Huhu ihr Lieben,
heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.
Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Müsste ich akutell gelesene Geschichten zeigen, würde es echt mau aussehen. Liebesgeschichten nerven mich (leider) aktuell meistens nur, da sie einfach viel zu inflationär verwendet werden (weshalb muss fast in jeder Geschichte eine vorkommen??).
heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.
Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
Zeige uns 10 deiner liebsten Liebesgeschichten
Müsste ich akutell gelesene Geschichten zeigen, würde es echt mau aussehen. Liebesgeschichten nerven mich (leider) aktuell meistens nur, da sie einfach viel zu inflationär verwendet werden (weshalb muss fast in jeder Geschichte eine vorkommen??).
Deshalb habe ich erst überlegt, ob ich pausiere, jedoch habe ich mir dann gedacht, dass ich einfach eine Liste aus den Highlights der letzten Beiträge zu dem Thema mache. Von den älteren Liebesgeschichten sind mir schon noch ein paar in sehr guter Erinnerung geblieben. Übrigens hat es ein Buch von 2023 doch auf die Liste geschafft, aber vor allem deshalb, weil es mir unter anderem dadurch in Erinnerung geblieben ist, dass ich die Liebesgeschichte so schön unaufdringlich fand. So sind mir Liebesgeschichten akutell nämlich am liebsten...
- Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green
- Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt - Nicola Yoon
- Das Mädchen, das in den Wellen verschwand - Axie Oh
- Das Haus in der Löwengasse - Petra Schier
- Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby
- Vergiss nicht zu atmen - Charles Sheehan-Miles
- Weil ich Layken Liebe - Colleen Hoover
- Nur mit dir - Nicholas Sparks
- Kirschroter Sommer - Carina Bartsch
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?
Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)
Liebe Grüße,
Steffi
Steffi
Guten Morgen Steffi, ich bin auch kein Fan von Liebesgeschichten und wollte zuerst auch aussetzen. Dann sind mir aber doch viele Bücher eingefallen, in der sich die Liebesgeschichte eher dezent im HIntergrund abspielt und kaum auffällt. Die aber dann doch das Herz des Buches ausmachen. Von Deinen genannten Titel kenne ich keinen, abwer ich lese ja hauptsächlich Fantasy. Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenGuten Morgen Steffi :)
AntwortenLöschenAktuelle Bücher sind bei mir auch eher weniger vertreten - aus dem selben Grund wie bei dir. Viele catchen mich einfach null und ich hätte absolut nichts dagegen, wenn sie einfach nur im Hintergrund dabei sind, aber nicht im Vordergrund stehen.
Mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich immerhin ein Buch deiner Liste gelesen, eine schöne Geschichte. "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich immerhin als Film gesehen, auch die fand ich berührend.
Lieben Gruß
Andrea
Liebesgeschichten
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenJa, Liebesgeschichten war für mich auch schwierig - aber viele mögen sie ja auch und ich dachte mir, die dürfen dann heute gerne auch mal ihre Lieblinge zeigen :)
In jedem Genre kommt ja irgendwie die Liebe mit vor, die gehört ja auch einfach zum Leben dazu... aber ich mag es auch lieber unaufdringlich so wie in "Das Mädchen, das in den Wellen verschwand", das wir heute sogar gemeinsam haben <3
Aber ich fände es auch toll, wenn es mehr Bücher gibt, wo die Liebe mal außen vor bleibt - gibt ja genug andere Themen :D Wobei es natürlich schon Paare gibt in den Büchern die ich lese, aber die Liebe eben nicht im Vordergrund steht...
Bei Märchenadaptionen ist ja auch oft die Liebe im Spiel, da find ich es aber nicht schlimm, je nachdem wie es umgesetzt wird. Bei "North Child" z. B. dass ich heute dabei habe, ist es an sich schon eine Liebesgeschichte, aber mit so viel anderen Elementen drum herum, dass sie einfach nur schön war.
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten morgen ^^
AntwortenLöschenein ganzes Halbes Jahr liegt noch auf meinem SuB.
und mist verdammt. Das Schicksal ist ein Mieser verräter.... das hab ich auch gelesen.... Und ich hab teilweise wirklich rotz und wasser geheult.
Weil ich Layken liebe wartet auf meinen SueB. :)
Liebe Grüße
Melle
★★ Meine Liebesgeschichten ★★
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenschade, dass dich Liebesgeschichten aktuell nicht so begeistern können. Wobei wir im dem Bereich zuletzt auch wenige Highlights haben. Mich nervt häufig, dass Stories in die Länge gezogen werden, weil die Charaktere einfach nicht miteinander reden und dadurch künstliches Drama entsteht...
Von deinen Büchern kenne ich nur eins.
Nur mit dir - bzw. Zeit im Wind heißt es ja eigentlich. Ich habe den Film geliebt und das Buch erst danach gelesen, aber nochmal genauso viele Tränen verdrückt.
Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich vor Jahren mal angefangen zu lesen, für ein anderes Buch pausiert und dann vergessen. Tja, was soll ich sagen... als es mir wieder einfiel, war der Drang, es zu lesen, nicht allzu groß.
Die Will & Layken Bücher möchte ich gern noch lesen.
Viele Grüße
Anja
Hey Steffi,
AntwortenLöschenvon deinen Büchern kenne ich drei und eins davon haben wir gemeinsam, Das Schicksal ist ein mieser Verräter.
Ein ganzes halbes Jahr habe ich vor Kurzem erst ungelesen aussortiert. Ich habe einfach keine Lust mehr auf die Bücher der Autorin. Ich hab zwei gelesen und das Gefühl, die sind alle gleich. Nur dass sich die Namen ändern.
Das Mädchen, das in den Wellen verschwand hab ich im englischen Original auf der WuLi. Mal schauen, wann und ob es einziehen darf.
Die anderen Bücher kenne ich nicht, obwohl mir der Autor Sparks natürlich etwas sagt und ich hab von ihm vor vielen Jahren auch mal was aus dem Regal meiner Mutter gelesen.
10 meiner liebsten Liebesgeschichten | Top Ten Thursday №79
Cheerio
RoXXie
Huhu Steffi,
AntwortenLöschenah, ich bin genau deiner Meinung. Liebesgeschichten sind für mich auch eher nebensächlich und ich achte meist nicht sonderlich darauf und bin auch oft genervt davon, dass mittlerweile in fast jedem Buch eine vorkommen muss. Warum? Kann es nicht einfach nur mal eine gute Freundschaft sein.
Daher habe ich mich bei dem Thema enthalten und stöbere nur so durch die Beiträge.
Liebe Grüße, Elchi