Donnerstag, 31. August 2017

Top Ten Thursday #71 - Disney-Zauber

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und es geht darum, Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.


Diese Woche lautet das Thema:

Eure 10 liebsten Disney Filme


Ein richtig tolles, unbuchiges Thema. Wir lieben Disney-Filme heute genauso wie damals als Kind. Wir hätten heute auch ruhig eine Top 20 draus machen können und bestimmt haben wir deshalb auch ganz tolle Filme vergessen :D.


Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt und liebt ihr die Filme auch??


Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, deren Titel mit einem "Q" beginnen

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich bin heute noch nicht über vier Übereinstimmungen hinaus gekommen. Bei uns sind es mit den vieren schon recht viele. Wobei mir "Oben" total entgangen ist. Das wäre sonst sicherlich auch auf meiner Liste gelandet. Der Film war so toll.
    Bärenbrüder, Dschungelbuch, Der König der Löwen und Findet Nemo sind unsere Übereinstimmungen heute.
    LG
    Frau Curly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    das war ja mal eine ganz andere Aufgabe als sonst und ich habe gerne mitgemacht.
    Wir haben 4 Gemeinsamkeiten, aber ein paar deiner Filme hätte ich auch gerne noch gewählt. Es durften ja nur 10 sein. :-)
    Die Eiskönigin und Nemo hätte ich sonst auch noch genannt.

    Meine TTT


    Viele liebe Grüße
    Barbara Sommerlese

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Ich habe all eure Filme gesehen, "Oben" war sogar in der näheren Auswahl, doch leider durften es ja nur zehn Filme sein.
    Mit der Eiskönigin haben wir eine Gemeinsamkeit heute.
    Habt einen schönen Tag. <3
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr Beiden,

    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt, Steffi. Findet Nemo war bei mir auch in der engeren Auswahl.

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    unsere Gemeinsamkeiten habt ihr ja schon entdeckt.
    Ich habe natürlich als großer Disney-Fan alle Filme schon gesehen, manche auch mehrfach. Die Tempelritter finde ich auch klasse, der Film stand bei mir auch in der näheren Wahl.
    Und Mogli muss man einfach lieben!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Findet Nemo und Cars haben es heute nicht auf meine Liste geschafft, fand ich aber beide gut.

    König der Löwen, das Dschungelbuch und Bärenbrüder haben wir heute gemeinsam.

    Oben mochte ich nicht so und Mulan war auch nicht ganz mein Ding.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/08/31/ttt-die-10-liebsten-disney-filme/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hey ihr beiden :D

    Eiskönigin und König der Löwen haben wir heute gemeinsam :)
    Findet Nemo fand ich als Kind irgendwie gruselig, aber jetz mag ich ihn :)

    Meine liebsten Disney-Filme

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hey ihr zwei,
    Nach ziemlich langer Abwesenheit bin ich diesen Donnerstag endlich wieder dabei und liebe das Thema. Gemeinsam haben wir diese Woche Nemo, Bärenbrüder und Oben :)

    Falls ihr Lust habt, findet ihr meine Liste hier:
    fluegelauspapier.wordpress.com/2017/08/31/toptenthursday-12/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    noch jemand, der "Das Dschungelbuch" auf der Liste hat.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr beiden,

    ja, das Thema heute war ganz einfach und doch schwer, sich nur auf 10 zu begrenzen :-)
    Die Gemeinsamkeiten habt ihr ja schon gesehen. Die anderen Filme eurer Liste fand ich aber genauso toll.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    von euren Filme habe ich alle gesehen :) "Susi und Strolch" habe ich früher geliebt, ich hatte sogar meine Vögel nach den beiden benannt^^ "Mulan" hätte es heute beinahe auf meine Liste geschafft, ich mag den Film sehr gerne. "Oben" konnte mich weniger überzeugen, nach den ersten 10 Minuten konnte die Handlung mich leider nicht packen. Dafür mag ich "Das Dschungelbuch" sehr und auch "Cars" hat mir gut gefallen; da muss ich noch den neuesten Film anschauen, der von dem, was ich gelesen habe, gut sein soll. "Bärenbrüder" und "Findet Nemo" sind ebenfalls schöne Filme.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr beiden :-)
    ich bin gerade auf Euren Blog gestoßen und wow der Hintergrund ist ja voll toll, wie auch der Header :)
    Hier gefällts mir richtig gut!
    Bei Eurer Aufzählung fallen mir echt wieder so einige Filme ein, die ich früher so gerne geschaut habe. Findet Nemo habe ich damals im Kino sowohl in Deutsch als auch in Englisch angesehen und besitze sogar noch eine Hörspielkassette davon :)
    hachja, ich hätte jetzt richtig Lust diese anzuhören.

    Gerne lasse ich Euch ein Abo da und würde mich sehr freuen, wenn ihr mal bei mir vorbei schauen würdet
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Gerade läuft dort auch ein Gewinnspiel, vielleicht wollt ihr ja mitmachen?
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr beiden :)

    Wir haben heute zum eine "König der Löwen" gemeinsam. Wie wohl auch mit jedem anderen :D

    Zum anderen "Findet Nemo". Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Auch die Fortsetzunge "Findet Dory" fand ich super.

    Meine liebsten Disney-Filme

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)

    Wie du bereits gesehen hast, haben wir vier Gemeinsamkeiten ;) "Bärenbrüder" ist mein absoluter Lieblings-Disney-Film *-*

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr zwei! :)

    Mulan habe ich ja total vergessen! Ich liebe den Film auch und hätte ihn auf meine Liste gesetzt, wenn ich ihn nicht vergessen hätte.
    Ansonsten habe ich auch Frozen auf meiner Liste.

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz