Donnerstag, 26. Januar 2023

Top Ten Thursday #339 - Geplante Reihen für 2023

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:  
 
10 Reihen, die du in diesem Jahr endlich starten bzw. fortsetzen möchtest

 
 
Ach, das ist wieder ein Thema, das eh nicht so eintritt, wie ich es jetzt zeige. Ich mache mir eigentlich nur noch wenige Vorsätze, aber natürlich hab ich ein paar Reihe, die ich gerne beenden oder fortsetzen möchte. Die ersten 5 hab ich bereits auf dem SuB, bzw. fehlt bei Elias & Laia noch Teil 4. 
Die 2. Reihe zeigt Fortsetzungen/Enden die in diesem Jahr erst erscheinen (Bis auf Wer die Hölle kennt, das ist bereits erschienen und eingezogen), die ich aber trotzdem gerne in diesem Jahr lesen möchte. 

Bei den Fortsetzungen hab ich meine Rezensionen zu den Auftaktbänden verlinkt.
- Vollendet 4: Die Wahrheit - Neal Shusterman
- Elias und Laia 3 + 4 - Sabaa Tahir
- Die Quellen von Malun 1-3 - Daniela Winterfeld

- Der Schlüssel der Magie 3: Die Götter - Robert Jackson Bennett
- Wer die Hölle kennt - Leigh Bardugo


 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr die ein oder andere Reihe davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben J beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
 
Liebe Grüße,
Steffi

17 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich bin mittlerweile tatsächlich konsequent, was meine Reihen angeht und ich freu mich sehr auf meine Auswahl :) Ob ich alle schaffe, weiß ich natürlich auch nicht ^^

    Vollendet - eine so tolle Reihe! Was hab ich damals lange auf Band 4 warten müssen! Da hab ich dann extra die Vorbände nochmal gelesen :)
    Die Quellen von Malun, da fand ich den ersten Band so mega gut! Aber dann hat es für mich leider nachgelassen, ich hoffe, dir gefallen sie besser!

    Auf den Abschlussband von Bennett freu ich mich auch schon sehr! Der müsste auf dem Weg zu mir sein :)
    Und natürlich hab ich gesehen, dass endlich der 2. Band von Leigh Bardugo erschienen ist. Allerdings ist Band 1 schon 3 Jahre her, ich weiß leider nichts mehr davon. Hier werde ich warten bis die Reihe komplett ist, ich weiß grade nicht ob da noch was geplant ist... aber ich muss auf jeden Fall den ersten nochmal lesen und das mach ich erst, wenn ich dann auch direkt alle Fortsetzungen lesen kann :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Ich bin auch sehr gespannt, welche Reihen ich am Ende tatsächlich beginnen werde. Bei den Enden kann ich mir schon vorstellen, dass es klappt, da bin ich aktuell wieder sehr hinterher. Aber mal schauen^^

    "Elias & Laia" hatte mich ja nicht so überzeugen können, deswegen steht die Reihe nicht mehr in meinem Fokus. "Der Schlüssel der Magie" ... da tummelt sich Band 1 auf dem SuB und wird hoffentlich dieses Jahr befreit - mit der Reihe haben wir heute eine Gemeinsamkeit :)
    Von Leigh Bardugo möchte ich andere Bücher lesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Reihenliste

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    von deinen Reihen kenne ich fast keine, aber viele machen durch das Cover neugierig. Gelesen habe ich nur den ersten Band von Leigh Bardugo, aber das Buch hat mich enttäuscht, weshalb ich bisher nicht die Lust verspürt habe mir die Fortsetzung zu besorgen, beziehungsweise andere Bücher der Autorin zu lesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3DiPa1s

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen ^^

    Stella Tack.... hach je.. da hab ich jetzt das ein oder andere buch von gelesen und sie konnte mich so gar nicht richtig überzeugen leider.
    Deine anderen Reihen sagen mir leider so gar nichts. Aber die Cover sehen teilweise wirklich sehr interessant aus und sie klingen auch recht interessant :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Meine geplanten Reihen 2023

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi, lLsevorsätze habe ich für 2023 nicht aber ich denke, ich werde sicher die ein oder andere Reihe fortsetzen bzw. beenden. Bei einer habe ich es schon geschafft den letzten Band zu starten. Die Reihe von Bennet subbt bei mir schon aber sie ist heute nicht dabei, ich möchte erst begonnenes beenden bevor ich eine neue Reihe starte. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    da hast du aber eine wirklich sehr schöne Liste zusammengestellt. Es gab so viele Reihen, die ich das Jahr hier anfangen oder fortsetzen wollte, aber habe mich halt für meine jetzige dann entschieden und vertretungsmäßig jeweils den 1. Band genommen dafür. Elias und Laia will ich das Jahr hier auch noch beginnen. "Night of Crowns" habe ich bereits gelesen, wie auch "Wer die Hölle kennt". "Diabolic" möchte ich tatsächlich noch fortsetzen das Jahr hier, da ja Band 3 jetzt doch erscheinen wird, wenn auch bei einem anderen Verlag. Ansonsten sagen mir die Bücher, die du sonst noch aufgeführt hast auch etwas und ich werde mir das eine oder andere noch ansehen.

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  7. Hey Steffi,

    von deinen Reihen kenn ich heute keine. Jedenfalls sagen mir die Cover aktuell nichts. Der eine oder andere Autorenname klingt da schon vertraut.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-73

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Juhu Steffi,
    Deine Auswahl trifft wieder mal meinen Geschmack sehr gut. Stella Tack find ich einfach herrlich, auch wenn der zweite Band deutlich anders als erwartet war, so fand ich ihn doch echt gut. Kincaid steht bei mir auch noch auf der Liste, allerdings sind Bände eins und zwei schon so lange her, dass ich sie vermutlich noch einmal lesen muss, bevor ich Band drei endlich lesen kann. Leigh Bardugo wartet auch auf mich, allerdings warte ich damit vllt noch etwas, nachdem da ja scheinbar noch ein dritter Teil kommen wird. Band eins und zwei waren einfach schon zu lange auseinander. Daniela Winterfeld habe ich noch mit einem anderen Buch hier stehen und auch Shusterman wartet mit der Reihe noch bei mir darauf, gelesen zu werden. Den Rest kenne ich zumindest vom Lesen, Lena Kiefer steht auch auf meiner WuLi :)

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend Steffi,

    die Reihe von Jan Beck habe ich auch angefangen. Die ersten zwei Bände konnten mich aber nicht so überzeugen, dass ich die Reihe unbedingt weiterlesen möchte. Aber schlecht fand ich sie nicht. Vielleicht lese ich irgendwann weiter, wenn ich Band 3 z.B. als Mängelexemplar finde o.ä.

    Die anderen Reihen sind eher nicht meins und ich kenne auch kaum ein Buch vom Sehen, wünsche dir aber ganz viel Freude mit diesen Büchern oder auch mit ungeplanten anderen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    jaha, das mit den Vorsätzen ist so eine Sache. Richtig planen tue ich auch nicht, es gibt einfach eine Handvoll Bücher, die ich gern lesen würde - und zwar bald. Aber welche es dann wirklich werden...?
    Night of Crowns 2 habe ich gelesen, war gut, aber leider nicht so toll wie Teil 1. Elias und Laia habe ich ja erst kürzlich beendet und mag die Reihe sehr. Ich hoffe, die Bücher können bei dir auch punkten.
    Nachdem ich letztes Jahr Ophelia Scale gelesen habe, steht Knights nun auch auf meiner Merkliste, allerdings warte ich das Finale erstmal noch ab.
    Von Vollendet habe ich vor Jahren den ersten Teil gelesen und fand ihn ziemlich gut. Dann erschien Band 2 und ich habe ihn nicht direkt gelesen und irgendwie ging die Reihe dann erstmal nicht weiter... Vergessen habe ich das Buch aber nie und da es nun alle gibt, vielleicht starte ich nochmal neu :)

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    von Deinen Serien habe ich keine einzige auf dem Schirm. Aber ich habe sie ein wenig durchstöbert und finde die Serie von Jan Beck ziemlich interessant. Ist "Das Ende" denn auch das Ende der Reihe? Vier Bände klingt noch ganz übersichtlich, wenns dabei bleibt.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Gabi,

      ich weiß nicht ob Das Ende, dann auch wirklich das Ende der Reihe ist. Dazu hat man noch nicht wirklich was gehört.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  12. Huhu Steffi,

    einige deiner Reihen kenne ich vom sehen.
    Von Knights liegt der erste Band auf meinem SuB, aber ob ich es dieses Jahr lese, weiß ich noch nicht. Kiefers Reihe Ophelia Scale hat mir allerdings sehr gefallen.

    10 Buchreihen Für 2023 | Top Ten Thursday №33

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,
    als ich noch Vorsätze aufgeschrieben habe, war das für mich eher Druck und hat keinen Spaß gemacht. Seitdem ich sie aufgegeben habe, läuft es besser. :-)
    Vollendet steht noch auf meiner Wunschliste. Die Reihe werde ich irgendwann mal beginnen, aber da stehen ja noch so viele Bücher drauf...
    Die Quellen von Malun habe ich nach Teil 1 abgebrochen. Der geheime Name von Daniela Winterfeld hat mir damals so gut gefallen. Bei Die Blutgöttin habe ich mich beim Lesen nicht wirklich wohlgefühlt.
    Elias & Laia hatte ich mal auf dem SuB, aber irgendwann das Interesse verloren und Teil 1 ungelesen aussortiert.
    Ansonsten kenne ich nur noch Diabolic vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Steffi,
    ich kenne keine Deiner Reihen, aber die von Bardugo werde ich lesen, habe mir jetzt beide Bücher gekauft. Immerhin stehen sie jetzt schon mal im Regal :-)
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Nabend.
    Gesehen habe ich von deinen Reihen schon einige, aber ich besitze keine. Von Leigh Bardugo habe ich eine Reihe, die hatte ich mal begonnen und bin abgestorben bei der Hälfte von Band 1. Dabei fand ich es gut. Muss ich wohl noch mal anfangen - vielleicht klappt es dann besser.
    Ich habe aber auch so ausreichend Bücher gefunden für meinen TTT Beitrag ^^
    Hab viel Freude mit deinen Reihen dieses Jahr.
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Steffi,
    bei mir ist es auch fraglich, ob ich auch wirklich all die Reihen lesen werde, die ich diesmal gezeigt habe. Aber es ist dennoch eine schöne Erinnerung daran, welche man eigentlich mal weiter lesen möchte oder auch anfangen möchte :)

    Von deiner Auswahl habe ich bisher nur Diabolic angefangen. Band 1 fand ich richtig spanend, habe aber Band 2 nie gelesen, weil es lange fraglich war, ob Band 3 je erscheint. Eventuell könnte ich mich mit der Reihe auch nochmal befassen.

    Ansonsten stehen einiger deiner Reihen auf meiner Liste, die ich gerne irgendwann mal lesen möchte:
    - Night of Crowns von Stella Tack
    - Elias und Laia von Sabaa Tahir
    - Der Schlüssel der Magie von Robert Jackson Bennett
    - Knights von Lena Kiefer

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz