Donnerstag, 2. September 2021

Top Ten Thursday #269 - Autoren mit U/V

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem U oder V anfängt (Zur Not auch Vorname)


 

Hier war vorher klar, dass es schwierig werden würde und das hat sich auch bestätigt. Ich hab die Liste zwar knapp voll bekommen, aber ne wirkiche Top Liste ist es nicht. Vor allem die beiden U´s, die ich gefunden habe, fand ich nur mittelmäßig und auch beim V hätte ich bei mehr Auswahl wohl das ein oder andere Buch nicht mit in die Liste gepackt. .
 
Falls vorhanden, führen euch die Links zu den jeweiligen Rezensionen.
- Rabenherz - Anja Ukpai
- Herz aus Eis - Anne Ursu
- Wasteland - Judith C. Vogt/ Christian Vogt
- Die Akte Harlekin - Thomas Vaucher
- Zeitenzauber - Eva Völler
 
- Hexentöchter - Mona Vara
- Charmed: Zauberhafte Schwestern - Tödliche Versuchung - Debbi Viguié 
- Christine Bernard: Das Eisrosenkind - Michael E. Vieten 
- Soul Screamers - Rachel Vincent
- Die Masche Liebe - Helen Vreeswijk
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Top Ten der Gegenteile
 
Liebe Grüße,
Steffi
 

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Bei mir ist es auch keine Top Ten, weil die Liste ansonsten sehr leer gewesen wäre. Ein U hab ich mir auch nicht finden können, nicht mal bei Büchern, die ich vor Ewigkeiten gelesen habe.
    Von deiner Liste kenne ich auch keins der Bücher. Wobei Zeitenzauber noch auf meinem SuB verweilt, deswegen kams heute aber auch nicht auf die Liste.

    Lieben Gruß
    Andrea
    AutorInnen mit U&V

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,
    oh eine wirkliche Top Liste ist es bei mir auch nicht. Bis auf eines fand ich die anderen eher schlecht als gut. Es ist bei mir aber auch nicht mal eine Top 10, sondern nur eine Top 4. Was daran liegt, dass ich mich weigere auf Vornamen zurück zu greifen :D

    Mit Eva Völler, die du heute dabei hast. hätte ich es zumindest auf 5 Bücher geschafft. Leider ist sie mir so gar nicht eingefallen und im Regal aufgefallen. Dabei ist Zeitenzauber ein Buch, was zu meiner Jahreschallenge gehört.

    Ansonsten sagen mir deine Bücher leider nicht viel- Auer das Buch zu Charmed, wobei ich da auch nur die Serie kenne und geliebt habe <3

    Liebe Grüße
    Sarah

    Meine kleine Liste

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi
    von deiner Liste kenn ich nur ein Buch und das auch nur vom Sehen, das von Eva Völler. "Zauberhafte Schwestern" sagt mir was als TV-Serie, die ich aber nie geschaut habe.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,

    eine bunte Buchliste hast du da zusammengestellt und mit Eva Völler haben wir sogar mal eine Gemeinsamkeit, wenn auch mit unterschiedlichem Buchtitel.

    Meine Liste wurde insofern eine Top-Liste, als ich nur Titel mit mehr als 4 Sternen aufgeführt habe. Nur der Roman von Elena Uhlig hatte weniger und wurde von mir rausgewählt.
    Beim W ist wieder mehr Auswahl und darauf freue ich mich schon.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/09/top-ten-thursday-107.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    hätte es eine Topliste sein müssen, hätte ich passen müssen. :-)
    Zeitenzauber habe ich auch gelesen. Ich habe mich für Ein Traum vom Glück entschieden, weil ich es neulich erst gelesen habe.
    Die anderen Bücher sagen mir, wobei mir das Cover von Soul Screams aber bekannt vorkommt. Und Charmed habe ich als Serie gesehen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    ich setze heute bei TTT aus, aber wenn ich mitgemacht hätte, wären auch bei mir Eva Völler und Michael E. Vieten in die Liste gekommen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi :)
    Es scheint heute bei vielen schwierig gewesen zu sein, die Listen zu füllen ;) Jeder hat es dann irgendwie auf seine Weise gelöst, was ja auch okay ist :D Dafür gibt es dann bei anderen Aufgaben wieder so viel Auswahl,dass man gar nicht weiß, was man nehmen soll.
    Von den Charmed-Büchern habe ich früher auch einige gelesen, da hätte ich jetzt aber nicht auf dem Schirm gehabt, wer die geschrieben hat ;) Von den anderen Büchern sagen mir zwar ein paar vom Namen oder dem Cover was, viele sind mir aber auch eher unbekannt. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    jetzt habe ich erst einmal Deine Rezension zu dem Thriller von Thomas Vaucher durchgelesen, klingt ja mega. Ich mochte sein Fantasydebut auch sehr, er schreibt wirklich spannend, gut und flüssig. Judith und Christian Vogt hab eich auch genannt, kann man durchaus auch empfehlen. Die anderen Bücher kenne ich alle nicht. Du hast es ja auch ohne Vornamen geschafft. Schön. LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Ich fands auch echt schwer und hab bei U auf zwei Vornamen ausweichen müssen, um den Buchstaben überhaupt dabei zu haben!
    Andererseits sind es heute aber mal außergewöhnliche Bücher -bzw. eben mal Bücher, die man sonst nicht so dabei hatte oder? :)

    Von deiner Liste kenne ich nur Zeitenzauber. Den ersten Band mochte ich, aber die Fortsetzungen haben dann stark nachgelassen - für mich. Von "Wasteland" hab ich natürlich gehört, aber so richtig reizen konnte es mich nicht. Ich weiß nicht, ob ich mit dem Schreibstil klarkommen würde ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz