Donnerstag, 16. September 2021

Top Ten Thursday #270 - liebste Einzelbände

 Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

Zeige uns 10 deiner liebsten Einzelbände


Obwohl ich im Laufe der letzten 5 Jahre schon 2 Mal (2016 & 2018) an einem TTT zu diesem Thema teilgenommen habe, habe ich mich wieder sehr drauf gefreut. Denn Einzelbände werden gefühlt immer seltener und ich bn gespannt, welche Bücher heute so genannt werden.

Dabei habe ich die Liste aber auch gut mit Büchern vollbekommen, die ich bei diesem Thema noch nicht genannt habe. Nur Alles, was ich sehe habe ich wieder mit auf die Liste gesetzt, da ich das Buch so gut finde und es einfach viel zu wenig bekannt ist. 

Aber alle der genannten Bücher waren für mich Highlights, was ihr auch bei den jeweiligen verlinkten Rezensionen nachlesen könnt.
- Alles, was ich sehe - Marci Lyn Curtis
- Passagier 23 - Sebastian Fitzek
- The Grace Year - Kim Liggett
- Wir sehen dich sterben - Michael Meisheit
- After the Fire - Will Hill

- Verschließ jede Tür - Riley Sager
- Phantasmen - Kai Meyer
- Zeitreise mit Hamster - Ross Welford
- Dark Call - Mark Griffin
 
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 


 
Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher von SelfPublishern, die dir richtig gut gefallen haben
 
Liebe Grüße,
Steffi 

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    Gemeinsamkeiten haben wir nicht, aber Dark Call von Mark Griffin hat mir auch richtig gut gefallen. Passagier 23 dagegen gar nicht ;-) Riley Sager steht glaube ich noch in meinem RuB, da bin ich aber nicht ganz sicher. Ansonsten klingt Zeitreise mit Hamster sehr strange ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    du neben mir mochte ich auch sehr gerne. Es hat es aber heute auch nicht auf meine Liste geschafft. Ich habe aber auch noch ein anderes vergessen. Das Dach der Welt.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Gesehen hab ich schon einige deiner Bücher, aber noch keins gelesen. Du hast vollkommen Recht. Als ich meine Liste durchgegangen und gesehen, dass ich echt viel Reihen habe. Es ist manchmal doch bisschen nervig, dass immer mehr Reihen auftauchen. So schön wie mehrere Teile auch sind - manchmal will man einfach auch einen Abschluss.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Hi Steffi,

    von deiner Liste kenn ich heute Fitzek und Griffin vom Namen her. Den Passagier 23 hab ich allerdings noch nicht von ihm gelesen. Sollt ich auch mal machen :)

    Meine 10 Einzelbänder heute finden sich hier:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-29

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Steffi,

    eine interessante Auswahl zeigst du uns hier und diesesmal kenne ich sogar einige Bücher!

    Gelesen habe ich "Passagier 23" und mochte es auch sehr! Das Setting und die Idee fand ich richtig gut. Ich habe vor kurzem auch den Spielfilm gesehen und fand ihn überraschender Weise auch nicht schlecht.

    Ansonsten habe ich die Krimis und Thriller zumindest schon einmal gesehen. Aber da ist ja auch die Auswahl so groß, dass man unmöglich auch nur annähernd alles lesen kann.

    Liebe Grüße und pass auf dich auf,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend,woww 5 Jahre schon dabei, ich bin ja eher der Späteinsteiger aber so ca. 1,5 Jahre sind es jetzt auch. Von Deinen Büchern kenne ich mal wieder keines. Obwohl ich Serien liebe hatte ich heute auch genug Auswahl. Schönen Abend und LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    da hätten wir fast zwei Gemeinsamkeiten gehabt. Ich hatte überlegt, "alles, was ich sehe", dazu zu nehmen, hatte mich aber letztlich für "wie ich dich sehe" entschieden. Beides tolle Bücher.
    Außer Grace Year kenne ich auch kein weiteres Buch deiner Liste, "Du neben mir..." würde ich allerdings gern noch lesen.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    ein b unte Liste hast du da zusammengestellt. :-) Ich kenne nur Passagier 23, gefallen hat es mir aber nciht so gut - irgendwie komme ich mit Sebastian Fitzeks Büchern nicht so klar.
    Die anderen kenne cih alle nicht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Steffi :)

    Ich freue mich auch immer über neuen Input, weil ich dann doch weniger Einzelbände lese, als ich dachte. Oder sie haben mir einfach nicht so gut gefallen, dass für das Thema in die engere Auswahl gekommen sind. So gehts mir auch bei "Phantasmen", was ich okay fand, mich aber nicht vom Hocker gehauen hat. Ist auch das einzige Buch, was ich von deiner Liste gelesen habe. Die anderen kenne ich aber vom sehen her.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Schönen guten Morgen!

    ich lese auch gefühlt fast nur Reihen und man merkt schon, dass sich die Serien in mittlerweile auf alle Genres ausdehnen...

    Trotzdem gibts immer wieder tolle Einzelbände, grade in den letzten Wochen hab ich viele entdeckt und auch einige gelesen die mich sehr begeistern konnten :)

    "Phantasmen" fand ich auch großartig! Ich mag ja die Bücher von Kai Meyer eh sehr gerne und hat neben seinen vielen Trilogien auch einige tolle Einzelbände dabei!

    "Passagier 23" war mein erstes Buch von Fitzek, ich fands total spannend! Ich hab danach noch einige andere von ihm gelesen und obwohl einige wirklich gute dabei waren, sind die meisten für mich zwar spannend, aber die Logik bleibt immer ein bisschen auf der Strecke...

    "After the fire" ist mir schon oft aufgefallen und das reizt mich wegen der Thematik auch. Mal sehen wann es einziehen darf :D

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    ich kenne keines deiner Bücher, aber Alles, was ich sehe klingt nach einem sehr spannenden Roman. Den schaue ich mir mal genauer an und setze ihn auf meine Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz