Sonntag, 1. Mai 2022

Lesestatistik April 2022

Huhu ihr Lieben,
 

der April war ein guter Monat für mich. Ich bin den Husten endlich los geworden, ich habe diesen Monat akutell überdurchschnittliche 7 Bücher geschafft und es waren alles gute Werke. Es war auch ein Highlight dabei und ich habe 2 Reihen beendet, die ich schon länger offen hatte. 
 
Die Abschlüsse haben mich nicht so gefesselt, wie die Vorgänger und waren mir beide insgesamt ein bisschen zu offen, aber sie hatten schon was und ich habe sie gern gelesen. Und mit Broken Dolls habe ich auch mal wieder ein älteres Buch vom SuB gehört.

Zum Filme oder Serien gucken bin ich dafür nicht gekommen, aber wir haben für Mai eine Woche Urlaub in der Türkei gebucht, auf den ich mich sehr freue und ich habe mir auch ein neues Auto gekauft, welches ich gestern abgeholt habe. 

Ansonsten wünsche ich euch einen tollen Start in den Mai und die Links führen euch wie immer zu den jeweiligen Rezensionen.

Liebe Grüße,
Steffi 
 
Meine gelesenen Bücher
 
  1. Mörderfinder 2: Die Macht des Täters – Arno Strobel (Hörbuch) ***` 05.04.22 368 S.
  2. Waterland 2: Stunde der Giganten – Dan Jolley (Hörbuch) **** 11.04.22 272 S.
  3. A Song of Wraiths and Ruin: Die Spiele von Solstasia – Roseanne A. Brown ***** 12.04.22 512 S.
  4. No Escape: Insel der Toten – Wolfgang Hohlbein/ Jens Schumacher **** 18.04.22 336 S.
  5. Cainstorm Island 2: Der Gefangene – Marie Golien (ebook) **** 24.04.22 320 S.
  6. Broken Dolls: Er tötet ihre Seelen – James Carol (Hörbuch) **** 28.04.22 384 S.
  7. Dark Palace 3: Für wen wirst du Kämpfen? - Vic James **** 30.04.22 496 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 2 688



Bisher gelesene Bücher 2022: 22



6 Kommentare:

  1. Guten morgen Steffi,

    Ich habe im April auch "nur" 7 Bücher geschafft. Den neuen Roman "Mörder Finden" möchte ich auch noch lesen. =)
    Schön, das du deinen Husten los bist.
    Wünsche dir einen tollen und Lesereichen Mai

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/04/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      naja, ich bin mit den 7 Büchern echt zufrieden :D So viel habe ich schon lang nicht mehr geschafft. Aber früher war es bei mir dann auch nur ein "nur" :D

      Danke, den tollen Mai wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das klingt ja insgesamt nach einem sehr vielfältigen Monat - zum einen viele gute Bücher gelesen, einen Urlaub geplant und ein neues Auto gekauft :D
    Schade dass die Reihenabschlüsse nicht so ganz überzeugen konnten... leider ist es manchmal so, dass die ersten Bände total klasse sind und in den Fortsetzungen dann doch etwas nachlassen.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich tatsächlich keins, nur die Cover sind mir von den meisten bekannt. Cainstorm Island hatte ich auch mal auf der Wunschliste - aber da stand es lange in der Schwebe, ob die Fortsetzungen kommen sollen oder? Ich glaub das war der Grund, weshalb ich es wieder gestrichen hatte.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Mai und einen tollen Urlaub!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ja, ich bin wirklich zufrieden mit dem Monat.
      Ich habe das leider öfters, dass mich die Anfangsbände total mitziehen, die Folgebände aber nachlassen. Sehr schade.

      Ja, genau so war es mit Cainstorm Island. Schön, dass die Fortsetzung noch kam, aber ein dritter Teil hätte hier auch nicht geschadet. So ging es am Ende schon alles ein bisschen schnell...

      Danke, den tollen Mai wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,

    super, dass du mit deinem Lesemonat und den Bewertungen zufrieden bist.

    Trotz kleine Kritikpunkte ist A Song of Wraiths and Ruin definitiv auch mein Monatshighlight. Tolle Fantasywelt, spannende Story!

    Von Dark Palace kenne ich bisher nur den ersten Band. Irgendwann möchte ich die Reihe auf jeden Fall auch noch beeinden. Aber dafür muss ich Band 1 wohl nochmal auffrischen, ich erinnere mich kaum noch.

    Genieß den Urlaub!

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anja,

      schön, dass A Song of Wraiths und Ruin auch dein Monatshighlight war.

      Ja auch bei Dark Palace war es wieder so, dass mir der erste Band am besten gefallen hat. Das Ende ist teilweise schon auch etwas eigen, aber prinzipiell schon ok.

      Danke, ich freue mich schon sehr auf den Urlaub.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz