Donnerstag, 16. Januar 2020

Top Ten Thursday #186 - Neuerscheinungen 2020

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Neuerscheinungen, auf die du dich in diesem Jahr freust


Ich habe mich mal wieder noch gar nicht so intensiv mit den Neuerscheinungen im Jahr 2020 auseinandergesetzt gehabt. Jetzt, beim Gucken habe ich aber doch wieder viele interessante Neuerscheinungen entdeckt und hätte viel mehr als 10 nennen können. Die erste Reihe zeigt euch Fortsetzungen auf die ich mich freue. In der zweiten Reihe gibt es dann Einzel- und Auftaktbände.
- The Fourth Monkey 3: Das Haus der bösen Kinder - J. D. Barker - 27.07.20
- Die Patientin - Christine Brand - 30.03.20
- Auris 2: Die Frequenz des Todes - Vincent Kliesch - 04.05.20
- Project Jane 2: Die Macht der Gedanken - Lynette Noni - 23.03.20
- Kingdoms of Smoke 2: Dämonenzorn - Sally Green - 13.03.20

- Das neunte Haus - Leigh Bardugo - 03.02.20
- Ein Kleid aus Seide und Sternen - Elizabeth Lim 30.07.20
- Feuer & Gold - Sarah Beth Durst 27.04.20
- Wie viele willst du töten - Joanna Schaffhausen 13.03.20
- Verity - Colleen Hoover 13.03.20


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Freut ihr euch auch auf das ein oder andere Buch davon? Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf eure Listen gespannt :)
 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, deren Handlung im Winter oder im Hohen Norden stattfindet

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi

    "Das neunte Haus" habe ich eben schon bei Aleshanee gesehen. Das ist bei mir auf der Wunschliste gelandet. "Ein Kleid aus Seide und Sternen" habe ich bei Tinette gesehen. Das kligt auch gut."Das Haus der bösen Kinder" weckt auch mein Interesse. Gemeinsamkeiten haben wir keine.Deine Mischung sieht jedoch durchwegs interessant aus.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: HIER

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Bei dir finde ich heute eine erste Gemeinsamkeit mit "Das neunte Haus" :D Da ich die Grischa Bücher schon sehr mag bin ich total neugierig auf ihr Neues!

    "Ein Kleid aus Seide und Sternen" hab ich auch schon im Auge, das hatte ich aber keinen Platz mehr auf meiner Liste heute ^^

    Schön auch dass der dritte Teil zu "The Fourth Monkey" bald kommt, den ersten hab ich auf meinem SuB, die möchte ich dann zeitnah lesen. Die sollen ja sehr spannend sein.

    Das von Sarah Beth Durst hab ich schon auf einer anderen Liste gesehen, aber mir hatte ja der letzte Band von Die Königinnen von Renthia nicht mehr wirklich gefallen, deshalb warte ich mit ihren nächsten Büchern wohl erstmal noch ab :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    DAS NEUNTE HAUS würde mich zwar auch interessieren, hat es aber nicht auf meine Liste geschafft.
    Von KINGDOMS OF SMOKE liegt der erste Teil auf meinem SuB ich kann also noch nicht sagen, ob mir die Reihe gefällt und ob ich weiter lesen würde.
    Project Jane klingt interessant, den ersten Band habe ich mal auf meine WuLi gesetzt.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2FQy6C5

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, aus seide und Sternen habe ich mir schon aus einem anderen Blog notiert. Alleine das Cover sieht ja schon toll aus. Auch wenn es nach Liebe klingt, liest sich auch der Klappentext toll. Das Thema, dass eine Frau sich als Mann ausgibt, gab es ja schon oft, vor allem die Päpstin fand ich klasse. Von Leigh Bardugo habe ich noch nichts gelesen aber die Grisha Chroniken stehen immerhin schon bei mir. LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    mir gefällt die Auswahl richtig gut! Viele Bücher kommen mir bekannt vor, einige aber auch nur vom Stöbern eben auf den anderen Blogs :D
    Die Patientin hatte ich mir z.B. grad schon mit aufgeschrieben, das klingt spannend, ebenso Ein Kleid aus Seide und Sternen.
    Die Fortsetzung von Kingdom of Smoke ist heute bei uns auch mit dabei. :)
    Von Project Jane habe ich den ersten BAnd zwar noch nicht gelesen, die Reihe interessiert mich aber auch nach wie vor, die habe ich mir auch noch mal mit aufgeschrieben.
    Unsere erwarteten Neuerscheinungen
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Steffi ;-)

    `Das Haus der bösen Kinder´ ist bei mir ebenfalls vemerkt, wie du weißt. Mal schauen, was uns damit erwartet.

    Aber auch `Verity´ habe ich notiert, vielleicht schaffe ich ja vorher noch das letzte Buch der Autorin zu lesen.

    Ein interessanter Mix, bei dem ich schon sehr auf deine Meinungen gespannt bin.

    Sonnige Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi, wir haben heute nichts gemeinsam, aber auf deiner Liste sind ein paar interessante Thriller, die mir auch gefallen könnten, wie z. B. Das Haus der bösen Kinder oder Wie viele willst du töten.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi,

    wir haben mit "Das neunte Haus" eine Gemeinsamkeit. :) Tatsächlich habe ich noch nie etwas von Leigh Bardugo gelesen, aber irgendwo muss man ja anfangen. :D Ich bin schon sehr gespannt.
    Die übrigen Bücher sind nicht so mein Ding. Auch wenn das Cover zu "Kingdoms of Smoke" schon echt richtig gut aussieht...

    Hier geht's zu meinen heiß ersehnten Neuerscheinungen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi! :)

    Wir haben 'Das neunte Haus' und 'Verity' gemeinsam. Ich bin auch so unglaublich gespannt auf diese beiden Bücher. Gut, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen bei Leigh Bardugos neuem Buch.

    Bei den anderen warte ich mal Rezensionen ab. :D

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi :)
    "Die Patientin" habe ich bereits bei Nicole erblickt. Steht schon auf der Liste.
    Da ich nicht nur Coverkäuferin, sondern auch Titelkäuferin bin, landet nun dank dir auch noch "Wie viele willst du töten" auf der Liste".
    Danke dafür.#

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    ich mache heute zum ersten Mal beim TTT mit und obwohl wir doch einige Male dieselben Bücher lesen, haben wir diesmal keine Gemeinsmakeiten.
    Liebe Grüße
    Martina

    Hier kommst du zu meinen 10 Wunschbüchern:
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2020/01/ttt-451-10-neuerscheinungen-auf-die-du.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,

    unsere Gemeinsamkeit mit Verity hast du ja schon gesehen, aber auch andere Bücher von deiner Liste interessieren mich.

    Denn ich habe auf jeden Fall Ein Kleid aus Seide und Sternen auch auf dem Schirm, genau wie das Buch von Leigh Bardugo. Bei Kingdoms of Smoke weiß ich immer noch nicht so genau ob ich die Reihe wirklich lesen soll.

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hey Steffi
    Wir haben eine Gemeinsamkeit das Buch"Feuer&Gold" auf unsere Liste.

    Die zwei Bücher "Das neunte Haus" & "Kingdoms of Smoke 2" möchte vielleicht lesen. Aber da warte ich lieber die ersten Rezensionen ab.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi,
    Ein Kleid aus Seide und Sternen ist dieses Mal das einzige Buch, das ich kenne. Da habe ich mir den Erscheinungstermin rot im Kalender markiert.
    Das neunte Haus habe ich zum ersten Mal bei Aleshanee gesehen. Ich behalte das Kopf mal im Hinterkopf, aber erst will ich endlich die Grischa-Reihe lesen.
    Von den anderen Büchern werde ich mir Feuer & Gold näher anschauen. Das hört sich sehr interessant an. Ich habe Ice von der Autorin auf dem SuB. Das will ich demnächst lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi, :)
    Das neunte Haus, Verity und Ein Kleid aus Seide und Sternen habe ich auch auf meiner Liste. Gerade das Buch von Leigh Bardugo steht weit oben auf meiner Wunschliste. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Steffi,
    wir haben heute das neunte Haus gemeinsam. Das Buch habe ich heute aber auch schon sehr oft gesehen, genauso wie Kingdoms of Smoke. Das ist zwar in meiner heutigen Liste nicht dabei, steht aber auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Steffi,

    bei dem Thema muss man die Wunschliste griffbereit halten. :D "Das Haus der bösen Kinder" habe ich natürlich auch bereits entdeckt und auf die Merkliste gesetzt. Man musste sich ja auf 10 Titel beschränken.

    Und "Die Patientin" haben wir gemeinsam.

    Um "Das neunte Haus" schleiche ich herum. Hier werde ich wohl erste Rezensionen abwarten.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  18. Hey Steffi :)

    Vom sehen her kenne ich die meisten der Neuerscheinungen, auf meiner Liste ist davon bisher aber keine. Kingdoms of Smoke habe ich noch im Auge, aber da habe ich den ersten Band noch nicht gelesen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hi Steffi,

    ein Kleid aus Seide und... ist mir auch schon aufgefallen und werde es bestimmt auch lesen. Mit dem neunten Haus hatte ich auch schon geliebäugelt, weil der Klappentext so toll klang. Als ich mir dann aber ein paar Rezensionen auf Goodreads ansah, werde ich das Buch wohl nicht lesen. Ich freue mich auch schon total auf Verity und möchte es ganz bald lesen.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz