Donnerstag, 9. Mai 2019

Top Ten Thursday #152 - Das Gesicht zählt!

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 

Deine 10 schönsten Bücher mit einem Gesicht auf dem Cover

   
Also Auswahl gabs schon einiges, aber irgendwie ist es mir trotzdem schwer gefallen, die schönsten herauszufiltern. Beim Suchen ist mir auch aufgefallen, dass wir das Thema so ähnlich schon mal hatten, weshalb ich die Bücher vno 2017 nicht mehr mit in die Liste genommen habe, obwohl mir davon einige zuerst eingefallen sind (Hier könnt ihr gucken, wenn ihr wollt).

Am Ende bin ich jetzt aber echt zufriedne mit meiner Auswahl. Dabei hab ich dieses Mal auch einige vom SuB genommen. (Dreams of Gods and Monsters, Die Wandlerin, Sommerkälte - Bei den Fortsetzungen hab ich jeweils den ersten Teil der Reihe gelesen).

Die anderen hab ich alle gelesen und fands sie zumeist auch ziemlich gut, nur Virtuositiy und E. J. haben etwas Potential verschenkt.


Wie findet ihr die Cover? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?

 


Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige 10 Bücher von deinem SuB die du in diesem Jahr noch gerne lesen würdest


Liebe Grüße,
Steffi

12 Kommentare:

  1. guten morgen Stefii,

    Wow welch hübsche Auswahl du doch da getroffen hast, sehen alle so wundervoll aus die Cover, auch wenn ich davon keines gelesen habe.
    Aber ich geh zum näheren stöbern mal zu Amazon, vielleicht darf was auf meine WuL =)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/05/aktion-top-ten-thursday-deine-10.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi, :)
    mit Sommerkälte haben wir eine indirekte Gemeinsamkeit, weil ich den ersten Band gewählt habe. :) Beide Cover finde ich echt schön. :)

    Dreams of Gods and Monsters finde ich auch echt schön. :) Die Geschichte ist übrigens auch sehr gut. :)

    Elias & Laia habe ich schon so oft gezeigt, dass ich mal andere gewählt habe, aber es sind wirklich schöne Cover, besonders der zweite Band. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hi Steffi,

    ahhh, immerhin haben wir ja eine Gemeinsamkeit! Die Reihe Zwischen den Welten ist wirklich toll, die solltest du unbedingt weiterlesen!

    Alle anderen kenne ich leider nicht.
    Besonders sticht mir Cop Town ins Auge, da ist das Gesicht ja sehr ausdrucksstark!
    Von One of us is lying find ich die Idee gut, aber es gefällt mir nicht so wirklich muss ich gestehen. Allerdings möchte ich es noch lesen :)
    Gefallen tut mir auch noch E.J., zusammen mit den Farben und dem drum herum finde ich das sehr schön gemacht! Schade dass es dir inhaltlich nicht so gut gefallen hat.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, erstaunlich, auch Du hast nur Cover mit weiblichen Gesichtern. Ich kenne keines der Bücher aber sie sind alle hübsch. One of us is lying habe ich schon bei jemand geseen. Hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  5. Huhu =)
    Hach Mensch, an Diabolic habe ich gar nicht gedacht, davon hätte ich den ersten Band nehmen können, anderseits subbt es noch und ich wollte dieses Mal nur Bücher nehmen die ich a) schon gelesen habe und b) noch nie beim TTT gezeigt habe. Zumindest letzteres hätte Diabolic erfüllt.

    Ansonsten gefällt mir optisch One of us is lying sehr gut. Das Cover vespricht schon Intrigen, Drama und Geheimnisse.

    Hier sind meine "Facebooks"
    ♥-lich Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    der Geschmack von Glück habe ich auch gelesen und es hat mir gut gefallen.

    Hier ist mein Link:


    https://lesekasten.wordpress.com/2019/05/09/ttt-gesichter/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi
    Ich habe den ersten Band von der "Der Herrschaft der Masken" auf meiner Liste stehen.
    Das Buch Cover von "Virtuosity" sieht richtig musikalisch aus.
    Mein Update Beitrag


    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  8. Hey Steffi :)

    Mir sind auf Anhieb kaum Bücher zu dem Thema eingefallen, deswegen habe ich heute auch mal keine Liste, sondern gehe nur stöbern.

    Von deiner habe ich schon Dreams of Gods and Monsters gelesen. Hat mir gut gefallen, aber ich hätte an das Buch gar nicht gedacht. Ansonsten habe ich noch Virtuosity auf meinem SuB liegen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    deine Auswahl gefällt mir. One of us is lying hatte ich auch zuerst auf der Liste. Dann waren es ja zu viele Bücher. Weil ich dachte, dass mehrere das Buch nennen, habe ich mich für unbekanntere Titel entschieden.
    Virtuosity und Sommerkälte habe ich gelesen. Meine Ausgabe von Virtuosity sieht aber etwas anders aus. Da hat das Mädchen das Auge offen. Ich weiß nicht, ob es am Format liegt. Ich habe die Taschenbuch-Ausgabe.
    Dreams of Gods and Monsters und Elias & Laia liegen noch auf meinem SuB.
    Diabolic und Der Geschmack von Glück sind auf meiner Wunschliste. Die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Welches Cover ich am schönsten finde, kann ich gar nicht sagen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt. Viele deiner Bücher kenne ich zumindest vom Sehen. Sommerkälte und Elias &Laia hat Anja auch gelesen (da weiß ich auch gar nicht, wieso nicht eines der Bücher in der auswahl gelandet ist, die stehen als HC im Regal :D )
    Die Wandlerin finde ich vom Cover ansprechend, das muss ich mir auch gleich noch mal genauer ansehen :) An sich ist das wirklich ein schönes Thema, bzw. eines das schön anzuschauen ist :D Im Coverbereich ist da ja doch einiges möglich, auch wenn das nicht immer was über den Inhalt aussagt ^^
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    ich habe noch kein Buch von deiner Liste gelesen und kenne die meisten auch nicht, aber die "Elia & Laie"-Reihe, die Bücher von Taylor und "Sommerkälte" stehen auf meiner Wunschliste :) "Der Geschmack von Glück" hatte ich auch schon um Auge.
    Mein Beitrag

    Noch eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hi Steffi,
    Diabolic finde ich auch spannend und hatte überlegt es zu lesen. Das Cover finde ich davon leider etwas austauschbar. Virtuosity finde ich richtig schön. Der Titel wäre auch fast mal bei mir eingezogen.
    LG Laura

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz