Donnerstag, 6. Juni 2024

Top Ten Thursday #403 - Titel, die mit einem "W" beginnen

 Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben W beginnt
(vorzugsweise ohne Der, Die oder Das)

 
 
Es gab zwar durchaus etwas Auswahl mit W und ich habe auch gut 10 andere Titel als 2018 bei dem Thema gefunden, aber ich musste doch etwas suchen und habe nicht nur vollkommen überzeugende Bücher dabei. Außerdem habe ich Reihen-, als auch Einzeltitel wieder bunt gemischt.
 
Die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt.
- Windborn: Erbin von Asche und Sturm - Jennifer Alice Jager
- Wir sehen dich sterben - Michael Meisheit
- Winterkalt - Catherine Shepherd

- Wasteland - Judith C. & Christian Vogt
- Waterland - Dan Jolley
- Wer vom Teufel spricht - Rose Wilding
- Wie viele willst du töten? - Joanna Schaffhausen
- Was von mir bleibt - Lara Avery

 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?


Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 Bücher mit einem hauptsächlich gelben Cover

Liebe Grüße,
Steffi

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,
    ich hatte beim "W" viel Auswahl...Gott sei Dank! =)
    Ich sehe gerade ein Buch, welches noch immer auf meinem SuB dahindümpelt. "Wie viele willst du töten" sollte endlich gelesen werden!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    bei mir war die Auswahl recht groß, das macht die Entscheidung für die 10 Titel aber auch nicht gerade einfach. :-)

    Von deiner Liste kenne ich keinen Titel näher, ein paar kommen mir vom Sehen bekannt vor.
    Das Cover von "Wie viele willst du töten?" lockt mich sehr, das wäre wohl meine Wahl, wenn ich mir ein Buch deiner Liste nehmen könnte.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/06/top-ten-thursday-182.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen ^^

    Winterkalt. mit den Büchern der Autorin liebäugle ich ja irgendwie auch. Aber irgendwie hat es sich noch nicht ergeben mit ihr und mir. Keine Ahnung warum :)
    Sarah J. Maas hatte ich mal ne weile angeschaut die Bücher, aber irgendwie wandern sie immer weiter in den Hintergrund, meiner Überlegungen :)

    Schöne Auswahl auf jeden Fall :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Meine Bücher mit W ★★★

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi!

    Ich hätte ja tatsächlich doch um einiges mehr Auswahl gehabt - aber ich glaube, ich wollte viele zeigen die ich noch nicht so oft dabei hatte und das hat die Anzahl dann doch etwas eingegrenzt...

    Von deinen kenne ich nur einige Autorennamen, aber gelesen hab ich keins davon. Wasteland hatte mich mal interessiert, aber nach den ersten Rezensionen hab ich gedacht, dass es eher nichts für mich ist.

    Von J. A. Jager hatte ich vor Jahren mal eins versucht - den Titel weiß ich leider nicht mehr, aber das hatte mir leider nicht gefallen.
    Wendy & Peter interessiert mich wegen dem Bezug zu Peter Pan, aber die Thematik hier, da bin ich mir noch nicht so sicher ob ich es lesen werde.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    wir schauen nach unseren alten Listen nicht unbedingt - wobei 2018 sogar noch auf dem Blog sein könnte, wenn es nach dem Umzug war. Daher könnte ich jetzt auch nicht sagen, was wann mit dabei war. ;)
    Von deinen Büchern kenne ich einige vom Sehen, selbst gelesen habe ich bisher aber nichts. Anja kennt "Wendy&PEter". Waterland schaut auch interessant aus. Ich bin der Meinung "Winterkalt" habe ich mir auch irgendwann schon mal angeschaut :)
    Sieht auf jeden Fall nach einer abwechslungsreichen Mischung aus :)

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    heute kenne ich mal kein einziges deiner gezeigten Bücher, aber das sind wir ja gewohnt, dass wir meist recht unterschiedliche Bücher zeigen.
    Ich hatte heute eine sehr große Auswahl an geeigneten Titeln zu Verfügung und denke daher, dass mir heute auf meiner Blogrunde wohl eher wenig doppelte Bücher begegnen werden.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Steffi,
    von deiner Liste kenne ich heute "Windborn" und "Cresent City 1". Letzteres habe ich auch schon gelesen, möchte es aber bald nochmal rereaden, um dann zeitnah die anderen beiden Bände zu lesen. Ich habe noch dunkel ein paar Ereignisse in Erinnerung und fand es auch soweit ganz gut.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    gelesen habe ich kein Buch von deiner Liste, aber ein paar kenne ich zumindest vom Sehen her.
    Bei Windborn hatte ich mal geschwankt, ob ich es lesen soll. Dann habe ich aber zwei andere Bücher von der Autorin gelesen, die mir leider gar nicht gefallen haben. Deshalb habe ich dieses Buch erst mal zurückgestellt und irgendwann aus den Augen verloren.
    Wir sehen dich sterben kannte ich vorher noch nicht. Der Klappentext hört sich aber nach einer erschreckend interessanten Geschichte an. Deine Rezension hat mich auch neugierig gemacht. Ich werde mal in die Leseprobe reinschnuppern.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Steffi,
    ich gebe zu , ich kenne keines deiner genannten Bücher. Aber von Catherine Shepherd wollte ich eigentlich immer schon mal was lesen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Steffi,

    von deiner TTT-Liste habe ich leider noch kein Buch gelesen. Allerdings ist Crescent City bereits auf meinem SuB. Das Buch möchte ich unbedingt bald lesen. <3

    Ansonsten hat mich jedes Buch auf deiner Liste neugierig gemacht, das ein wenig nach Fantasy aussieht. xD Insbesondere Windborn und Wendy & Peter könnten etwas für mich sein.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    bis auf unsere Fast-Übereinstimmung kenne ich aus deiner Auswahl kein Buch. Ich habe sowohl "Wir sehen dich sterben" als auch "Watch" gelesen und mir haben beide gut gefallen. Ich hatte sogar überlegt, beide Bücher in die Liste der Woche aufzunehmen, aber ich hatte so viel Auswahl, dass ich keine Autoren-Wiederholung haben wollte.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz