Donnerstag, 14. Februar 2019

Top Ten Thursday #140 - It´s always Love...

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet: 

♥ Valentinstag ♥ Die 10 für dich schönsten Liebesgeschichten
 

Fast hätte ich vergessen, dass es dieses Thema auch letztes Jahr schon mal gab und auf meiner ersten Liste, waren zur Hälfte genau die gleichen Bücher wie letztes Jahr.
Da es ja noch gegüngend andere Bücher gibt, bei denen mich die Liebesgeschichten beendruckt haben, hab ich dann aber nochmal andere Bücher gesucht und gefunden.

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension.

- Mit dir an einer Seite - Nicholas Sparks - Klar musste wieder ein Sparks-Buch auf die Liste
- Nur drei Worte - Becky Albertalli - eine süße Liebesgeschichte zwischen Jungs
- Das Haus in der Löwengasse - Petra Schier - wunderschön und ohne Kitsch...
- Ein Song für Julia - C. Sheehan-Miles - seine Liebesgeschichten konnten mich echt beeindrucken
- Plötzliche Fee - Julie Kagawa - Ich mag diese Reihe einfach gänzlich, auch die Liebesgeschichte

- Du + Ich = Liebe - Heike Wanner - echt, einfühlsam und glaubhaft
- Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby - gefühlvolle Geschichte mit ernstem Hintergrund
- P.S. Ich liebe dich - Cecelia Ahern - Einfach ein Klassiker und sooo berührend...
- Kirschroter Sommer - Carina Bartsch - Teil 2 hab ich zwar immer noch nicht gelesen, Teil 1 aber geliebt...
- Das Reich der sieben Höfe - Sarah J. Maas - schon auch eine besondere Liebesgeschichte...


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher mit einem vorwiegend roten Cover

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Steffi!

    Was bin ich überrascht! Gibt es ja gar nicht, wir haben zwei Übereinstimmungen! Ich hätte heute viel erwartet, das aber nicht. :D

    Ich habe auch "Du # ich = Liebe" gelistet und "Mein Herz wird dich finden" hat heute ebenfalls einen Platz bekommen. Ich fand beide Romane für zwischendrin recht schön. Besonders "Du # ich = Liebe" hat einen gewissen Mehrwert, meiner Ansicht nach.

    Liebe Grüße & einen schönen Valentinstag,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber Türkisgrüner Winter und auch Das Reich der sieben Höfe mochte ich sehr. Vor allem letzteres gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

    Zu meiner Schande muss ich zugeben, P.S. Ich liebe dich noch nie gelesen zu haben und ich habe es jetzt beim Sub ausräumen auch aussortiert. Wie ich mich kenne, werde ich das früher oder später wieder bereuen. ^^

    Hm, schon wieder Jessica Kirby… Ich glaube, ich muss mir das Buch doch mal näher ansehen. ;)

    Hab einen schönen Valentinstag!

    Liebe Grüße

    Silke

    meine Liebesgeschichten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Von deiner Liste habe ich tatsächlich noch kein einziges Buch gelesen. Die meisten kenne ich zwar vom sehen her, aber irgendwie ist das einfach noch nicht geworden.
    "Plötzlich Fee" und "Reich der sieben Höfe" möchte ich auf jeden Fall noch lesen :)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea
    Meine liebsten Liebesgeschichten

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    wir haben mit dir an meiner Seite gemeinsam.

    Plötzlich Fee hatte ich auch erst überlegt, aber habe mich dann doch für Talon entschieden.

    P.S Ich liebe dich konnte mich leider nicht so überzeugen wie viele andere. War nicht so mein Humor.

    Das gleiche gilt für Kirschroter Sommer. Das habe ich sogar abgebrochen.

    Hier ist mein Beitrag:


    https://lesekasten.wordpress.com/2019/02/14/ttt-die-10-schoensten-liebesgeschichten/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    P.S. ich liebe dich habe ich damals direkt nach der Veröffentlichung gelesen und einige Tränchen verdrückt. An das Buch gedacht habe ich für das Thema allerdings gar nicht :D

    Gelesen habe ich von deinen Büchern Plötzlich Fee. Die Reihe war super. Leider habe ich dan nnur den ersten Teil von Plötzlich Prinz gelesen. Bis Band 2 erschien hatte ich das Gefühl, schon zu viel vergessen zu haben. Tja, JETZT habe ich definitiv zu viel vergessen. Die Bücher gibt’s ja leider nicht als Hörbücher, um es mal fix aufzufrischen.

    Das Reich der sieben Höfe möchte ich auch auf jeden Fall noch lesen.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    hier sehe ich doch gleich ein paar Bücher, die ich auch kenne und gerne gelesen habe: "Mein Herz wird dich finden", "P.S. Ich liebe dich", "Kirschroter Sommer" und "Plötzlich Fee". Mit "Mit dir an meiner Seite" haben wir eine Übereinstimmung. "Du + Ich = Liebe" und "Neu drei Worte" befindet sich auf meinem Reader. Ersteres habe ich gerade erst als Schnäppchen bei Thalia ergattern können und bin schon sehr gespannt drauf. :)
    Hab einen schönen Tag
    Alles Liebe
    Dörte
    P.S. Wenn du Lust zum Stöbern hast: Hier ist meine Liste.

    AntwortenLöschen
  7. Hey Steffi,

    "Kirschroter Sommer" hats auch auf meine Liste geschafft =) und "PS.Ich liebe dich", fand ich auch toll, ist aber nicht auf meiner Liste dabei.
    Die anderen Bücher schaue ich mir mal näher an.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  8. ich kenne auch keines der genannten Bücher. Von Nicolas Sparks habe ich bisher nur Filme gesehen. Eine schöne Liste. Das Cover von: Das Haus in der Löwengasse gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    danke für deinen Besuch!
    Ah, "Nur drei Worte" habe ich vergessen. Das Buch hätte definitiv auch einen Platz auf meiner Liste verdient.
    "Kirschroter Sommer" habe ich damals auch verschlungen, ein Buch, das mir schlaflose Nächte bereitet hat.
    Plötzlich Fee muss ich noch lesen, steht schon ewig in meinem Regal.
    Von Nicolas Sparks habe ich bisher nur ein Buch gelesen. Die Verfilmungen fand ich immer so traurig, so dass ich von den Büchern Abstand genommen habe.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Steffi,

    die Liebesgeschichte aus den Fortsetzungen von "Das Reich der sieben Höfe" ist so wundervoll. Ich habe auch überlegt, ob ich das Buch mit auf meine Liste nehmen soll, mich dann aber dagegen entschieden. Da war ich mir einfach unsicher, wie ich beschreiben soll, dass mich erst die Pärchenkonstellation in der Fortsetzung umgehauen hat. xD

    Die restlichen Bücher auf deiner Liste habe ich bisher noch nicht gelesen. Allerdings befindet sich "P.S. Ich liebe dich" bereits auf meinem SuB. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. ich habe eben deinen Kommentar unter meinem TTT-Beitrag zu "Eleanor & Park" gelesen. Vielleicht möchtest du ja dein Glück bei meinem Valentinstags Gewinnspiel für diesen Roman versuchen?
      https://meine-welt-voller-welten.blogspot.com/2019/02/gewinnspiel-love-always-wins.html

      Das Buch gibt es ja als Taschenbuch für unter 10 Euro. Solltest du teilnehmen, drücke ich dir die Daumen ♥

      Löschen
  11. Liebe Steffi,

    wir haben mit "Nur drei Worte" eine Gemeinsamkeit. Das Buch hat mir auch richtig gut gefallen und ich habe stellenweise ziemlich gelacht.
    Die übrigen Bücher kenne ich nicht, aber die Reihe von Sarah J. Maas habe ich schon so häufig gesehen heute, dass sie mal auf meine Wunschliste gewandert ist.

    Hier geht's zu meiner Auswahl.

    Viele Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Steffi :-)

    Von deiner Auswahl kenne ich nur "Das Reich der sieben Höfe", habe mich aber bewusst gegen so sehr gehypte Bücher entschieden...So ist die Auswahl auf den ganzen Blogs einfach größer ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,

    ich kenne tatsächlich einige deiner Bücher, neben unserer Gemeinsamkeit 'Das Reich der sieben Höfe'.
    Besonders die Reihe von Carina Bartsch liebe ich über alles. Auch den zweiten Teil. ;)

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi,
    ja, ich habe es auch erst gemerkt, als ich den Beitrag auf meiner Aktions-Seite verlinken wollte. Aber ich habe es ja dann doch noch auf 10 Bücher geschafft. :-)
    Von deiner Liste steht Nur drei Worte auf meiner Wunschliste. Plötzlich Fee, P. S. Ich liebe dich und Kirschroter Sommer habe ich gelesen. Die letzten beiden haben mir gut gefallen. Türkisgrüner Winter habe ich auch gelesen. Ich mochte die Reihe.
    Das Reich der sieben Höfe steht inzwischen auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    die "Plötzlich Fee" Reihe möchte ich unbedingt noch lesen.
    "P.S. Ich liebe dich" ist, wie du schon sagst, ein Klassiker. Auf meine Liste hat es trotzdem nicht gepasst. Dazu lese ich zu viel in dem Bereich.
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen!

    Von deinen Büchern habe ich "Mit dir an meiner Seite", "Plötzlich Fee" und "P.S. Ich liebe dich" gelesen; sie haben mir alle ziemlich gut gefallen, wobei ich von der Liebesgeschichte im ersten Band noch nicht wirklich überzeugt war... das kam erst im Lauf von Band 2 und so richtig sogar erst im dritten Teil, wenn ich mich richtig erinnere. Insgesamt habe ich die Reihe aber gerne gelesen. Bei "Mit dir an meiner Seite" ist mir die Beziehung der Protagonistin zu ihrem Vater stärker in Erinnerung geblieben, da dieser Handlungsstrang mich sehr bewegt hat, aber auch die Liebesgeschichte war schön. Und "P.S. Ich liebe dich" fand ich ebenfalls sehr emotional.
    Von "Das Reich der sieben Höfe" kenne ich nur den ersten Band, der mir gut gefallen hat. "Kirschroter Sommer" steht auf meiner Wunschliste, ebenso wie "Nur drei Worte". "Das Haus in der Löwengasse" hatte ich auch schon im Auge.

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Steffi, :)
    mit Nur drei Worte haben wir eine Gemeinsamkeit. :)
    Von Cecelia Ahern habe ich auch ein Buch dabei. P.S. Ich liebe dich fand ich auch schön, allerdings ist es nicht meine Lieblingsgeschichte von ihr.
    Plötzlich Fee fand ich auch großartig. :) Bei Liebesgeschichte wäre es mir nicht sofort eingefallen, aber natürlich gibt es sie wie in fast jedem Buch.^^
    Das Reich der sieben Höfe habe ich noch auf dem SuB. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Steffi,

    von deiner Liste habe ich noch kein Buch gelesen. Aber jetzt ist mir schon wiederholt der Autor Nicholas Sparks aufgefallen. Also setzt ich ihn ganz oben auf meine Wunschliste, wenn so viele Leserinnen begeistert von seinen Büchern sind.:)

    Viele liebe Grüße
    Zwerghuhn

    AntwortenLöschen
  19. Huhu =)
    Sorry, dass ich erst jetzt dazu komme vorbei zu schauen. Von deiner Liste kenne ich Plötzlich Fee (was ich ja erst letztens bei den SUB Leichen hatte), Nur drei Worte, Kirschroter Sommer und natürlich Das Reich der sieben Höfe. Gelesen habe ich nur letzteres und fand es leider absolut grauenhaft *Lach P.S. Ich liebe dich habe ich vor Ewigkeiten mal als Hörbuch bei Freundschaften im Auto mitgehört und weiß noch, dass es, dafür das es nicht mein Genre ist, es ganz gut leiden mochte.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Steffi,
    du hast in deinem Beitrag einige Bücher angesprochen, die ich auch gelesen und die ich geliebt habe. Du+ich = Liebe, Nur drei Worte, Kirschroter Sommer, PS: Ich liebe dich und das Reich der sieben Höfe - ich habe sie alle geliebt.
    Von Nicholas Sparks habe ich bereits viele Filme angesehen, jedoch noch kein einziges Buch gelesen. Ich glaube das muss ich unbedingt mal ändern!

    Eine sehr schöne Auswahl <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz