Donnerstag, 28. März 2019

Top Ten Thursday #146 - Es wird tierisch..

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet: 

  10 Bücher in denen Tiere eine Rolle spielen


Im ersten Moment dachte ich wirklich, dass ich die 10 Bücher ohne langes Suchen aus dem Ärmel schütteln würde. Leider war es dann doch nicht so und ich musste doch etwas suchen. Am Ende bin ich aber ganz zufrieden mit meiner Wahl.

In den meisten haben die Tiere auch wichtige Rollen bzw. wird zum Teil auch die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt und für mich gehören Drachen auch zu (Fantasy)Tieren, weshalb ich gleich 2 Bücher damit in der Liste hab.




Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 
 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, in einen Vornamen im Titel haben


Liebe Grüße,
Steffi

9 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    ich finde auch, dass Drachen zu den Tieren zählen. Mir würde aber selbst kein Buch spontan einfallen, mit dem sie mitspielen. Oder doch, Drachenbrut steht auf meiner Wunschliste.
    Von deiner Liste habe ich Harry Potter und Der goldene Kompass gelesen. Rot wie das Meer ist mir schon öfter begegnet, und der Klappentext klingt auch interessant. Aber die anderen Bücher von Maggie Stiefvater waren einfach nichts für mich. Deshalb habe ich es von der Wunschliste gestrichen.
    Vom Sehen her kenne ich Mieses Karma, Eragorn, Momo und Rentiere. Letzteres kenne ich aber nur, weil eine Bekannte von mir eine Gast-Rezension dazu auf meinem Buch veröffentlicht hat.
    Von Petra Schier habe ich ein anderes Buch gelesen. Ich musste aber erst nachschauen, welcher Titel es war: Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Da ich ja schonmal bei dem Thema mitgemacht hatte war es etwas schwerer, denn meine liebsten tierischen Bücher hatte ich "damals" schon gezeigt und wollte sie heute nicht nochmal nennen. Bis auf die Gregor Reihe hab ich dann tatsächlich auch noch neun andere gefunden :D

    Momo hab ich heute auch dabei, was für ein wunderschönes Buch <3
    Den goldenen Kompass hatte ich schon beim letzten Mal, das ist ja eine meiner liebsten Trilogien *.* Bei Harry Potter hab ich auch lange überlegt, aber dann wollte ich doch versuchen eher andere Bücher zu wählen.

    Eragon hat mir ja leider gar nicht gefallen, das hatte ich abgebrochen und Mieses Karma hab ich vor vielen Jahren gelesen, das war leider auch nicht so meins ^^

    Von Maggie Stiefvater hätte ich beinah die Trilogie um die Wölfe von Mercy Falls mit aufgenommen, die liebe ich ja sehr! Das was du genommen hast kenne ich von ihr noch nicht, möchte es aber gerne noch lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi, :)
    da finde ich gleich Gemeinsamkeiten: Mieses Karma und Rot wie das Meer habe ich auch auf der Liste. :) Beide haben mir sehr gefallen.

    Ich habe überlegt, ob Drachen auch als Tiere zählen. Letztendlich habe ich dann andere Bücher gefunden, aber sonst hätte ich Eragon auch vorgestellt.^^ Letztendlich sind sie ja auch eher tierisch.

    In Harry Potter spielen Tiere natürlich auch immer wieder eine Rolle, aber ich habe nicht daran gedacht.^^

    Momo möchte ich gerne mal lesen. Ich kenne bisher nur eine Verfilmung.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, tatsächlich habe ich noch kein Buch von Safier gelesen aber die Ballade von Max und Amelie sieht sehr schön. Ich kenne dieses Mal einige Titel. Natürlich der goldene Kompass und HP aber auch Momo und Eragorn. Eine sehr schöne Asuwahl

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    von deinen Büchern habe ich Momo, Harry Potter, der Goldene Kompass und Eragon gelesen. Gefallen haben mir alle vier (auch wenn ich nicht alle Bücher der HP-Reihe gelesen habe und mir auch die neuesten Teile von ERAGON und HIS DARK MATERIALS fehlen).
    Mieses Karma liegt auf meinem SuB.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, abgesehen von der Ballade, über das bin ich schon öfter gestoßen, aber es hat mich nicht gereizt es zu lesen ... vielleicht ändert sich das wenn ich meine erstes Buch von David Safier gelesen habe.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2I1dIR3

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen Steffi,
    ich kann dich gut verstehen, wenn ich hätte 10 Bücher findne müssen, wäre es für mich vermutlich auch schwer gewesen. Oder ich hätte alles mit Wölfen/Werwölfen aufgefüllt :D Die gibt es in Fantasybüchern ja reichlich ;) Ich hätte schon noch ein paar mehr gehabt, als die fünf, für die ich mich entschieden habe, aber wirklich hauptsächlich Fantasywesen... Oder ich habe die echten Tiere einfach nicht so gut im Kopf :D Die gibts heute bei Anja in der Liste.
    Bei deiner Auswahl kommen wir heute mal mehr Bücher bekannt vor, als bei den anderen ;) Ich dachte schon, es geht so weiter und ich kenne nichts :D Gelesen habe ich von deinen Werken zwar auch keines, aber ich kenne zumindest die meisten ;)
    Unsere Bücher mit tierischen Begleitern
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    na klar, Harry Potter sollte jeder kennen :-) David Safier kenne ich von den Covern, habe aber noch nichts von ihm gelesen. Rot wie das Meer hat es irgendwie nie zum mir nach Hause geschafft, passt aber perfekt zum heutigen Thema wie ich finde :-)

    Liebe Grüße
    Desiree
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Eragon haben wir gemeinsam. Owei, an Rot wie das Meer hab ich gar nicht mehr gedacht. Das habe ich ja auch gelesen. Der goldene Kompass fand ich okay.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/03/28/23333/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!

    Von deinen Büchern habe ich bisher "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" sowie "Der goldene Kompass" gelesen; ich liebe die Potter-Reihe ja generell, aber der dritte Band ist und bleibt mein absoluter Liebling. "Der goldene Kompass" hat mir ebenfalls gut gefallen, wobei ich tatsächlich den zweiten Band am besten fand. "Eragon" hatte ich leider abgebrochen, aber ich will der Reihe in der Zukunft noch eine Chance geben.
    "Momo" habe ich noch auf dem SuB und "Mieses Karma", "Rot wie das Meer" sowie "Die Ballade von Max und Amelie" stehen auf meiner Wunschliste.

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz