Donnerstag, 8. August 2019

Top Ten Thursday #163 - Lila, violett und purpur

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher mit einem vorwiegend lila Cover (nicht rosa ;) )
   
   

Also auch wenn lila in meinem Bücherregal viel seltner vertreten ist als andere Farben, hab ich doch schnell einiges an Auswahl gefunden. Aber fast alle aus dem Fantasy-Genre.

Falls vorhanden führen euch die Links zur jeweiligen Rezension.


- Das Juwel: Die Gabe - Amy Ewing
- Der Pakt der Bücher - Kai Meyer
- Seele an Seele - Hanna Bloom
- Der Klang deines Lächelns - Dani Atkins
- Sturz in die Zeit - Julie Cross

- Legend 3: Berstende Sterne - Marie Lu
- Chroniken der Unterwelt 4: City of Fallen Angels - Cassandra Clare
- Charmed: Zauberhafte Schwestern: Der Geist mit der Maske
- Virtuosity: Liebe um jeden Preis - Jessica Martinez
- Zauber der Vergangenheit - Jana Goldbach



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?    



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher von denen ihr viel erwartet habt, die aber einen Enttäuschung wurden


Liebe Grüße,
Steffi 

19 Kommentare:

  1. Hallo Steffi, :)
    mit Das Juwel haben wir ein Buch gemeinsam. :) Ein tolles Buch!

    Bücher in einer ähnlichen Farbe von Der Pakt der Bücher hatte ich auch überlegt, aber ich war mir dann doch zu unsicher und habe andere Bücher gewählt. :) Der Pakt der Bücher ist mir aber gar nicht eingefallen, dabei mochte ich die Geschichte sehr gerne. :)

    Zauber der Vergangenheit wollte ich auch zuerst nennen. Leider kann ich mich aber kaum noch an den Inhalt erinnern, weshalb ich lieber ein anderes Buch genommen habe.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    "Legend" habe ich auch schon gelesen und fand sie super. :) Aber das Buch habe ich nicht auf meiner Liste. :D
    Deine Liste sieht auf jeden Fall richtig schön aus.

    Hab einen tollen Donnerstag.

    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Oh da sehe ich gleich ein paar bekannte Bücher. Das Juwel stand ursprünglich auch auf meiner Liste, musste dann aber leider wieder weichen.
    An City of Fallen Angels habe ich gar nicht gedacht ... aber irgendwie habe ich das Cover wahrscheinlich mit ein bisschen mehr blau-Touch in Erinnerung^^
    Ansonsten habe ich noch Legend (fand ich richtig gut) und Sturz in die Zeit (war nicht so mein Fall) gelesen.
    Virtuosity tummelt sich noch in den Tiefen meines SuBs.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Was für schöne Farben! :D Ich mag ja das Coverthema sehr, muss ich zugeben *lach* Ihr findet aber auch immer eine so tolle Auswahl dazu!

    Zwei haben wir ja heute sogar gemeinsam, den Rest von dir kenne ich leider nicht, aber "Das Juwel" möchte ich gerne noch lesen! Mich hat ja damals das Cover total abgeschreckt, aber da ja jeder davon geschwärmt hat, hab ich mir dann doch mal ein paar Rezensionen dazu durchgelesen und dann bin ich neugierig geworden :)

    Von den Chroniken der Unterwelt kenne ich nur den ersten Band, die Reihe hab ich ja dann nicht mehr weiter verfolgt. Obwohl er mir eigentlich gut gefallen hatte.

    "Sturz in die Zeit", das kommt mir auch bekannt vor, das hatte ich mir wohl auch mal näher angeschaut.
    Jetzt hab ich deine Rezension mal angeklickt, das klingt ja wirklich gut! Hast du da Band 3 mittlerweile schon gelesen?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      oh ja, ich mag die Cover-Themen auch echt gerne :)
      Jop, Band 3 wurde auch gelesen, wenn du willst würde es hier zu meiner Rezension gehen:
      https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2016/01/rezension-sturm-der-zeit-julie-cross.html

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Prima danke! Werd ich mir auf jeden Fall merken. Hört sich insgesamt auf jeden Fall gut an. Zeitreise mag ich ja eh gerne, hab aber noch nicht viel gelesen.

      Löschen
  5. Huhu Steffi,
    wir haben heute gleich zwei Gemeinsamkeiten: Legend und City of Fallen Angel. Wobei bei dir letzteres mehr lila aussieht als bei mir. Kommt ja auch irgendwie immer aufs Foto an.
    Auch das Juwel blinzelt mich hier wieder an. Ich glaub ich muss es mal auf die WuLi packen.
    LG Chia
    PS: Hier ist mein Beitrag https://chiasbuecherecke.de/ttt-lila-cover/

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,
    eine schöne Auswahl hast du da. Uhh. und an "City of Fallen Angels" habe ich gar nicht gedacht. :) (habe in der Reihe auch immer noch nur den ersten Teil gelesen...)
    Legend steht auf meiner Wunschliste und bei Das Juwel bin ich mir noch unsicher. Da streiten sich meine Geister "würde dir die Geschichte gefallen?" vs. "Aber schau wie hübsch es ist". Mal schauen, wie das ausgeht :D

    Lieben Gruß
    Eva
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Oh, "Charmed"! Die Serie habe ich damals geliebt! :-) "Pakt der Bücher" kenne ich, aber ich habe es noch nicht gelesen, bin bisher über "Die Seiten der Welt" nicht hinausgekommen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Das Juwel habe ich auch gelesen und gemocht, aber heute nicht auf der liste.

    Charmed habe ich geliebt. Sonst ist das ein oder andere auf meiner Wunschliste gelandet.

    hier ist mein Beitrag.

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/08/08/ttt-207-10-buecher-mit-lila-cover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    schöne lila Liste :-)
    Von deinen Büchern habe ich bisher noch keines gelesen, die meisten kenne ich aber vom Titel/Cover her. Von "Das Juwel" habe ich nur Gutes gehört, daher wollte ich es auch lesen. Aber mein Lieblingsgenre ist es ja eigentlich nicht, deswegen habe ich mich noch nicht rangetraut.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    farblich gefällt mir deine Auswahl auf den ersten Blick schonmal richtig gut.
    Legend haben wir heute gemeinsam.
    Vortuositiy habe ich auch gelesen, das ist allerdings schon Jahre her. Ich glaube, einen Blogrezi gibts dazu auch gar nicht.
    Juwel und Sturz in die Zeit steht noch ungelesen im Regal.
    Unser Beitrag
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    von deinen Büchern kenne ich keines. Von Cassandra Clare habe ich City of Bones auf dem SuB und von Charmed kenne ich die Serie (aber an die Bücher habe ich mich nicht gewagt)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2YT2VNe

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    ich wusste ja, dass ich Bücher entdecken würden, die ich hätte nennen können. :-) Das Juwel, Virtuosity und Zauber der Vergangenheit habe ich auch gelesen. Die Titel sind mir aber nicht eingefallen.
    Auf meinem SuB liegen noch Der Paket der Bücher und City of fallen angels. Sturz in die Zeit habe ich damals abgebrochen. Ich bin einfach mit der Geschichte einfach nicht warm geworden.
    Von Legend habe ich erst Teil 1 gelesen. Die Folgebände stehen auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  13. Moin Steffi,

    wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten.
    "Juwel" habe ich aber auf dem SuB liegen.
    "Legend", "City of Fallen Angels" und "Der Pakt der Bücher" kenne ich aber vom Sehen :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi!

    Was für eine schöne Zusammenstellung *-* Bisher kenne ich lediglich "Das Juwel: Die Gabe", aber "Sturz in die Zeit" steht auch noch in meinem Regal. Ein Buch, das mir zu diesem Thema sofort einfällt ist der fünfte Band der Talon-Reihe von Julie Kagawa. Das Buch ist sowas von lila :D

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend!

    Von deinen Büchern habe ich bisher nur "City of Fallen Angels" gelesen, aber ich besitze die englische Ausgabe, also konnte ich das Buch nicht auf meine Liste setzen :) Die ganze Reihe hat mir gut gefallen.
    Die Bücher von Kai Meyer mag ich auch sehr gerne, aber "Der Pakt der Bücher" kenne ich noch nicht. "Legend", "Das Juwel" und "Der Klang deines Lächelns" stehen noch auf meiner Wunschliste.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hi Steffi,
    an City of fallen Angels hatte ich nicht gedacht. Das passt natürlich perfekt. Charmed mochte ich damals sehr. Dass es Bücher dazu gab, ist mir tatsächlich neu.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz