Dienstag, 26. Februar 2019

Rezension: Cracked Open: Gefährliche Spaltung - Susan Kaye Quinn





 Titel: Mindjack 5:  Cracked Open - Gefährliche Spaltung
   Autorin: Susan Kaye Quinn
    Seiten: 272 
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
  Preis: ebook: 3,49 €, TB: 9,62 €
  Ersterscheinung: 14. 04. 18
  Reihe: Teil 5 von 6
 





Kurzbeschreibung:
Zeph wusste immer, dass er eine Waffe ist. Doch er hätte nie damit gerechnet, ein Spion zu werden. Aber er hat eine gefährliche Abmachung geschlossen – er lässt DARPA-Direktorin Wright seine mutierten Mindjackerfähigkeiten testen, im Gegenzug lässt sie seine Eltern frei. Ganz einfach. Gelegentlich schmerzhaft. Aber all das ist es wert, sobald er es schafft, seine Eltern zu befreien, wird er wieder verschwinden. Selbst wenn es bedeutet, all das aufzugeben, was er gerade erst zurückgewinnt. Ein Zuhause. Freunde. Ein Mädchen, das immer noch an Liebe und Frieden glaubt. Doch Attentate, Bombenanschläge und Hassverbrechen zerren weiter an den Strängen, die die Gesellschaft zusammenhalten. Als Wright ihn mit einer Mission beauftrag, die er unmöglich vollenden kann, wird alles nur noch komplizierter…

Meinung:
Nachdem es dieses Mal nicht so lange her ist, dass ich den Vorgänger gelesen habe, habe ich nun auch wieder viel besser in die Geschichte gefunden und konnte mich gleich auf Zeph´s Abenteuer einlassen.

Und langweilig ist Zeph´s Leben ganz bestimmt nicht, es wird nämlich alles nur noch komplizierter und gefährlicher, da er auf so vielen verschieden Seiten kämpft und alles unter einen Hut bringen muss. Und auch seine eigenen Gefühle verwirren ihn noch zusätzlich. 

Mir hat diese Fortsetzung sehr gut gefallen, die Handlung knüpft direkt an den Vorgänger an und alle begonnenen Handlungsstränge werden weitergeführt und vertieft. Dabei gibt es wieder viel Spannung und Action, aber auch viele Politische Intrigen, Zeph´s persönliche Probleme und Gefühle, und auch die Nebenfiguren bekommen immer mehr Tiefe und ich habe auch ihre Geschichten gern verfolgt und bin nun auch sehr gespannt, wie es weitergeht. Nur Kiras Schicksal finde ich immer noch sehr traurig, das hat sie eigentlich nicht verdient. Aber ich denke trotzdem, dass die Autorin auch hierfür eine zufriedenstellende Abschlusslösung finden wird. 

Sonst kann ich eigentlich gar nicht so viel zu diesem Teil der Reihe sagen, ohne zu viel Vorwegzunehmen oder mich zu wiederholen. Den Schreibstil finde ich immer noch sehr flüssig und lebendig, die Figuren gut ausgearbeitet und ihre persönlichen Geschichten interessant und das Grundthema natürlich höchst spannend und komplex dargestellt. 

Da das Ende doch auch wieder einen kleinen Cliffhanger hat, bin ich nun sehr gespannt, welche Überraschungen die Autorin im Abschlussband noch für uns hat und wie die ganze Geschichte ausgehen wird. 

Fazit:
Eine sehr unterhaltsame und spannende  Fortsetzung. Alle Handlungsstränge werden actionreich und stimmig weitergeführt, Figuren, Hintergründe und Details werden vertieft und ich bin jetzt einfach gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Deshalb gibt’s von mir die vollen 5 Buchherzen.
Vielen Dank an den Übersetzer Michael Drecker für die Bereitstellung des ebooks.


Infos zur Autorin (Quelle: Amazon):
Susan Kaye Quinn wuchs in Kalifornien auf, wo sie schon als Schülerin Zettelchen mit Geschichten in der Klasse herumreichte. Sie ging einer Reihe von Ingenieursstudiengängen nach (Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Umwelttechnik) und arbeitete in einer Menge von Streber-Jobs, unter anderem bei GE Aircraft Engines, der NASA und NCAR. Jetzt wo sie Bücher schreibt, steht auf ihrer Visitenkarte "Autorin und Raketenwissenschaftlerin" und sie muss ihre Arbeiten nicht länger heimlich weiterschmuggeln. Susan schreibt in einem Vorort von Chicago, wo sie mit ihren drei Jungs, zwei Katzen und einem Ehemann lebt. Was, wie sich herausgestellt hat, genau so viel ist, wie sie auch handhaben kann. 


WERBUNG
Da wir unsere Beiträge auch gerne weiterhin verlinken und euch die Gelegenheit geben möchten, mit einem Klick weitere Infos einzuholen, kennzeichnen wir gemäß § 2 Nr. 5 TMG folgende Links als Werbung: 




Infos zur Reihe:
Kiras Geschichte
Gedankenspiele (Prequel)
Open Minds – Gefährliche Gedanken (Buch #1) *klick zu meiner Rezension*
Closed Hearts – Gefährliche Hoffnung (Buch #2) *klick zu meiner Rezension*
Free Souls – Gefährliche Träume (Buch #3) *klick zu meiner Rezension*

Zephs Geschichte
Der Schlosser (Prequel)
Locked Tight – Gefährliches Misstrauen (Buch #4) *klick zu meiner Rezension*
Cracked Open – Gefährliche Spaltung (Buch #5)
Broken Wide – Gefährliche Freiheit (Buch #6)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz