Donnerstag, 8. Februar 2024

Top Ten Thursday #390 - Vorfreude auf Neuerscheinungen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

Welche Neuerscheinungen aus 2024 hast du entdeckt, die du gerne lesen würdest


Also für das Thema gabs wirklich genug Auswahl. Ich habe schon wieder viele Neuerscheinungen entdeckt, da hätte ich locker 3 Listen füllen könne. Da war nur die Frage, welche dass auf die Liste kommen... 

Am Ende habe ich dazu entschieden nach Fortsetzungen (1. Reihe) und Einzelbänden/Reihenstarts (2. Reihe) zu unterscheiden und versucht auch unterschiedliche Genre abzudecken.
 
Die Titel sind zu Amazon verlinkt, damit ihr euch bei Interesse gleich weitere Infos einholen könnt. Deshalb nochmal der Hinweis, dass es sich um Werbung handelt 😉.
 
Und noch ein Funfact am Rande, von der letzten Liste 2022 habe ich alle bis auf eine Neuerscheinung bereits gelesen 😀.
- Das kleine Bücherdorf 4: Sommerzauber - Katharina Herzog - 18.06.24
- Arcadia 2: Die Zukunft der Welt - Yasmin Dreyer - 15.05.24

- Die Burg - Ursula Poznanski -  (als Hörbuch) 28.02.24
- Ferryman: Der Tod ist nur der Anfang - Justin Cronin - 30.05.24
- Haunted Hunters: Neue Wirklichkeit - Nadine Erdmann - 01.03.24


 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 deiner liebsten Liebesgeschichten

Liebe Grüße,
Steffi

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber die Burg habe ich gestern noch ausgelesen. Ich empfand es mehr wie eines ihrer Jugendbücher nur mit erwachsenen Protagonisten, aber ich mag diese "Spielewelten" (mir fällt gerade das Wort nicht ein) die hier beim Escape Room benutzt wurden und die es auch schon in Erebos gab.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    ich war froh, dass wir eine Liste gefüllt haben - mehrere wären nicht drin gewesen, da wir einfach noch keinen Überblick haben, was alles erscheint. Nur unsere Fortsetzungen haben wir gut im Blick und die füllen zum Glück keine 3 Listen.
    Allerdings fürchte ich, dass die Wunschliste nach dem Stöbern auf das dreifache anwachsen könnte :D

    Thieves Gambit habe ich am Wochenende bereits gelesen (von vorablesen). Hat mir gut gefallen, spannend und mit einigen Wendungen.
    Die Burg möchte ich auch lesen, weil ich mal wieder Lust auf einen Genrewechsel habe und das KI-Escaperoom-Thema sehr spannend finde.

    Crescent City lese ich bestimmt irgendwann mal - aktuell arbeite ich ja noch an Throne of Glass. Erstmal eine Reihe beenden, bevor ich die nächste beginne.

    Nadine Erdmann findet sich in unserem Beitrag auch :)

    Unser Beitrag

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    mit dem Kleinen Bücherdorf haben wir heute eine Gemeinsamkeit, allerdings muss ich erst noch den Herbst lesen. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,

    ja, meine Auswahl war auch gar nicht so klein, wie ich zuerst gedacht hatte. Am Ende habe ich den Beitrag am Montag sogar noch einmal angepasst.

    Unsere beiden Gemeinsamkeiten hast du ja bereits entdeckt. Deine anderen Bücher kenne ich alle nicht, wünsche dir aber viel Spaß mit ihnen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi, und schon wieder ein Buch mehr auf der Liste, das von Justin Cronin hört sich gewaltig an. Zum Glück lachen mich die anderen Bücher nicht so an, meine Liste ist schon so dermaßen voll. Ich wünsche Dir, dass alle Bücher den Weg zu Dir finden. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Steffi,
    ohja, ich liebe es durch Neuerscheinungen zu stöbern und hätte auch etliche Listen füllen können. Da viel es extrem schwer sich nur auf 10 Bücher zu beschränken.

    Im heutigen Beitrag selbst haben wir zwar keine direkte Übereinstimmung genannt, aber "Die Burg", "Thieves Gambit" und "Ferryman" habe ich auch noch auf dem Wunschzettel stehen.

    Hier ist mein heutiger TTT-Beitrag zu finden:
    https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/top-ten-thursday-663-10-neuerscheinungen-aus-2024-die-ich-unbedingt-lesen-moechte/

    Ganz liebe Grüße, Elchi

    AntwortenLöschen
  7. Servus!

    "Die Burg" haben wir gemeinsam - und so Gott will starte ich morgen endlich mit dem Buch :). Übrigens ist das Hörbuch schon erschienen, zeitgleich mit dem Print. Es halt nur leider wieder eine gekürzte und eine ungekürzte Fassung (letztere bei Audible) ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Steffi,
    mit Thieves Gambits und Cresent CIty haben wir heute zwei Gemeinsamkeiten. Wir hätten fast drei gehabt und zwar wäre auch Haunted Hunters auf meine Liste gelandet, wenn ich beim erstellen des Beitrages daran gedacht hätte. Auf das Buch freue ich mich auch sehr. ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Steffi

    Vom Sehen kenne ich die meisten deiner Bücher. Trotzdem haben wir keine gleichen Titel in unserer heutigen Auswahl. Den dritten Band von Crescent City möchte ich aber auch unbedingt lesen, aber da müsste ich mal mit dem ersten Teil beginnen. Aus diesem Grund habe ich "Wenn die Schatten sich erheben" nicht in meine Top Ten reingenommen. Ausserdem interessiert mich "Thieve Gambits".

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    ich bin ja gerade so auf 10 Bücher gekommen und habe auch Titel genannt, bei denen ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich sie wirklich lesen werde.
    Unsere Gemeinsamkeit Die Burg hast du ja schon entdeckt. Das Buch ist inzwischen bei mir eingezogen. Sobald ich den Thriller beendet habe, werde ich Die Burg beginnen.
    Von der oberen Reihe kenne ich nur Crescent City, allerdings nur vom Sehen her. Von Sarah J. Maas habe ich bisher nur Teil 1 von Throne of Glass (und die XXL-Leseprobe von Dornen und Rosen) gelesen.
    Von der unteren Reihe kommt mir noch das Cover von Neon Knights bekannt vor. Das ist mir wahrscheinlich beim Stöbern begegnet. Haunted Hunters habe ich vorhin auf einem anderen Blog gesehen.
    Thieves’ Gambit klingt noch interessant. (Bei dieser Aufgabe setze ich am besten beim nächsten Mal aus. Die Wunschliste wächst da immer so stark an. ;-))
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Steffi :)

    Mir ist es wie im Beitrag schon stand ja nicht so leicht gefallen, einfach weil ich mir bisher kaum Programme angeschaut habe. Und es auch nicht vorhabe, weil eh nicht so viel auf der Liste landet^^ meistens sind es eher die Fortsetzungen.

    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gefunden :) ansonsten kenne ich einige Bücher vom sehen her, hab jetzt direkt aber nichts davon näher im Auge. Bei dem neuen Werk von Poznanski warte ich mal die ersten Meinungen ab, momentan bin ich mir noch sehr unsicher.

    Lieben Gruß und komm gut ins Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Schönen guten Morgen!

    ich schau ja so gut wie nie in die Verlagsvorschauen und halte mich dann eher an die vielen Posts von euch, wenn ihr Neuerscheinungen vorstellt :) In den letzten Jahren waren zu dieser Zeit auch immer schon viel auf meiner Liste, aber dieses Jahr sind es echt wenige. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich Reihen mittlerweile kaum noch anfange, wenn sie grade rauskommen, sondern warte, bis alle Bände erschienen sind.
    Dadurch hab ich nicht mehr viele Reihen offen und eben dann auch nicht viele Fortsetzungen, die ich im Blick behalten muss ;)

    "Die Burg" hab ich öfter gesehen - das hatte ich natürlich auch entdeckt, aber momentan mache ich ein bisschen Pause mit der Autorin ;)
    Ohhhh Ferryman! Das hatte ich schon im Original auf meine Wunschliste gepackt und noch gar nicht gesehen, dass es jetzt wohl bald auf deutsch kommt! Sehr schön!

    Die anderen sehen auch interessant aus, aber für meine Wunschliste ist (zum Glück) nichts dabei :D
    Das kleine Bücherdorf steht ja schon lange auf meiner Wunschliste - also Band 1. Wann ich damit anfange weiß ich noch nicht, das werde ich wohl mal spontan anfangen!

    Dir auch noch gute Besserung! So ganz fit bin ich leider auch noch nicht, aber ich muss heute wieder arbeiten ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,
    ich hab meine Liste mehr oder weniger wahllos geschrieben ohne bestimmtes System... im Nachhinein denke ich mir aber dass ich vielleicht auf Fortsetzungen verzichten hätte können... egal.
    Von deinen Büchern stehen auch DIE BURG und HAUNTED HUNTERS (seit ein paar Minuten) auf meiner Wunschliste
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jkb

    AntwortenLöschen
  14. Ahoi Steffi,

    etwas spät dran, aber bei diesem Thema habe ich mich so auf das Stöbern gefreut - da bin ich also :D Deine Titel sagen mir alle nichts, aber Ferryman habe ich schon auf einer anderen Liste entdeckt und das klingt eigentlich ganz spannend...

    Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz