Donnerstag, 15. April 2021

Top Ten Thursday #250 - noch nie, bzw. selten gezeigte Bücher

 Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher, die ihr richtig gut findet, abe noch nie beim TTT vorgestellt hat
 
 

Dies ist mein 250igster TTT-Beitrag. Das heißt also, ich bin fast 5 Jahre dabei und da ist es wirklich so gut wie unmöglich für mich ein Buch zu finden, dass ich richtig gut fande, aber noch nie beim TTT dabei hatte. Ich glaube, dass es das nicht wirklich gibt.
 
Ich habe lange rum gesucht und jetzt ein paar neuere Bücher gefunden, die ich noch nicht dabei hatte, wie die ersten beiden, und ein paar Bücher, die ich vor meiner Bloggerzeit glesen habe, wie Phönixfluch, Blutbraut und Sieben Tage für die Ewigkeit. Die anderen hatte ich bisher einfach nur selten dabei.  
 
Falls vorhanden, führen euch die Links zu den jeweiligen Rezensionen.
- Vom gleichen Blut - Alexander Hartung
- Amissa: Die Verlorenen - Frank Kodiak
- Wie angelt man sich einen Piraten? - Marity Sydow Hamann
- Phönixfuch - Jennifer Benkau

- Mumienherz - Thilo P. Lassak
- Schattenfreundin - Christine Drews
- Sieben Tage für die Ewigkeit - Marc Levy
- Das Böse - Alex Kava
- Blutbraut - Lynn Raven
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 


 
Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 deiner liebsten Anime und / oder Zeichentrick Serien
 
Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    da ich eine Jäger und Sammlerin bin, habe ich mehr als genug Bücher, die ich bei TTT noch nicht genannt habe. Heute habe ich fast nur historische Krimis dabei, ich bin mir aber fast sicher, dass die auch wieder niemand kennt. Von Deiner Auswahl kenne ich heute auch kein Buch, niht einmal vom sehen.
    LG und einen schönen Donnerstag
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Also ich kann mich an keines der Bücher bei dir erinnern und das ist doch schonmal gut :D

    Von "Drowning" gabs ja "damals" fast schon einen kleinen Hype oder? Ich weiß noch dass ich das überall gesehen habe, auch wenn es nicht immer so gut wegkam? Ich weiß es nicht mehr genau, ich wollte es jedenfalls unbedingt lesen, hab es aber abgebrochen, wenn ich mich richtig erinnere ^^

    "Blutbraut" hatte mir eine Bloggerin empfohlen, das ist auch schon wieder einige Zeit her, aber ich mochte es sehr gerne!

    Von "Das Böse" hätte mich jetzt die Rezension interessiert, aber da hast du nochmal "Schattenfreundin" verlinkt ;) Aber ich werds sicher mit der Suchfunktion finden :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      danke für den Hinweis mit dem falschen Link, hab es gerade geändert. Sowas rutscht irgendwie immer schnell durch.

      Mh, ja kann sein dass es einen kleinen Hype zu Drowning gab, aber so genau weiß ich das auch nicht mehr. Gut kann ich mich an die Geschichte auch nicht mehr erinnern, nur, dass sie mir gefallen hat :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Guten Morgen Steffi :)
    Dieser TTT ist heute definitiv für all diejenigen einfacher, die noch nicht so lange dabei sind :D Wir haben durch den Blogumzug zwischendurch auch gar nicht alle Beiträge vom TTT mit rübergenommen, es wäre also ziemlich unmöglich gewesen, sich alle Listen noch mal anzusehen, selbst wenn man es gewollt hätte ;) Wir haben dann ja auch auf Neueres und die gesetzt, die wir mutmaßlich wenig dabei haben :D
    Aus deiner Liste kenne ich sogar zwei Bücher näher. Schattenfreundin habe ich damals auch gelesen und ich glaube, ich mochte es. Drowning haben wir auch gelesen, auf dem Blog ist irgendwie nur die Rezi von Anja, aber ich möchte meinen, ich hab das damals auch gelesen, allerdings mochten wir es nicht so besonders. Desegen ist es gut möglich, dass wir es auch noch nicht dabei hatten, hätte heute aber auch nicht reingepasst ;)
    Blutbraut kommt mir vom Cover auf jeden Fall sehr bekannt vor, gelesen habe ich es aber nicht. Neugierig macht mich Phönixfluch von Jennifer Benkau, One True Queen und Her wish so dark von ihr, haben mir gut gefallen.
    Es sieht heute insgesamt nach einer sehr bunten Mischung bei dir aus. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi

    Schattenfreundin muss ich endlich von meinem eBook-Sub holen. Ich habe von der Autorin "Freiflug" gelesen. Das ist genial.

    Also ich kann mich nicht erinnern, eins deiner heutigen Bücher schon mal bei dir gesehen zu haben.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    ich finde, du hast die Aufgabe mit Bravour gemeistert. ;-) Ich kenne tatsächlich nur ein Buch: Blutbraut, weil ich das mal meiner Schwester geschenkt habe.
    Alle anderen habe ich bisher noch nicht gesehen. Die Auswahl finde ich sehr interessant. Ich habe mir die Klappentexte durchgelesen. Phönixfluch, Mumienherz und Schattenfreundin haben mein Interesse geweckt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi
    also entweder ganz neue Bücher oder solche, die man vor der Bloggerzeit gelesen hat zu nennen, das muss ich mir merken, falls es wieder mal so ne ähnliche Frage gibt :-)

    Von deiner Liste kenne ich nur einen Autor, Marc Levy, habe aber andere Bücher von ihm gelesen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    auch wenn ich heute mal wieder nicht dabei bin, mag ich wenigstens eine kleine Stöberrunde drehen.
    Drei deiner Bücher kenne ich und habe sie sogar gelesen - Phönixfluch, Schattenfreundin und Blutbraut. Alles schon etwas länger her, mochte sie aber ebenfalls gern.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  8. Servus Steffi,

    von deiner Auswahl kenn ich heute keines der Bücher - nicht mal von den Autorennamen her. Find ich aber immer wieder sehr interessant zum Stöbern :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-14

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Steffi,
    Amissa habe ich noch auf meiner Wunschliste, sonst kenne ich aber auch kein Buch von deiner Liste, aber einige Autoren.

    Meine Liste: https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2021/04/ttt-516-10-bucher-die-ihr-richtig-gut.html
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Steffi,
    schon der 250iste Beitrag. Wow!
    Ich bin zwar auch schon seit ca 2 bis 3 Jahren dabei, aber eine Zeit lang gab es nur sehr selten und sehr unregelmäßig einen Beitrag von mir.
    Ich fand es aber auch echt schwer Bücher zu finden, die noch nie beim TTT dabei waren. Ich bin mir bei meiner Liste auch nicht zu 100% sicher, ob das auch wirklich der Fall ist.

    Von deiner Liste kenne ich heute auch leider nichts.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Steffi :)

    Ich hab mich eher auf die Bücher vor der Bloggerzeit konzentriert. Die neueren werd ich künftig öfter zeigen, deswegen wollte ich sie hier nicht nehmen^^
    Von deiner Liste kenne ich nur Blutbraut, was ich aber nicht gelesen habe. Aber von der Autorin kenne ich immerhin andere Bücher ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,

    interessante und spannende Auswahl. Ich meine, Schattenfreundin steht in meinem RuB und auch einige Bücher von Alex Kava fristen noch ein ungelesenes Dasein in meinem Regal. Irgendwie klingen fast alle Deiner Bücher gut. Seufz. Ich stöber mich mal durch.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    ich kann gar nicht sagen der wievielte TTT das heute für mich ist da ich die früheren Beiträge bei meinem Blogumzug gelöscht habe. Letzte Woche war es der 100. seit dem Umzug.
    Von deinen Büchern kenne ich kein Buch, aber zumindest sagen mir die Autoren etwas und zumindest von Marc Levy habe ich schon ein anderes Buch gelesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gfr

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz