Donnerstag, 22. April 2021

Top Ten Thursday #251 - Zeichentrickserien

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
Zeige uns 10 deiner liebsten Anime und / oder Zeichentrick Serien
 
 
 
Im ersten Moment dachte ich, dass wir das Thema erst hatten. Aber da hab ich mich getäuscht. 
 
Wir hatten zwar im November was mit Serien und da ich als Erwachsener nur noch selten Zeichentrick Serien schaue, finden sich auch ein paar der Serien wieder auf der Liste, aber es sind auch andere dabei. Aber fast nur ältere. Ich habe für mich festgestellt, dass ich fast den ganzen Serien, die ich früher toll fand, entwachsen bin. Außerdem hab ich eh zu wenig Zeit zum Serien gucken.
 
Kennt ihr die Serien?? Ich bin auf eure Auswahl gespannt 😃



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 spannendene Bücher, die in der Vergangenheit spielen
 
 
Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    acuh von Deinen Serien kenne ich nicht wirklich eine. Gesehen habe ich so gut wie nichts davon. Detektiv Conan sagt mir etwas, das läuft ja auch noch zeitweise auf Tele 5. Für Heidi war ich schon zu alt. Nur die Gummibärenbande habe ich oft geschaut, dafür habe ich sogar immer den Disney Club angemacht, wenn ich zu Hause war. Obwohl ich damals auch dafür schon zu alt war :) Aber die waren putzig. Comics lese ich lieber als das ich die Serien schaue, daher habe ich auch die Schlümpfe nie gesehen. Heidi kennt man ja aber die Serie habe ich ebenfalls nicht gesehen. Diese Woche kommt wenigstens mal nichts auf die Wunschliste :)) LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Oh, ich sehe da ein paar Animes :D geschaut habe ich von denen Detektiv Conan und Sailor Moon, ersteren schaue ich auch jetzt noch wahnsinnig gerne, er hats aber nicht in meine engere Auswahl geschafft. Für Sailor Moon wäre ich heute zu alt.
    Die Schlümpfe und Heidi habe ich in meiner Kindheit sehr gerne geschaut. Das zaubert mir gleich ein Lächeln ins Gesicht^^ auf meiner Liste findet sich heute aber tatsächlich keine einzige Serie meiner Kindheit.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine liebsten Animeserien

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ja, im November waren sozusagen "Erwachsenen Serien" dran, oder überhaupt Serien ... die Zeichentrick Serien wollte ich gerne extra nehmen, weil es sonst einfach zu viel an Auswahl gewesen wäre, zumindest für mich :D

    Heidi haben wir gemeinsam, die hab ich so geliebt! Die hab ich dann auch gerne mit meinen Kindern wieder angeschaut <3
    Die Gummibärenbande hab ich nie geschaut, Die Schlümpfe schon,aber das waren nie meine Favoriten ...

    Oh wie cool: Es war einmal ... das Leben, das hab ich total gerne geschaut!!!
    Pokemon und Sailer Moon war eher die Zeit als meine Kids in dem Alter waren - die mochten das sehr, das weiß ich noch :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,
    Mit den Kinderserien habe ich das Problem mit dem zu erwachsen sein auch. Genau deswegen sind auch auf meiner Liste keine klassischen Animes wie sailor moon, Pokemon und Co gelandet. Ich würde sie einfach heute nicht mehr schauen. Toll fand ich sie als Kind aber definitiv. Genau wie Detektive conan. Einer meiner Lieblingsanimes. Das aber auch heute noch, da ich das immer noch sehr spannend finde :)

    Tatsächlich kenne ich sogar alles von deiner Liste. Die Titelmelodie von der Gummibären Band kann ich sogar immer noch mit singen ♡

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen Steffi,

    Da hast du eine tolle Auswahl erstellt und sooo viele Serien hab ich auch gerne geschaut wie "Mila Superstar", "Sailor Moon", "Heidi" oder "die Gummibärenbande". Und nicht zu vergessen "die Schlümpfe" und "es war einmal das Leben". Erinnerungen an die Kindheit sind immer toll, oder?

    LG Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/04/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  6. Moin,

    Mila haben wir gemeinsam, genau wie Conan und Pokemon. Sailor Moon hat es nicht auf meine Liste geschafft.
    Gummibärenband.... toll, jetzt hab ich nen Ohwurm. *lach*

    Eine tolle Auswahl. Schön bunt. ^^

    Liebe Grüße Melle
    Meine Anime Serien

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi,
    bei uns sind heute auch nur Serien aus unserer Kindheit auf der Liste gelandet. Anja schaut zwar ab und an Serien (aber auch eher nicht Zeichentrick), ich schaue allerdings gar nichts, weder Zeichentrick noch andere Serien, daher würde für mich da jetzt auch nichts aktuelles dazu kommen.
    Wir haben heute sogar Gemeinsamkeiten in unserer Kinderserien-Liste: Die Schlümpfe und die Gummibärenbande sind bei uns auch mit dabei :)
    Außerdem kenne ich auch Sailor Moon und Mila Superstar, von beiden Serien habe ich damals wohl auch ein paar wenige Folgen gesehen, aber ich glaube, das wurde jetzt nicht soo intensiv verfolgt.
    Auch Heidi sagt mir natürlich was, wobei ich nicht mehr weiß, wie viel ich davon wirklich gesehen habe. Pokémon sagt mir natürlich auch was, aber davon hab ich höchstens mal 5 Minuten gesehen, das fand ich irgendwie blöd :D

    Unsere Zeichentricklieblinge
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    da hat Aleshanee sich wirklich ein sehr schönes Thema für den TTT einfallen lassen. Schon beim Blick auf ihre Liste habe ich einige Filme entdeckt, die ich in der Kindheit gerne angesehen habe. Du hast diese Liste weiter vervollständigen können. Die Gummibärenbande ... ach, lange ist's her ... ich habe sie geliebt <3 Und die Schlümpfe natürlich. Die habe ich damals auch gerne mal gesehen.

    Vor Kurzem habe ich die Filme aus dem Ghibli-Studio für mich entdecken können. Bislang habe ich erst drei davon gesehen. Sie sprechen mich aber von der Machart sehr an :o)

    Und natürlich die Disneyfilme. Die gehen einfach immer :o) Mein letzter Zeichentrickfilm war "Ballerina". Richtig süß (kann man auf Netflix ansehen). Den kann ich dir auch nur empfehlen :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    ich schaue eigentlich gar keine Zeichentrickserien mehr. Als Kind haben sie mir aber gut gefallen. Sonst hätte ich die Liste auch nicht füllen können.
    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Bis auf Papyrus und Detektiv Conan habe ich alle anderen Serien auch geschaut.
    Es war einmal... das Leben hätte ich auch fast genannt, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob das als Serie zählt. Ich habe es dann gelassen, sonst hätten wir noch eine Gemeinsamkeit gehabt. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  10. Hey Steffi
    Ich kann deine Liste nur noch kopieren. Weil ich kenne / geschau habe ich alle Serien von deine Liste. Keine Sorge habe schon meine eigene Liste erstellt.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz