Samstag, 2. September 2023

Lesestatistik August 2023

Hallo ihr Lieben,

juhu, der September ist da. Endlich gute 4 Wochen frei und etwas entspannen. Der August war, wie erwartet, etwas arbeitsreicher, aber das wird nichts gegen den Oktober sein, wie ich jetzt erfahren habe. Eine Kollegin will wechseln und Ersatz gibt es natürlich (noch) keinen...

Aber jetzt ist erstmal Erholung angesagt. Viel geplant habe ich noch nicht, eine Woche geht es auf die AIDA und wir freuen uns schon sehr darauf.

Privat war der August ganz in Ordnung. Diese großen Wetterumschwünge fand ich etwas krass, aber wenigstens hatten wir dazwischen etwas Sommer.

Ich habe öfters Freunde getroffen und mein erstes Exit-Game gespielt. Einmal in der Echos Version, also mit App und Hördateien. Das lief ganz gut, ich fand es nur etwas schade, dass auf den Kärtchen wirklich gar keine Stichpunkte standen.

Dann hatten wir noch ein normales Einsteiger-Game und das fand ich schon deutlich schwieriger. Einige der Rätsel waren wirklich herausfordernd und sogar mit Hinweisen schwer nachvollziehbar. Naja, erstmal etwas ernüchternd, aber mein Ergeiz ist geweckt 😁.

Trotz der vielen Arbeit bin ich recht solide zum Lesen gekommen. Die Bücher haben mich auch alle gut unterhalten. Bei einigen hatte ich aber doch auch ein paar Kritikpunkte.

Liebe Grüße,
Steffi


Meine gelesenen Bücher
  1. Das Mädchen, das in den Wellen verschwand – Axie Oh ***** 04.08.23 384 S.
  2. Morgen bist du tot – Volker Dützer (ebook) **** 12.08.23 484 S.
  3. Nelumbiya: Das Land der magischen Pflanzen – Margit Ruile (Hörbuch) **** 18.08.23 344 S.
  4. Oracle – Ursula Poznanski (Hörbuch) ***` 26.08.23 432 S.
  5. Stranded: Die Insel – Sarah Goodwin **** 28.08.23 400 S.
  6. Trauma: Niemand wird dich retten – Astrid Pfister (ebook) *** 31.08.23 214 S.
 Gelesene Seiten insgesamt: 2 258


Bisher gelesene Bücher 2023: 52

13 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen, freien Monat! Genieß die Auszeit und tank Kraft, besonders wenn du schon weißt, dass es im Oktober arbeitsreicher wird. Ich wünsche dir auch eine tolle Zeit auf der AIDA, du kannst ja dann hinterher mal berichten, was du alles erlebt hast. Ein Exit-Game habe ich noch nie gemacht, da kann ich also nicht mitreden, klingt aber interessant. wenn man das in der richtigen Runde spielt, dann macht das bestimmt viel Spaß.
    Gelesen oder gehört habe ich von deinen Büchern bisher nichts, aber Nelumbiya spricht mich auch an, das klingt nach einer schönen Geschichte :) da hatte ja auch in deine Rezi schon reingesehen. Insgesamt sieht es von den Bewertungen ja wirklich nicht so schlecht aus, da kann man dann ja ganz zufrieden sein :) Ich wünsche dir im September auch wieder viele schöne Geschichten!
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      vielen Dank :). Ja, ich freue mich auch schon auf die Reise und kann gerne etwas berichten.
      Wir waren nur eine kleine Runde beim Exit-Game, aber ja, ich denke, dass es noch besser läuft, wenn man da etwas drin ist.

      Ja, ich bin insgesamt auch ganz zufrieden mit dem Monat :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Hallo Steffi,
      ich bin gespannt auf deinen Reisebericht! Hoffentlich ist es dann genauso gelaufen, wie du es dir vorgestellt hast, mit tollem Wetter, wundervollen Erlebnissen und unvergesslichen Erinnerungen im Gepäck :)
      Am besten dann noch das passende Buch zur Hand und der Urlaub ist perfekt ;)
      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    3. Danke :) Ich denke schon, dass es gut wird. Ob es dabei mit dem Lesen so viel wird, weiß ich noch nicht :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi, :)
    das Wetter war ja wirklich verrückt, hier oft leider sehr verregnet.
    Wenn Kollegen kündigen, ist das gar nicht schön. Und natürlich kein Ersatz. Kenne ich zu gut. Ich hoffe, dass sich da bald jemand findet.

    Ich habe auch schon ein paar Exit-Games gespielt und hatte damit immer Spaß, aber einige Rätsel fand ich manchmal auch etwas schwer, aber mit Hinweisen ließen sie sich dann doch lösen. Und irgendwann hat man auch den Dreh heraus und kennt zumindest die Art der Rätsel und Lösungen, sodass man eher darauf kommt. Ich wünsche dir da auf jeden Fall weiterhin viel Freude. :)

    „Das Mädchen, das in den Wellen verschwand“ habe ich jetzt schon mal mit so guter Bewertung gesehen. Das spricht mich auch sehr an. :)

    Ich wünsche dir einen schönen September mit wieder so tollen Büchern!

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ja es war verregnet, oder total heiß. Von jetzt auf gleich der Unterschied... Ich hoffe jetzt auf einen schönen, goldenen Herbst.

      Ja, die Hoffnung habe ich auch, dass man mit der Zeit besser in die Art der Rätsel hineinkommt. Heute abend machen wir mal gleich ein zweites, um zu gucken, wie das läuft :D

      Das Mädchen, das in den Wellen verschwand kann ich wirklich nur empfehlen. Ich fand es richtig toll, auch wenn es so einen schönen Schreibstil hat :)

      Danke, den tollen September wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Huhu Steffi :)

    Der Sommer war leider echt nicht so wirklich da, wobei ich auch froh war, dass es keine so wahnsinnig hohen Temperaturen gab.
    Das mit der Arbeit ist echt ärgerlich, aber versuche trotzdem, deinen Urlaub in vollen Zügen zu genießen und dich gut zu erholen!

    Vom sehen her sind mir die Bücher bekannt, gelesen habe ich aber (noch) keins. "Oracle" hängt gerade in der Warteschleife und muss wegen eines anderen Hörbuchs gerade pausieren. Aber ich lasse mal überraschen, was mich dort für eine Geschichte erwarten wird.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen entspannten und erholsamen Urlaub :) und hoffentlich auch die ein oder andere Lesezeit :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, den Urlaub lasse ich mir davon nicht vermiesen. Das ist dann erst danach, bzw. maximal am Ende davon Thema :D

      Na ich bin auch gespannt, was du zu Oracle sagen wirst. Ich fand es ja insgesamt schon ganz unterhaltsam, aber auch die Massage etwas schwierig...

      Danke, den tollen Septemer wünsche ich dir auch :)
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Liebe Andrea,

    es freut mich sehr dass du diesen Monat jetzt eine Erholungsphase hast und ich wünsche dir ein paar stressfreie und entspannende Wochen <3 Es sieht ja nach einem sehr angenehmen Spätsommer aus :)

    Wie schön dass dir Nelumbiya auch gefallen hat! Ich fand die Geschichte total klasse!
    Oracle hab ich noch nicht gelesen. Da möchte ich erst noch einige Meinungen abwarten, aber wie ich bisher gesehen habe, kommt die neue Geschichte ganz gut an.
    Das Mädchen, das in den Wellen verschwand hat mich auch sehr fasziniert. Eine wirklich großartige Geschichte - und so schön erzählt! <3

    Einen wunderschönen September noch und ganz liebe Grüße,
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Ja, das stimmt, diese Woche war das Wetter ja wirklich traumhaft schön und gut für die Stimmung :)

      Ja Oracle fand ich schon ganz spannend und definitiv wieder besser als den Vorgänger, aber auch ein bisschen schwierig von der Botschaft her.

      Danke, den tollen September wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi vom Lesezauber

      Löschen
  5. Ahoi Steffi,

    wo geht´s/ging´s denn hin mit AIDA? Viel Spaß auf jeden Fall, falls du noch nicht gefahren bist :) Von deinen Titeln kenne ich keinen ^^

    Besser spät als nie - auch mein Rückblick auf den August (und Juni/Juli) ist jetzt online :) Buchige Highlights waren "Rebecca´s Tale" & "WasserWelten"; ansonsten war ich ja viel segeln ^^

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,

      es ging ins östliche Mittelmeer, also ab/bis Korfu und ich bin Sonntag zurückgekommen und es war traumhaft :)

      Bei deinem Rückblick schau ich auch gleich vorbei.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Ach, das klingt ja schon sonnig-schön! Freut mich, dass du eine tolle Zeit hattest <3

      LG Ronja

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz