Sonntag, 25. Februar 2024

Zweiter Bucheingang 2024

Guten Morgen ihr Lieben,
 
seit dem letzten Bucheingang sind 5 Wochen vergangen und in dieser Zeit haben mich einige Neuzugänge erreicht.
 
Wie immer sind die Titel zu Amazon oder zum Verlag verlinkt, weshalb es hier den Hinweis gibt, dass es sich bei den Verlinkungen offiziell um WERBUNG handelt! 

Liebe Grüße,      
Steffi  
 
 
Los geht es mit dem einzigen gedruckten Buch in der Runde. Die Insel des Zorns von Alex Michaelides hatte mich gleich angesprochen, da es nach einem richtig tollen Thriller klang. Ich habs schon gelesen und leider hat es mich nicht vollständig mitgerissen... Es war ne nette Charakterstudie und es gab wirklich einige Wendungen, aber der erwartete Thrill blieb etwas aus. Die Rezi folgt bald.

 
Auf das Ebook von Haunted Hunters 1 - Neue Wirklichkeit von Nadine Erdmann bin ich wirklich sehr gespannt, da die Geschichte durch die Kombination der Aspekte Dystopie und Geisterjagd echt vielversprechend klingt.



Dann durfte ich Emblem Island - Der Zorn der Nachthexe von Alex Aster im Rahmen der Bloggeraktion von DAV bereits vorab hören. Auch hier konnte mich die Geschichte leider nicht komplett überzeugen. Vor allem im Worldbuilding hab ich Schwächen entdeckt, aber bei den wichtigen Botschaften gibts nen Daumen nach oben. 

 

Thieves Gamit: Wer alles gewinnen will - muss alles riskieren von Kayvion Lewis hat mich auch neugierig gemacht. Ich hab die Geschichte schon fast durch und bisher gefällt sie mir recht gut.



Von Ursula Poznanski gibt es ja was neues. Die Burg beschäftigt sich ja mit einem KI-betriebenen Escape-Room, der aus dem Ruder läuft und klingt wirklich sehr vielversprechend. Vor allem, nachdem mich ihre letzte Krimi-Reihe bisher nicht überzeugen konnte.



Und auch von Arno Strobel gibt es was neues. Von der Mörderfinder-Reihe ist Teil 4 - Stimme der Angst erschienen. Die anderen Teile haben mir ja ganz gut gefallen. 

2 Kommentare:

  1. Servus Steffi,
    "Die Burg" habe ich ja bereits gelesen und "Mörderfinder" wird dann bald mal in meiner Bücherei auf mich warten - hoffe ich. Vorbestellt wäre es auf jeden Fall schon.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja hatte ich gesehen, dass die Burg bei dir nicht ganz so gut abgeschnitten hat. Ich bin jetzt ungefähr beim ersten Drittel und bisher gefällt es mir schon ganz gut, auch wenn ich finde, dass die KI ein bisschen schnell so selbstständig geworden ist. Aber ich bin gespannt, wie es weitergeht.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz