Donnerstag, 1. Februar 2024

Top Ten Thursday #389 - Titel, die mit einem T beginnen

 Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben T beginnt


Erstaunlicher Weise war die Auswahl für T auch dieses Mal eher begrenzt. Die Liste ist zwar vollgeworden, auch größtenteils mit anderen Titeln als 2017, jedoch hab ich nicht nur Top-Bücher dabei und musste auch auf Artikel ausweichen. Am Ende ist es aber wieder eine bunte Mischung geworden (wobei der Tod doch recht oft dabei ist) und ich bin zufrieden. 
 
Die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt.
- Toffee: Wie Glücklichsein von außen aussieht - Sarah Crossan
- Tannenstein - Linus Geschke
- Todesrauschen (Auris 3) - Vincent Kliesch
- Taurus: Die Erben der Macht - Michael Templar

 
Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
Welche Neuerscheinungen aus 2024 hast du entdeckt, die du gerne lesen würdest

Liebe Grüße,
Steffi

13 Kommentare:

  1. GUten Morgem Steffi, 2017 war ich wohl noch nicht dabei, ich war ja zu Beginn meines Blogs eher überfordert, dass ich keine Zeit für etwas anderes als Rezensionen hatte. Ich habe tatsächlich in meiner Rezensionsübersicht mehr als zehn Bücher gefunden und bei Aleshanee habe ich ja noch 3 Bücher gesehen, die ich auch gelesen habe und total vergessen habe. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    In der alten Liste hatte ich gar nicht nachgeschaut, ob ich da Dopplungen habe - ist aber nicht auszuschließen. An sich hatte ich definitiv eher zu viel Auswahl als zu wenig.
    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste, gelesen ist bisher keins. Spontan fixt mich gerade auch keins so richtig an.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    dass wir es heute viele Tote und Todesfälle hatte ich schon vermutet! :-)
    Bei mir sind aber auch aufgrund meiner Romanvorliebe viele Töchter dabei.
    Die Liste von 2017 habe ich kurz abgeglichen, damals waren bei mir auch noch mehr Tote zu finden.
    Von deiner Liste würde ich mir Romy Fölcks Totenweg als Lesestoff aussuchen, die Krimis lese ich auch gerne.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/02/top-ten-thursday-176.html

    AntwortenLöschen
  4. Hey Steffi,
    dein TTT ist der erste heute, bei dem ich alle Bücher kenne :D Macht mich sehr froh. "Tote Mädchen lügen nicht" hätte ich auch fast genommen, aber ich wollte möglichst "unbekanntere" Titel nehmen. Die anderen beiden Jugendbücher kenne ich auch, hab ich aber noch nicht gelesen. Auch die Thriller kenn ich teils, mich konnte Romy Fölck mit "Totenweg" damals nicht so abholen, obwohl ich schon gar nicht mehr weiß warum und sie eigentlich eine sehr sympathische Frau ist. Vielleicht muss ich dem irgendwann mal noch eine Chance geben. Und "The Passenger" wollte ich auch irgendwann mal lesen.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    Oh, "Tannenstein" und "The Lie in your Kiss" habe ich auch im Regal stehen. Vom Sehen her kenne ich "Taurus", "Totenweg", "The Passenger" und "Tote Mädchen lügen nicht".

    Hier geht es zu meinem TTT, falls du vorbei schauen magst:
    https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/top-ten-thursday-662-10-buecher-deren-titel-mit-dem-buchstaben-t-beginnen/

    Ganz liebe Grüße, Elchi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    ja, wenn man schon einmal mitgemacht hat, ist es sicherlich nicht so einfach. Ich habe ja den Vorteil des ersten Mals.

    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja bereits gesehen.

    "Tannenstein" habe ich auch gelesen, aber nicht dazu genommen, da es mir nicht gut gefallen hat.

    "Totenweg" kenne ich auch, habe es aber nicht gelesen. Hier habe ich nur in den ersten Band der Reihe kurz reingelesen, aber war nicht direkt begeistert, daher habe ich es gelassen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen ^^

    hach .. todesrauschen wartet noch darauf gelesen zu werden, genau wie Tote Mädchen lügen nicht :)
    Totenweg ist auf meiner Wunschliste...
    Die anderen kenne ich leider nicht. Aber eine wirklich tolle bunte Auswahl :)

    Liebe Grüße
    Melle


    ★★ Meine Titel mit T★★

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    unseren alten Beitrag von 2017 gibt es vermutlich gar nicht mehr, weil wir zum Blogumzug ein paar Sachen aussortiert hatten, aber Überschneidungen kann ich nicht ausschließen.
    Von deiner Liste kenne ich The Passangers, das ich richtig gut fand, sowie The Lie in your kiss, dass ich damals auch mochte. Seit Wochen hänge ich am Hörbuch zum zweiten Teil und komme nicht so recht voran.
    Tote Mädchen lügen nicht habe ich zwar nicht gelesen, aber die Serie gesehen.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ahoi Steffi,

    jaaaa, wir haben Taurus gemeinsam! Hab die Reihe ja total geliebt; die war wie für mich geschrieben, haha :D

    Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    die T-Aufgabe 2017 war die erste, an der ich damals teilgenommen habe. Ich habe gerade mal geschaut und einen Titel doppelt entdeckt. Meinen SuB-Oldie habe ich damals schon vorgestellt.
    Tote Mädchen lügen nicht habe ich auch gelesen. Das ist schon eine ganze Weile her. Mir hat es sehr gut gefallen.
    Ansonsten kenne ich nur noch Tannenstein, Todesrauschen und The Passengers vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    Gemeinsamkeiten haben wir nicht, aber wie bei dir gibt es auch bei mir viel "Tod". Bietet sich beim T und bei Krimilesern eben an. :-)
    Von Romy Fölck liegt "Sterbekammer" auf meinem SUB.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Steffi,
    bei mir ging es mit dem T noch recht gut. Mir graut es etwas vorm U, da werde ich definitiv lange auf Suche gehen müssen.

    Tote Mädchen lügen nicht hatte ich diesmal nicht auf den Schirm. Das Buch habe ich auch selbst schon gelesen, genauso auch die gleichnamige Serie dazu gesehen. Die restlichen Bücher kenne ich nur vom sehen her.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen Steffi,

    "Tote Mädchen lügen nicht" haben wir diesmal gemeinsam. Von John Marrs habe ich "The One" auf meiner Liste, dass mir sehr gut gefallen hat. "The Passengers" kenne ich noch nicht, aber liegt schon auf dem SUB bereit. Von der Kliesch/Fitzek Reihe liegen auch schon die ersten beiden Bände auf meinem SUB. Ach ja einfach zu viele Bücher, die man lesen will....

    Hier ist meine Liste

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz