Guten Morgen ihr Lieben,
heute gibt es einen neuen Beitrag zur CoverLiebe - Aktion.
Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher.
Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen.
Heute
gibt es ein Cover, dass ich schon vor ein paar Monaten bei den Vorschauen entdeckt habe und bei dem mir klar war, dass ich es bei der Aktion zeigen möchte.
Gemeint ist Feuerblüte - Tochter der Flammen von Katja Brandis.
Gelesen
hab ich das Buch noch nicht, es ist aber auch erst im Oktober letzten Jahres erschienen. Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es hat wirklich viel zu bieten, fast ein bisschen zu viel, aber ich finde es insgesamt einfach richtig stimmig und ansprechend, sowohl in den Farben, als auch in den Details und ich finde schön, dass es auch zur Geschichte zu passen scheint.
Die Schrift finde ich eher unspektakulär, aber da das Cover ja schon so viele Details hat, finde ich das auch in Ordnung.
Hier gibt es noch den Klappentext, der mich prinzipiell schon anspricht, aber der Fokus auf die Liebesgeschichte stört mich schon wieder etwas...:
Ein geheimnisvoller weißer Panther zieht durchs Land. Wer ihn sieht, ringt schon bald mit dem Tod. Auch im Dorf der jungen rebellischen Schwertkämpferin Alena treibt er sein Unwesen. Als ihr Vater schwer erkrankt, hat Alena keine Wahl: Sie muss herausfinden, was es mit dem Dämon auf sich hat. Gemeinsam mit der Vermittlerin Rena, dem Sucher Tjeri und dem Iltismenschen Cchraskar begibt sie sich auf die Reise nach Ekaterin, die Stadt der Farben. Hier gerät sie nicht nur in das Visier des gefährlichen Heilers vom Berge, sondern begegnet auch dem jungen Gildenlosen Jorak. Und sie muss kämpfen – um das Leben ihres Vaters, um ihre Zukunft und um den Jungen, den sie liebt.
Und natürlich interessiert mich auch wieder, was ihr zu meiner Wahl sagt?
Liebe Grüße,
Steffi
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenWow, ja, auf dem Cover ist wirklich viel los :)
Mir ist es tatsächlich zu viel, auch wenn die einzelnen Elemente für sich wirklich schön gemacht sind! Ich mag den Panther, die Spiegelung in dem Schwert und auch die rechte Seite mit den Blumen - auch die Farbenkombination mag ich. Nur insgesamt alles zusammen wirkt es mir zu überladen...
Da gefällt mir der zweite Band um einiges besser. Der wirkt auch stimmungsvoll aber etwas ruhiger :)
Ich bin gespannt, wie dir die Geschichte gefallen wird!
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Steffi, in der Tat ein sehr volles Cover. Wirkt, wie Du schon sagst, fast schon ein wenig zu voll. Sieht aus wie ein Wimmelbild :D Aber es schafft, dass ich interessiert stehenbleibe und schaue, was das für ein Buch ist. Von daher, Zweck erfüllt :)
AntwortenLöschenHier gehts zu meinem heutigen Beitrag: https://buechernarr.org/coverliebe-12/
Viele Grüße
Frank
Huhu Steffi :)
AntwortenLöschenDas Cover von Band 1 ist mir auch schon mal in einer Vorschau über den Weg gelaufen - ich bin da auch hängen geblieben, weil mir das Tier so angefixt hat. Auch wenn ich das Cover von den Farben her nicht schlecht finde, ist mir tatsächlich zu viel los. Ich teile da Aleshanees Meinung.
Band 2 gefällt mir da schon besser, es wirkt einfach ruhiger. Die beiden Personen gefallen mir gut und so im Hintergrund die Stadt ... ja, das spricht mich eher an.
Schlecht klingt die Reihe nicht, ich merke sie mir mal.
Lieben Gruß
Andrea
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenUhi auf deinem Cover ist ja richtig was los, da gibt es viel zu entdecken, auch mir ist es etwas zu überladen geraten.
Die Farbenkombination ist ebenfalls toll gelungen und ich muss sagen mein Blick wandert immer wieder zum Panther.
Herzliche Rosenmontagsgrüße
Sheena
Hi!
AntwortenLöschenWow, da hast du wirklich ein tolles Cover ausgesucht! Da fällt mein Blick ja fast automatisch zuerst auf den Schneeleoparden und dann einmal auf die diagonale Klinge, ehe mich dem Rest zuwende. Was die Schrift angeht, stimme ich dir zu, aber ich finde, sie passt, so wie sie ist. Damit kann das wunderschöne Motiv "strahlen", ohne dass die Schrift dem Bild Aufmerksamkeit wegnimmt.
Liebe Grüße
Ascari
Hallo liebe Steffi,
AntwortenLöschenauf deinem Cover ist zwar viel los, aber mir gefällt es trotzdem. Wobei mir das vom zweiten Band sogar noch ein bisschen besser gefällt. ♥
Von Kaja Brandis habe ich aber tatsächlich noch nie etwas gelesen. :O
https://sakuyasblog.blogspot.com/2024/02/bloggeraktion-coverliebe-5.html
Liebe Grüße
Mel
Hallöchen Steffi,
AntwortenLöschenwow, was für ein Chaos auf dem Cover. 😂
Auch wenn alle Elemente gut miteinander verbunden wurden, ist es mir wirklich zu viel des Guten. Da gefällt mir das Cover zum zweiten Band weitaus besser. Es ist entspannter und zurückhaltender.
Am Ende ist es aber tatsächlich Geschmackssache.
Bisher hab ich das Cover auch noch nie gesehen, kann dir aber versichern, dass ich sicher neugierig geworden wäre. Der Klappentext macht ein interessantes Erscheinen. Ich werde es mir einfach mal auf die Merkliste setzen und ein paar Rezensionen mehr abwarten.
Ich wünsche dir, wenn es beginnst, ganz viel Vergnügen.
Februar 2024 Cover | CoverLiebe №14
Cheerio
RoXXie