Donnerstag, 5. Mai 2022

Top Ten Thursday #302 - Bücher, die mit einem "C" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben C beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 
 
Das Thema gab es relativ zu Anfang unserer TTT-Zeit schon mal, nämlich 2017 und ich habe doch auch 10 andere Bücher seit damals gefunden
 
Die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt.
- Cainstorm Island - Marie Golien
- Creepy Chronicles - Sergio Dudli
- Chaos Walking - Patrick Ness
- Crescent City - Sarah J. Maas
- Cryptos - Ursula Poznanski

- Cronos Cube - Thekla Krausseneck
- Code Genesis - Andreas Gruber
- Cracked Open - Susan Kaye Quinn
- Chosen - Rena Fisher
 
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns 10 deiner Lieblingsreihen mit mehr als 3 Bänden
 
Liebe Grüße,
Steffi

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen, es gibt wohl doch mehr Auswahl als gedacht. Von Deinen Büchern kenne ich kein einziges, obwohl es ja auch mein Genre ist. Children of blood and bone hatte ich mal in der Hand, habe es dann aber nicht mitgenommen, Creepy Chronicles hat Weltenwanderer auch genannt, vielleicht schaue ich mir die mal an. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    wir haben heute nichts gemeinsam, da ich aber auch sehr wenige deiner Bücher überhaupt kenne. *lach*

    Mir sagen aber immerhin "Crescent City", "Cryptos" und "Children of Blood and Bone" etwas. :)

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag! Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,
    da sehe ich ja gleich zwei Titel, die vermutlich heute öfter auftauchen werden. CRYPTOS liegt auf meinem SuB und Creepy Chronicles habe ich gelesen, aber das hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Deine anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen.
    Ich fand das Thema ziemlich schwer, aber irgendwie habe ich es geschafft. Meinen Beitrag von 2017 falls ich damals teilgenommen habe wovon ich ausgehe, habe ich Gott sei dank gelöscht, vermutlich hätte ich dann größere Schwierigkeiten gehabt.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/38VXfgt

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Da hast du ja 10 tolle Titel gefunden! Ich hatte ja echt Schwierigkeiten und musste mich vor allem mit den Reihentiteln behelfen ^^

    Creepy Chronicles haben wir gemeinsam, die Geschichte hat mir echt Spaß gemacht :) Cryptos fand ich ebenfalls gut und ist auch bei mir mit dabei!

    Cainstorm Island wollte ich immer lesen, aber da musste man ja so lange auf die Fortsetzung warten ... ich glaube, mittlerweile gibt es den zweiten Band oder?
    Die anderen kenne ich nur vom Titel/Cover her. Interessieren würde mich davon noch Children of Blood & Bone, aber da bin ich mir noch nicht sicher ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,
    wie ich sehe, bist du fündig geworden^^
    Bestimmte englische Wörter geben das C einfach her.
    Ich habe allerdings keines deiner Bücher gelesen bzw. im SuB-Regal stehen.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,

    ich muss tatsächlich bei Deiner Auswahl passen. Ich kenne kein Einziges :-) Aber Cryptos von Poznanski könnte was für mich sein. Ich habe auch zehn Bücher gefunden, es war aber schon mit etwas Stöbern und Suchen verbunden.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Steffi,
    da springt mir doch direkt eine Gemeinsamkeit ins Auge und zwar Cresent City. Dafür habe ich an Cryptos leider nicht gedacht, dabei mochte ich die Story sehr gerne. Aber ich habe leider dazu keine Rezi geschrieben und natürlich war es ein Buch, was ich aus der Bibo ausgeliehen habe. Ich muss mir mal merken, es dennoch in der Rezi Liste mit aufzulisten, damit ich es für zukünftige TTTs nicht mehr vergesse :D

    Ansonsten möchte ich von deiner Liste irgendwann Mal das Buch Children of Blood and Bone lesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    die Gemeinsamkeit in der Liste hast du ja schon entdeckt :)
    Ich glaube, Anja hat auch "Children of Blood and Bone" gelesen, fand das aber nicht sooo gut.
    Bei Cryptos hatte ich vor einigen Wochen das Hörbuch schon mal hie rzu Hause liegen, habe es dann aber ungehört in die Bibliothek zurück gebracht, ganz abgeschrieben hab ich die Geschichte aber noch nicht, ahtte nur keine Zeit ;)
    Ansonsten kenne ich einige der Bücher vom Sehen, hab davon aber nur "Chosen" noch auf der Liste der Bücher, die ich mir noch näher anschauen will, da subbt nämlich ein Band hier im Regal :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz