Donnerstag, 9. Januar 2020

Top Ten Thursday #185 - Flops aus 2019

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
  10 deiner buchigen Flops aus 2019


Die Liste war schnell erstellt, denn zum Glück hatte ich 2019 nicht so viele Flops. Eigentlich nur 7, aber Red Resing hab ich im Dezember nach 200 Seiten als einziges Buch 2019 abgebrochen, deshalb ist es mit in die Liste gekommen. Dabei fand ichs gar nicht mal wirklich schlecht, nur gefesselt hat es mich einfach überhaupt nicht und dafür waren es mir dann zu viele Seiten.

Falls euch die Gründe dafür interessieren, warum mir die Bücher nicht gefallen haben, führen euch die Links zu den jeweiligen Rezensionen.
- Unter uns nur Wolken - Anna Pfeffer
- Die Träumenden - Karen Thompson Walker
- Schatten der Toten - Elisabeth Herrmann
- Die Insel - Steen Langstrup

- Blutjung verführt - Evi Engler
- The Chain: Durchbrichst du die Kette, stirbt dein Kind - Adrian McKinty
- Rotkäppchens Traum - Max Bentow
- Red Rising - Pierce Brown



Übrigens fällt mir gerade noch ein Buch ein, das zwar noch knapp 3 Buchherzen bekommen hat, mich aber vom Gefühl her sehr enttäuscht hat, da es meine Erwartungen einfach um Meilen unterschritten hat. Nämlich Exit Now von Teri Terry.


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Neuerscheinungen, auf die du dich in diesem Jahr freust

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi

    "Exit" habe ich noch nicht gelesen. Ich mag Bücher von der Autorin. Schade dass es bei dir ein Flop war. Deine anderen Bücher sagen mir alle nichts.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine magere Ausbeute: HIER

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ahhh endlich mal jemand, dem es ähnlich ging mit Red Rising! Davon sind ja so viele begeistert und mich konnte es auch einfach nicht packen! Ich hab das damals auch ungefähr bei der Hälfte abgebrochen. Dabei fand ich es auch an sich gar nicht schlecht, aber ich war nie so wirklich drin in der Geschichte ...

    Die anderen kenne ich alle nicht, nur von Max Bentow hatte ich mal den ersten Band dieser Reihe versucht (ich finde ja die Cover so cool *g*), aber den hab ich schon recht schnell zur Seite gelegt, das war leider gar nicht mein Fall.

    Hoffen wir, dass du auch in diesem Jahr die 10er Liste nicht voll kriegen wirst ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    zwar kenne ich ein paar der Bücher vom Sehen, gelesen habe ich davon aber keins. Und da ich viel im Fantasybereich unterwegs bin, kommt mir davon vermutlich auch keins so schnell in die Hände. Außer vielleicht Exit now, das würde mich eigentlich schon interessieren.
    Allerdings müsste ich da eigentlich erst mal die gelöscht-Reihe weiterlesen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein, Steffi! ´Red Rising´? Ich gehöre ja zu den LeserInnen, die vollkommen angetan waren und hatte ein absolut schlechtes Gewissen, als Aleshanee meinte: `ich kann mit dem Buch nicht´.

    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Cover her. `Die Träumenden´ habe ich sogar ignoriert, da das andere Buch der Autorin vor sechs Jahren oder ein Flop war.

    Ganz liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, leider oder zum Glück :) kenne ich keines der Bücher. ich habe heute keine Liste, irgendwie hatte ich ein tolles Lesejahr

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen!Max Bentow...ja, von ihm habe ich einige Bücher seiner Thriller-Reihe gelesen, Der Federmann z. B. Die ersten gefielen mir auch noch gut, aber das vierte oder fünfte habe ich dann abgebrochen. Ich war einfach genervt von dem Ermittler und der ganzen Geschichte überhaupt.
    Von Elisabeth Hermann habe ich noch nichts gelesen, hatte das aber eigentlich immer mal vor.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Steffi,

    ich kenne von deinen "Flops" (glücklicherweise?) kein Buch. Wobei ich ja bei Red Rising ziemlich erstaunt bin, denn von dem Buch habe ich bisher nur gutes gehört. Aber nicht jeder kann ein Buch mögen. :)

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi, :)
    die Gelöscht-Reihe fand ich gut. Exit habe ich aber nicht gelesen. Schade, dass es deine Erwartungen nicht erfüllen konnte, aber für mich ist die Reihe auch abgeschlossen, sodass ich gar kein richtiges Interesse an dem Buch habe.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    von deiner Liste kenne ich nur Red Rising. Das stand mal auf meiner Wunschliste, ist dann immer weiter nach unten gerückt und schließlich ganz verschwunden. In meinem Bekanntenkreis habe ich überwiegend negative Rückmeldungen zu diesem Buch. Deshalb wollte ich es irgendwann doch nicht mehr lesen.
    Aus dem atb-Verlag habe ich schon einige Bücher gelesen. Bis jetzt hat mir aber noch kein Buch davon gefallen. Deshalb bin ich da inzwischen skeptisch, obwohl ich wahrscheinlich einfach nur Pech bei der Auswahl hatte.
    Die Gelöscht-Trilogie habe ich vor ein paar Jahren gelesen. Sie hat mir damals ganz gut gefallen, aber so richtig kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Deshalb glaube ich kaum, dass ich das Prequel dazu lesen werde.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  10. Hey Steffi :)

    Vom sehen her kenne ich das ein oder andere Buch, aber gelesen habe ich bisher noch keins davon. Die meisten wären auch nicht unbedingt mein Genre. Der erotische Roman vielleicht noch, aber bei dem Genre bin ich sehr vorsichtig.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hey Steffi,

    "Rotkäppchens Traum" fand ich ganz gut. Schade, dass es dir nicht so gefallen hat. Aber mega interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind. :)
    Die anderen Bücher kenne ich nicht. Wie gut! :D

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz