Donnerstag, 3. Juni 2021

Top Ten Thursday #256 - Autoren mit Qu / R

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem Qu / R anfängt (Zur Not auch Vorname)


 

Es ist gut, dass die beiden Buchstaben zusammengefasst wurden. Bei Qu hab ich nämlich nur eine Autorin gefunden. Bei R gabs dagegen wieder mehr als genug Auswahl. Ich hab wieder eine Mischung aus eher bekannten und nicht so bekannten Büchern erstellt, die mir aber alle gut gefallen haben und die ich auch alle empfehlen würde. 

Auf J. K. Rowling habe ich wegen der großen Auswahl verzichtet. Aber Harry Potter ist eh immer im Herzen dabei, wenn es zur Aufgabe passt und wird auch nächste Woche dabei sein :D

Von Rick Riordan möchte ich ja schon ewig eine andere Reihe lesen, bisher hat leider die Zeit gefehlt und Aileen P. Roberts ist leider schon viel zu früh verstorben.

 Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
- Blutring - Gerd Rubenstrunk
- Zimmer 19 - Marc Raabe
- Der Kuss des Kjer - Lynn Raven
- Percy Jackson - Rick Riordan 

- Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs
- Die Bestimmung - Veronica Roth
- Schnee wie Asche - Sara Raasch


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns 10 Bücher, die du mehr als 1 x gelesen hast (oder sich für einen re-read lohnen)
 
Liebe Grüße,
Steffi

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Bei Qu hab ich auch nur ein einziges Buch gefunden, die Auswahl bei R war dagegen richtig groß. Deswegen ist Harry Potter bei mir auch nicht drauf gelandet.

    Ansonsten haben wir heute 2 Gemeinsamkeiten: Lynn Raven und Rick Riordan, ich hab nur andere Bücher der beiden gewählt. Letzterer gefällt mir ja unglaublich gut und jedes neue Buch hab ich bisher verschlungen^^

    "Die Insel der besonderen Kinder" habe ich auch gelesen. Hat mir aber nicht gefallen, deswegen hab ich die Reihe nie weiter verfolgt.
    "Die Bestimmung" fand ich gut, aber da es mir zum Ende der Reihe hin nicht mehr so gefallen hat, hat sie es heute nicht mit auf die Liste geschafft.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine AutorInnen mit Qu/R

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    ohne das R hätten heute viele Listen sehr mau ausgesehen. :-)

    Ich hatte drei Autoren mit Q, aber nur zwei waren gut und Flops weigere ich mich zu zeigen.

    Marc Raabe sagt mir etwas, die anderen Namen und Titel kenne ich leider alle nicht. Aber das kennen wir ja schon von uns. :-)

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/06/top-ten-thursday-102.html

    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    du hast wenigstens eine Autorin mit Q gefunden! XD Ich habe keinen einzigen Q-Autoren bei mir im Regal. Susan Kaye Quinn sagt mir auch nichts.

    Gelesen habe ich "Die Bestimmung". Veronica Roth hat's aber dann doch nicht in meine Liste geschafft. Dafür haben wir mit Ransom Riggs und "Die Insel der besonderen Kinder" eine Gemeinsamkeit.

    "Blutring" muss ich mir gleich genauer ansehen.

    Hab' einen feinen Tag!

    Sonnige Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    mirr ging es so wie Dir. Kein Q. Die Bestimmung subbt hier sogar im Schuber, ich glaube, die muss ich mal verkaufen. Ich lese das sicher nicht mehr. Ransom Riggs habe ich alle Bände bis auf den neuen Band. Sie sind aber gerade bei einem Freund, daher habe ich nicht an ihn gedacht. Rick Riordan habe ich aucch aber ich liebe die Kane Reihe, daher habe ich sie genommen. Schöne Auswahl. LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi :)
    YEAH wir haben eine Gemeinsamkeit :D "Mindjack- Gefährliche Gedanken" ist bei uns heute auch mit dabei :) Und Stefanie Ross (Ich denke mal, es ist die gleiche Autorin) haben wir auch in der Liste, nur mit einem anderen Buch.
    Und wir hatten auch überlegt, ob wir die Bestimmung mit reinnehmen, haben uns dann aber dagegen entschieden, weil wir das schon häufiger dabei hatten, gelesen haben wir die Trilogie aber auch.
    Von Elvancor subbt bei mir noch was, ich weiß gar nicht ob Band eins und zwei oder wie das war - zu lange her, sollte wohl dringend mal gelesen werden ;)
    Ich bin echt überrascht, dass ich so wenig Harry Potter sehe :P Ich hab heute schon öfter gelesen, ihr habt es weggelassen :D Ich dachte, das flutet uns heute ;) Wir haben es ja nicht gelesen, daher ist es dann auch nicht mit dabei.
    Von den anderen Büchern kenne ich einige vom sehen, besonders aufgefallen ist mir aber "Blutring", das sagte mir spontan jetzt nicht so viel, klingt vom Namen aber interessant. :)

    Unsere heutige Liste
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,

    Ransom Riggs hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber das Buch habe ich gelesen und ich sollte die Reihe unbedingt mal weiterverfolgen. Percy Jackson kenne ich nur von der Verfilmung und Marc Raabe kenne ich auch, aber Zimmer 19 habe ich (noch) nicht gelesen.

    Dir einen schönen Donnerstag, viele Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Percy Jackson und Die Bestimmung haben wir heute gemeinsam. Sonst habe ich nichts davon gelesen. Nur von Eileen Roberts - Der Feenturm.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Steffi,
    Ransom Riggs und Rick Riordan habe ich heute auch dabei, sogar mit den gleichen Büchern. An Veronica Roth und dem Buch die Bestimmung habe ich nicht gedacht. Dabei mochte ich die Reihe sehr gerne. Auch wenn Band 1 mit am stärksten war :)

    Schnee wie Asche sieht sehr interessant aus.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    heute haben wir Marc Raabe gemeinsam. Die anderen Bücher kenne ich alle nicht.

    "Die Insel der besonderen Kinder" habe ich heute aber schon öfter gesehen. Mich reizt es leider gar nicht.

    Ich habe hier gerade das Thema für nächste Woche gesehen, da werde ich nicht dabei sein. Ich habe noch nie ein Buch ein zweites Mal gelesen. :P

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    von deinen genannten Büchern habe ich nur Rick Riordan gelesen. Über den ersten Percy Jackson Band bin ich aber noch nicht hinausgekommen.
    Q war wirklich eine Herausforderung ... ich habe aber immerhin zwei Autoren gefunden ...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gq0

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz