Die 17-jährige Malie ist eine Klarträumerin und kann im Schlaf tun, was sie will - sogar ihren verstorbenen Vater wiedersehen. Doch plötzlich taucht ein nervtötender Gott in ihren Träumen auf. Phynn braucht ausgerechnet Malies Hilfe, denn der Traumsand, der den Menschen ihre Träume beschert, ist verschwunden. Und das könnte verheerende Folgen haben.
Notgedrungen reist Malie mit Phynn in die Unterwelt. Um den Traumsand zu finden, müssen sich die beiden mit den Göttern anlegen. Und wenn Malie es sich recht überlegt, ist Phynn gar nicht so nervig wie gedacht, sondern eigentlich ziemlich lustig und charmant. Doch kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist er ein Gott, und die verfolgen eigene Interessen ...
Montag, 10. Juni 2024
Mitmachaktion - CoverLiebe 18
Guten Morgen ihr Lieben,
P. S. Die nächste CoverLiebe findet am 08. Juli statt.
heute gibt es einen neuen Beitrag zur CoverLiebe - Aktion.
Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher.
Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen.
Nachdem es letztes Mal ja eine Farbexplosion gab und es auch eher düster zuging. Gibt es dieses Mal ein eher schlichtes und wieder verspieltes Cover.
Nämlich Of Dreams and Gods von Sarah Whitefall.
Das Buch ist am 1. Mai (nur als ebook) erschienen und das Cover hat mich gleich angesprochen. Auch wenn es eher schlicht ist, mag ich das dunkle blau und den Traumfänger sehr gerne. Ich finde auch die Lichthighlights gut platziert. Einzig die Schrift finde ich nicht ganz so schön, aber irgendwie passt sie schon ins Gesamtbild. Der Name der Autorin wirkt aber oben recht reingedrückt und geht fast etwas unter.
Hier
gibt es noch den Klappentext, der mich prinzipiell schon auch
anspricht, da ich Klaträumen ja total interessant finde. Aber ich befürchte, dass die Liebesgeschichte mal wieder viel Raum einnimmt, was ja auch am Genre Romantasy liegt 😅.
Und, was sagt ihr zu dem Cover?
Liebe Grüße,
Steffi
5 Kommentare:
Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Guten Morgen Steffi :)
AntwortenLöschenAh, das Buch habe ich schon mal gesehen. Das düstere gefällt mir auf jeden Fall gut und auch der Traumfänger ist gut in Szene gesetzt. Die beiden Lichtpunkte finde ich aber eher irretierend. Bei der Schrift bin ich bei dir, die gefällt mir nicht.
Lesen würde ich es eher nicht - ich vermute zu viel Romance und zu wenig Fantasy^^
Lieben Gruß
Andrea
Coverliebe #18
Guten morgen,
AntwortenLöschenEin schönes Cover wie ich finde, gerade im Bezug auf Traumfänger, die ich ja gerne mag. Auch das düstere dazu wirkt passend. Bei der Schrift schließe ich mich deiner und Andreas Meinung voll und ganz mit an.
Lesen würde ich es schon, den Romantasy ist doch voll in Ordnung =)
LG Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/06/coverliebe-18.html
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDa hast du für heute ein ganz bezauberndes Cover rausgesucht *.*
Ich mag es total - zum einen finde ich den dunklen Sternenhimmel im Hintergrund sehr schön und passend zum Titel und Traumfänger liebe ich ja sowieso sehr! Die zarten Federn unten passen auch perfekt (drängen sich nicht so auf) und insgesamt wirkt es sehr unaufdringlich, aber trotzdem ansprechend!
Wie du schon sagst, diese kleinen Licht-Highlights sind total schön gesetzt und machen was besonderes draus (ohne würde es zu fad wirken, glaub ich) Auch dass ein kleiner Mond mit drin ist mag ich!
Die Titelschrift gefällt mir tatsächlich schon, sie hat sowas "rundes" was zum Traumfänger passt und auch diese runden Schwingen bei einigen Buchstaben - perfekt fürs Gesamtbild!
Der Name der Autorin, ja der ist etwas unglücklich da oben drüber platziert, stört aber immerhin nicht das Gesamtbild.
Und da der Verlagsname unten auch in weiß draufsteht, spiegelt sich das ja wieder und passt damit eigentlich auch :D
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Steffi!
AntwortenLöschenIch mag so dunkle Cover ab und zu wirklich sehr gerne! Und es wirkt richtig schön geheimnisvoll auf mich. Sehe ich das richtig, der Hintergrund ist ein Nachthimmel mit vielen Sternen? Einzig und allein die zwei Leuchtreflexe gefallen mir jetzt nicht so, die lenken mich irgendwie vom Rest des Buches ab ... Lesen würde ich es jetzt vermutlich eher weniger, so sehr spricht mich der Klappentext nun nicht an, aber dafür kann das Cover ja nichts :D.
Liebe Grüße
Ascari
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenzuerst einmal muss ich sagen, dass das Cover wirklich wunderschön ist. Hier ist wirklich alles stimmig, vom dunkelblauen fast schwarzen Hintergrund zu dem filigranen Traumfänger. Denn Träume sind so zerbrechlich und das wird mit diesem Traumfänger gut dargestellt.
Beim Klappentext allerdings hätte ich das Buch bereits wieder weggelegt oder weitergescrollt. Einfach weil mir die Prota hier viel zu jung ist und ich jetzt schon weiß, dass es sinnfreies Drama geben wird. Damit kann ich einfach nichts mehr anfangen.
Und bei der Erwähnung Romantasy hätte ich das Buch überhaupt nicht groß beachtet. Diese Wortgebilde ist für mich ein absoluter Red Flag und lässt mich die Augen verdrehen. Denn entweder habe ich eine Fantasybuch mit romantischen Elementen oder eine Romanze mit fantastischen Elementen. Hier werden die Genres in den seltensten Fällen mit jeweils 50% bedient.
Am Ende würde ich sogar befürchten, dass der Romanceanteil ZU hoch sein wird.
Aber da es ums Cover geht, kann ich klar sagen, dass es ein absoluter Blickfang ist.
Juni 2024 Cover | CoverLiebe №18
Cheerio
RoXXie