihnachtosaurus. Ich bin mir fast sicher, dass er dir gefallen wird :)

      Danke, die Arbeit beginnt auf jeden Fall schon mal stressiger, als erwartet. Da ich heute erstmal ein paar Stunden alleine bin und auch gleich eine neue Hauswirtsschaftskraft anfängt. Naja,mal gucken wie es wird.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Hallo Steffi,
      ich hoffe mal, die Arbeit geht bei dir dann nicht auf Dauer so stressig weiter! Sonst ist der gesamte Urlaubseffekt ja gleich wieder weg.

      Okaaay, also wenn du das so erzählst von dem Terry Buch, dann bin ich ja fast geneigt, mir einfach nur erzählen zu lassen, wie es ausgeht und es nicht selbst zu lesen. Von nicht so tollen Büchern habe ich gerade ein wenig die Nase voll. ;)

      Ich bin mir auch relativ sicher, dass mir der Weihnachtosaurus gefallen wird.
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Hallo Dana,

      ne, der Tag hat sich doch auch besser entwickelt, wie man unter diesen Voraussetzungen hat erwarten können. Deshalb alles ok und bisher bin ich auch noch gut erholt :D

      Puh, dazu kann ich dir gar keinen Tipp geben, ob erzählen lassen, die bessere Variante ist :D Denn irgendwas hatte der Abschluss schon.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen Steffi!

    Es freut mich sehr, dass du deine Auszeit so genießen konntest! Das braucht man zwischendurch einfach mal und dann hat man auch wieder Kraft und Motivation für das, was ansteht :)

    "Die Schneekönigin" hatte ich ja auch gelesen - wie schon gesagt war der Anfang etwas langsam, bis so alles in Fahrt kam, aber ich fands auch eine super Idee und durch den genialen Abschluss an sich auch gut so aufgebaut.

    Interessant dass du das auch so siehst oder im Gefühl hast: ich vergebe direkt nach dem Lesen auch schon meine Sterne, aber das kann sich geringfügig tatsächlich dann auch nochmal ändern, wenn ich dann die Rezension schreibe und mir noch positive oder negative Punkte auffallen, wenn ich dann meine Meinung im gesamten nochmal sehe :)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen November und gesundheitliche Besserung!
    (Falls du losen Tee trinkst: mir hilft da immer eine Mischung aus Kamille, Frauenmantel und Schafgarbe, wenn ich was mit dem Magen habe, gibts in der Apotheke)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      vielen Dank für den Tipp und die Guten Wünsche, das werde ich mir mal näher ansehen.

      Ja, genau, so läuft das bei mir dann auch bei den Bewertungen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Hallo liebe Steffi,
    du hast einen richtig schönen Lesemonat gehabt. Einige der Bücher könnten auch meinen Lesegeschmack treffen. Besonders die Schneekönigin und The other Side of the Sky interessieren mich hier. Letzteres ist ein starker Anwärter für die Wunschliste.

    Der Weihnachtosaurus (Band 1) ist bei mir in diesem Jahr auch definitiv fällig. Darauf freue ich mich schon sehr :o)

    Es freut mich, dass du so einen schönen Monat hattest und die freie Zeit in vollen Zügen genießen konntest. So ein wenig Entspannung und Zeit für sich braucht man manchmal auch einfach. Bei vier Wochen kann man dann auch so richtig schön von der Arbeit abschalten :o)

    Leider habe ich kein Disney+. Ich bin aber auch ein großer Fan von den Disneyverfilmungen. Die sind einfach meistens richtig gut. Freut mich, dass dir Onward dann doch noch überzeugt hat :o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen November, mit vielen schönen Erlebnissen und spannenden Büchern auf dem Lesestapel.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tanja,

      ja, beide haben mir ja sehr gut gefallen, weshalb ich sie auch wirklich für die Wuli empfehlen kann.

      Ja ich habe Disney+ auch nur, weil es jetzt bei unserem Telekom Vertrag dabei war. So wäre es mir schon zu teuer, für das, was ich gucke.

      Danke, den tollen November wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Ahoi Steffi,

    ach das klingt wirklich nach nem schönen, erholenden Monat! Schön auch, dass die Gesundheit wieder (einigermaßen) mitspielt :)

    Von deinen Büchern kenne ich tatsächlich keines, Highlight meines Lesemonats waren - wie du ja schon weißt - "Die Leuchtturmwärter" und "Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit".

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz