Donnerstag, 8. April 2021

Top Ten Thursday #249 - Vorfreude auf Neuerscheinungen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Neuerscheinungen in diesem Jahr auf die du dich freust


Puh, ganz so leicht, wie gedacht, war das dieses Mal gar nicht, da es ja jetzt erst im April gekommen ist. Viele der Neuerscheinungen aus dem Frühjahr sind schon erschienen und die Herbstvorschauen noch nicht da. Aber mit etwas Suchen sind mir doch wieder ein paar Bücher eingefallen, auf die ich mich freue. 

Vor allem die erste Reihe war gleich klar, diese fallen auch alle noch in die Frühjahrsvorschauen und erscheinen demnächst. Das meiste sind Fortsetzungen, auf die ich schon lange warte, vor allem die Fortsetzung von Cainstorm Island, da ich damit schon gar nicht mehr gerechnet habe. Und der neue Fitzek ist ja was besonderes, da es ja kein Thriller wird. 

In der zweiten Reihe sind Bücher die ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen werde. Da ich die Lockwood & Co Reihe von Jonathan Stroud so toll fand, bin ich auf die neue gespannt und auch auf die Fortsetzungen von Die Göttinnen von Otera und der Reihe von Elizabeth Lim. Beim Reich der sieben Höfe bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich die Reihe weiterlese. Ich fand sie echt gut, aber eigentlich hat mir der Abschluss nach Teil 3 bzw. 4 auch gut gepasst. Mal gucken, ob mir das Buch mal in die Hände fällt.
- Kingdoms of Smoke 3 - Sally Green - 21.05.21
- Cainstorm Island 2: Der Gefangene - Marie Gollien 18.06.21
- Rule of Wolves: Thron aus Nacht und Silber - Leigh Bardugo - 01.06.21
- The Age of Darkness 2: Schatten über Behesda - 19.04.21
- Der erste letzte Tag - Sebastian Fitzek - 28.04.21

- Scarlett & Browne: Die Outlaws - Jonathan Stroud - 13.04.21
- Die Göttinnen von Otera 2: Purpur wie Rache - Namina Forna - 01.10.21
- Der Bruder - Christine Brand - 13.04.21
- Bestickt mit Tränen des Mondes - Elizabeth Lim - 29.07.21
- Das Reich der sieben Höfe 5: Silbernes Feuer - Sarah J. Maas 17.11.21
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Freut ihr euch auch auf das ein oder andere Buch davon? 


 
Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher die ihr richtig gut findet, aber noch nie beim TTT vorgestellt habt

 
Liebe Grüße,
Steffi
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi

    Unsere Gemeinsamkeit mit Fitzek hast du bereits entdeckt. Ich bin auch gespannt, wie er dieses Buch geschrieben hat.

    Bei der Bardugo müsste ich die Vorgänger nochmal lesen.

    Liebe Grüße von der Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Aktuell werden nach und nach ja die Vorschauen veröffentlicht und ich hätte tatsächlich schon wieder ein paar, die passend wären. Aber umschreiben wollte ich die Liste dann auch nicht^^

    Die meisten Bücher deiner Liste kenne ich aus den Vorschauen, einige hatte ich mir auch notiert, aber es fehlen immer die Vorgänger^^ von Reich der sieben Höfe hab ich jetzt erst den ersten Band gelesen ... ich fürchte, bis zur 5 würde ich es gar nicht erst schaffen^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ja, ich bin etwas spät dran gewesen mit dem Thema, aber ich dachte, es kommen ja immer so viele Neuerscheinungen, das wird schon klappen :D
    Gestern hab ich auf Facebook übrigens schon den ersten Post zu Herbstvorschauen gesehen ;)

    Das von Leigh Bardugo haben wir gemeinsam, da freue ich mich schon sehr drauf! Ihr mag das Grischa Universum! Und die Serie startet ja auch bald, da kann ich mein Gedächtnis auffrischen!

    Bekannt sind mir aber einige der Reihen, gelesen hab ich davon allerdings keins. Von J. Stroud hatte ich ja den ersten Band von Lookwood gelesen, den fand ich gut, aber weiterlesen hat mich nicht so gereizt.

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen wenn sie bei dir einziehen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    zumindest die Reihen sagen mir etwas. Von KINFGDOM OF SMOKE liegt der erste Band noch auf meinem SuB, mal schauen wann ich das lesen werde.
    Die neue Reihe von Jonathan Stroud klingt interessant und ich hadere damit ihr vielleicht eine Chance zu geben. Bisher hat mich der Stil des Autors jedoch nicht überzeugen können ... anderseits ist das Jahre her, als ich ihn zuletzt gelesen habe...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-geZ

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    Fitzek und kein Thriller? Mal sehen, wie die Fans dazu stehen. Ich lese ja kein Fitzek aber für mich klingt der Plot wirklich gut. Wird dann vielleicht mein erster. Obwohl Du einiges an Fantasy dabei hast, reitz mich zum Glück keines dr Bücher. Grisha subbt noch, vorher hole ich mir kein weiteres Buch von Bardugo :) und die anderen schaue ich mir nicht an, dann komme ich nicht in Gefahr. LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,
    der neue Fitzek ist auch auf meiner Liste und ich bin schon sehr gespannt, ob er auch was anderes kann als Thriller.
    Ansonsten ist bei Deinen Büchern meine Wunschliste nicht in Gefahr :-) Das sind nicht so meine Genre.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi,

    sagt mir alles nix :-) Aber Fitzek natürlich, da warte ich aber mal ab, wie die Meinungen sein werden. Seine Thriller können mich schon lange nicht mehr durchweg begeistern. Mal sehen.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Steffi,

    der Fitzek ist auch auf meinem Merkzettel, aber nicht bei der Top Ten, da ich nicht weiß, ob ich ihn wirklich lesen werde. Ähnlich ist es bei "Der Bruder". Die Reihe spricht mich sehr an, aber ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, sie zu beginnen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hi Steffi,

    gemeinsam haben wir heute nichts. Die Göttinnen von Otrea schauen aber interessant aus. Ich muss ja sagen, ich schau bei den großen Verlagen eigentlich nur noch selten bei bestimmten Autoren hinein.

    Mein heutiger TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-13

    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  10. Moin ^^

    Fitzek hat es auch auf meine LIste geschafft.
    Das Reich der Sieben höfe, da wartet der erste Band noch darauf von mir gelesen zu werden *lach*
    Die anderen Bücher sagen mir spontan nichts, sehen aber ziemlich interessant aus teilweise vom Cover her :)

    Melle
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Steffi,
    ich glaube "Das Reich der sieben Höfe" wird heute sicherlich öfter verteten sein. Zumindest habe ich es schon zweimal gesehen und ich selbst habe es auch mit dabei :)

    Kingdoms of Smoke und Kings of Wolves möchte ich auch gerne noch lesen. Allerdings muss ich da erstmal die Vorgänger Teile lesen. Den Rest deiner Auswahl sagt mir zumindest vom sehen her etwas.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,

    aaaaah Kingdoms of Smoke geht dieses Jahr auch noch weiter? Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich fand die ersten beiden Bände klasse und bin gespannt, wie es weitergeht. Allerdings werde ich wohl wieder zur Auffrischung Hörbuch hören, aufgrund der ganzen Figuren und Verstrickungen war das Geschehen ja schon recht komplex.
    Das Reich der sieben Höfe... mit der Reihe liebäugele ich schon so lange. Habe ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen, anzufangen. Mal schauen, ob es was wird.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,
    Rule of Wolves hätte ich auch genannt, wenn ich gewusst hätte, dass das Buch bald erscheint. Ich möchte den Abschluss auch lesen.
    Schatten über Behesda und Bestickt mit Tränen des Mondes hast du ja schon in meiner Liste entdeckt. Dazu muss ich also nichts mehr sagen.
    Teil 1 von Die Göttinnen von Otera liegt noch auf meinem SuB. Falls mir das Buch gefällt, möchte ich natürlich auf jeden Fall weiterlesen. :-)
    Die Outlaws steht auf meiner Merk-Liste. Das Buch habe ich heute genannt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es lesen werde.
    Die anderen Cover sind mir teilweise schon begegnet.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi,

    ganz toll, Steffi. Einen ganz kurzen Moment lang dachte ich schon, meine Wunschliste bleibt verschont. :D Und jetzt entdecke ich den 3. Teil von Christine Brands Reihe bei dir. "Der Bruder" muss ich mir unbedingt merken. Ich habe sogar erst diese Woche "Die Patientin" beendet und fand es wieder recht gut.

    Und mit "Scarlett & Brownie: Die Outlaws" tust du mir was an. XD Ich wusste gar nicht, dass es etwas Neues von Jonathan Stroud geben wird.

    Tja, dann ziehe ich mal von dannen, mit zwei Büchern mehr auf der WL. Danke schön!

    Schönes Wochenende & liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz