Dienstag, 31. Mai 2022

Lesestatistik Mai 2022

Huhu ihr Lieben,

nachdem ich im April überdurchschnittlich viel gelesen habe, hat mich im Mai das Gegenteil ereilt. Mit nur 3 gelesenen Büchern lief es lesetechnisch ziemlich schlecht.
 
Zumindest haben mir die Bücher alle gefallen, auch wenn kein Highlight dabei war. Das unglaubliche Leben des Wallace Price war aber schon nah dran, aber ein bisschen was hat mir dazu noch gefehlt.
 
Ich war zwar eine Woche im Urlaub, da habe ich aber auch kaum gelesen, sondern lieber in der Gegend rum geguckt, oder gedöst.
 
Von Filmen oder Serien kann ich diesen Monat auch nichts berichten, keine Ahnung, wo die Zeit hingekommen ist. 
 
Nun hoffe ich, dass der Juni lesetechnisch wieder besser wird und wünsche euch einen tollen Start in den neuen Monat.

Die Links führen euch wie immer zu den jeweiligen Rezensionen.

Liebe Grüße,
Steffi 
 
 
Meine gelesenen Bücher
  1. Schreib oder stirb – Sebastian Fitzek/ Micky Beisenherz **** 09.05.22 336 S.
  2. Die Chroniken von Mistle End 3: Der Untergang droht – Benedict Mirow (Hörspiel) **** 14.05.22 496 S.
  3. Das unglaubliche Leben des Wallace Price – T. J. Klune **** 26.05.22 480 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 1 312



Bisher gelesene Bücher 2022: 25

8 Kommentare:

  1. Guten morgen Steffi,

    Das ist schade das du nur 3 Bücher geschafft hast, aber lieber 3 Bücher als keines =)
    Von deiner Liste kenne ich "Die Chroniken von Mistle End", die hatte ich auch schon gelesen.

    Möge der Juni besser werden.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/05/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      ja das stimmt allerdings, es könnte immer noch schlimmer kommen :D

      Danke, dir auch einen schönen Juni.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hi Steffi!

    Das ist natürlich schade, dass du nicht so viel Lesezeit hattest wie erhofft und dann auch kein "Highlight" dabei war - aber immerhin auch kein Flop :)
    Auf Wallace Price bin ich schon sehr gespannt! Ich hab ja Mr. Parnassus sehr geliebt und hoffe, dass mich auch das neue Buch so begeistern kann. Ich hab mir bisher noch keine Rezension dazu durchgelesen, weil ich mich überraschen lassen möchte, was da auf mich zukommt ^^

    Ich drück die Daumen, dass du im Juni wieder etwas mehr Zeit mit Büchern verbringen kannst!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ja ich bin auch gespannt, wie dir Wallace Price gefallen wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es dir sehr gut gefällt, da du ja diese leisen Töne meistens sehr gerne magst.

      Danke, ich bin gespannt auf Juni ;).

      LIebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Huhu Steffi :)

    Deinen ersten Satz könnte ich genauso übernehmen^^ von 13 Büchern im April auf nur 6 im Mai ... fühlte sich jetzt nicht sonderlich gut an^^ schön, dass die Bücher dich alle überzeugen konnten :) ich kenne bisher noch keins davon.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juni mit hoffentlich mehr Zeit :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      ja, das kann ich mir vorstellen. MIr ging es auch so, aber naja, es könnte immer noch schlimmer werden :D

      Danke, den tollen Juni wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,
    ich musste eben ein bisschen shmunzeln, weil Andrea in ihrem Monatspost was ganz Ähnliches schreibt. Kaum Serien und Filme, weniger Bücher als gehofft und keine Ahnung wohin die Zeit eigentlich ist.
    Ich frage mich auch sehr oft, wohin die Zeit verschwunden ist... vielleicht hat auch einfach jemand an der Uhr gedreht?

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich bisher keines. Ich habe von Fitzek im Mai nur einen Kurzthriller als Hörbuch gehört. Das fand ich zwar okay, aber mit einer halben Stunde erreicht man eben auch nicht viel. Ansonsten kenne ich tatsächlich noch nichts von ihm, wollte das aber immer mal ändern.
    Das unglaube Leben des Wallace Price klingt cool, da schaue ich gleich mal in deine Rezension rein :)

    Ich wünsche dir einen schönen Juni und schöne Pfingsten!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,

      ja, irgendwie geht es uns allen recht ähnlich aktuell :D

      Oh, sowas kurzes ist meistens eher nichts für mich, aber schön, wenn dir der Kurzthriller gefallen hat. Also vor allem seine früheren Werke würde ich empfehlen um mal rein zu schnuppern, wie er so schreibst.

      Danke, den tollen Juni wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz