Sonntag, 1. September 2019

Lesestatistik August 2019

Huhu ihr Lieben,

obwohl der Monat gefühlt auch schon wieder ruck zuck vorbei war, bin ich ganz zufrieden damit. Privat läufts gut und auch beim Bloggen und Lesen wars zufriedenstellend. 


15 Beiträge und konstant um die 8 Bücher pro Monat, die auch alle ganz gut waren, ist völlig ok. Nur jetzt die letzte Woche kam ich nicht so dazu, dabei ist mein akutelles Buch ja eigentlich wieder richtig toll... Ich hoffe, ich komme bald vorwärts.

Besonders war diesen Monat, dass ich alle 3 Teile der 2. DOORS-Staffel gelesen habe. Es ist schon eigenartig, 3 unterschiedliche Geschichten mit den gleichen Figuren zu haben, aber weniger, als ich gedacht habe. 
Dabei war auffällig, dass mich nur eins völlig umgehauen hat, die anderen waren aber auch ok. Ich hoffe nur, dass es bald auch mal ein paar Antworten gibt. 

Liebe Grüße,
Steffi
 



Gelesene Bücher Steffi
  1. Das Spiel: Opfer – Jeff Menapace *** 01.08.19 400 S.
  2. Eve of Man (I): Die letzte Frau – Giovanna & Tom Fletcher ***` 08.08.19 448 S.
  3. DOORS: Staffel 2: Wächter – Markus Heitz ***` 13.08.19 288 S.
  4. Die Stille des Todes – Eva García Sáenz (Hörbuch) ***** 15.08.19 576 S.
  5. DOORS: Staffel 2: Vorsehung – Markus Heitz ***** 16.08.19 288 S.
  6. DOORS: Staffel 2: Energija – Markus Heitz ***` 21.08.19 320 S.
  7. Nichts davon ist wahr – Michelle Painchaud **** 24.08.19 304 S.
  8. Der Kinderflüsterer – Alex North (Hörbuch) **** 26.08.19 448 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 3 072
 

 Lesehighlights:

Bisher gelesene Bücher 2019: 76

11 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ahhh, Doors :) Ich hab ja nur einen der ersten Bände gelesen und ich muss leider sagen dass mich die Idee nicht so ganz überzeugen konnte. Ich fands nicht schlecht, hab das alles aber irgendwie ganz anders erwartet und war nicht so begeistert wie erhofft. Deshalb hab ich da auch nicht mehr weitergelesen mit den anderen Teilen.

    Die anderen kenne ich alle nicht, aber Eve of Man sieht man ja zurzeit doch recht häufig. Das klingt auf jeden Fall interessant! Aber es ist ja mal wieder ein Reihenauftakt, da werde ich wohl erstmal abwarten ob und wie es weitergeht. Im Bereich Dystopie hab ich ja in letzter Zeit so gut wie nix gelesen.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen September mit vielen spannenden Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      mh, ja also mir hatte ja Doors! Blutfeld sehr gut gefallen und jetzt ja auch Vorsehung, aber so langsam möchte ich schon auch mal ein paar Antworten. So einfach Action mit den Türen und Particulae ist ja nett, aber langsam darfs auch mal a weng in die Hintergründe gehen, sonst werd ich die Reihe auch nicht mehr weiter verfolgen.

      Eve of Man fand ich ich ja auch ich nicht komplett überzeugend, aber die Vorausseztungen sind gut, sodass ich schon sehr gespannt auf die Fortzung bin. Aber Abwarten wie es weitegeht ist bei Reihen ja doch nicht das verkehrteste...

      Danke, den tolle September wünsch ich dir natürlich auch,
      liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Oh ja, das kann ich auch nicht so gut leiden wenn dann zu wenig Hintergründe aufgeklärt werden. Es sollte halt immer so kleine Häppchen geben, damit steigt ja dann auch die Spannung :)

      Das warten mit den Reihen hab ich mir mittlerweile angewöhnt. Klar gibts immer mal Reihenauftakte die ich sofort lesen möchte, meist wenn ich sicher bin dass auch die Fortsetzungen folgen werden ... aber ich lese es dann doch lieber zeitnah hintereinander.

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    ich bin gerade mitten in "Die Stille des Todes" und finde es auch sehr gut!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      das freut mich :) Wünsch dir mit dem Rest davon auch noch viel Spaß :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hey Steffi,

    Na das klingt doch nach einem positiven Lesemonat für dich und über 8 geschaffte Bücher kann man nicht meckern =)
    Von deinen Büchern kenne ich jetzt keines, aber mit "Doors" liebäugel ich schon =)

    Hab einen Lesereichen September

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/09/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sheena,

      ja, danke, ich bin echt zufrieden. Ja,das Konzept von Doors klingt toll, aber jetzt langsam dürfen auch mal ein paar Antworten und Hintergründe kommen.

      Danke, den lesereichen September wünsch ich dir natürlich auch,
      Steffi

      Löschen
  4. Hey Steffi :)

    Das klingt doch insgesamt nach einem wirklich guten Lesemonat :)
    Gelesen habe ich von deinen Büchern noch keins, aber von DOORS hab ich von der ersten Staffel 2 Bücher im Regal stehen. Die Reihe möchte ich auf jeden Fall noch anfangen und bin gespannt, wie mir das Konzept gefallen wird :)

    Bei Eve of Man bin ich mir noch unsicher, so richtig hat es mich noch nicht angefixt. Ich warte da wahrscheinlich auch erstmal ab, wie es da weitergehen wird.

    Ich wünsche dir einen lesereichen September mit vielen spannenden Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      na, da bin ich dann auch gespannt, was du zu Doors sagen wirst. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß damit.

      Ja, bei Eve of Man ist abwarten keine schlechte Idee. Ich fand den Auftakt ja eher durchwachsen, die Vorraussetzungen für die Fortsetzung sind gut, aber wer weiß, was sie drauß machen.

      Danke, den tollen September wünsche ich natürlich auch,
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Hallo Steffi,
    Doors sagt mir gar nichts... allerdings bringt mich deine Bewertung jetzt auch nicht unbedingt dazu, mir die Bücher näher anzuschauen.
    Was ich allerdings gern noch lesen möchte, ist Eve of Man, auch wenn die bewertungen da etwas gemischt sind.
    Viele Grüße und einen tollen September
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      naja so schlecht war die Bewertung von Doors nicht. Von 4 gelesenen Büchern 2 mal 5 Sterne und 2 mal 3,5. Aber ich bin jetzt auch erstmal gespannt, wie es weiter geht.

      Ja, meine Meinung zu Eve of Man war ja auch etwas durchwachsen, ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz