Donnerstag, 15. Februar 2018

Top Ten Thursday #92 - Es liegt Liebe in der Luft...

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
Valentinstag: Zeige deine 10 liebsten Liebesgeschichten

Mh, mit klassischen Liebesgeromanen haben wir es ja beide akutell nicht so. Klar, ab und an sind sie ganz schön, aber zu viel davon ist auch nicht gut. Zum Teil haben wir das Thema auch so ausgelegt, welche Liebesgeschichten innerhalb eines Buches/einer Reihe uns wirklich beeindruckt haben und Nicholas Sparks gehört zu dem Genre einfach dazu. Eigentlich hätten wir die halbe Liste mit seinen Büchern füllen können.
Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die dich vor allem durch den besonderen Schreibstil beeindruckt haben


Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden!

    Reine Liebesgeschichten sind ja auch nicht so meins, aber natürlich sind gerade auch Bücher gerne gesehen (vor allem von mir), wo es auch um anderes geht, aber die Liebe schon auch eine große Rolle spielt!

    "Ein ganzes halbes Jahr" haben wir gemeinsam, da war ja auch eine ganz besondere Thematik mit dabei, das hat mich schon sehr berührt!

    "Fackeln im Sturm", hach, die Serie hab ich damals geliebt und rauf und runter geschaut! Irgendwann hab ich auch den Wälzer dazu gelesen, der war schon richtig toll! ♥

    In "Beastly" hatte ich mal reingelesen, da hab ich aber schon auf den ersten Seiten gemerkt, dass das nichts für mich ist.
    "Der Kuss des Kjer", das würde mich aber schon interessieren, von der Autorin hab ich ja heute das Buch "Blutbraut" auf meiner Liste ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden :)
    Wir haben zwar heute keine Gemeinsamkeiten, aber ich kenne die meisten eurer Bücher vom sehen! Das Schicksal ist ein mieser verräter habe ich damals im Kino gesehen und es vorher nicht geschafft, das Buch zu lesen. Ich fand den Film aber auf jeden Fall auch gut und berührend! :)
    Beastly hat Anja damals auch gelesen.
    Von Jojo Mojes möchte ich auch irgendwann noch Bücher lesen :) WEnn SuB und Wunschliste nur nicht so riesig wären :D

    Unsere liebsten Liebesgeschichten
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter hat mich ja nicht ganz so umgehauen wie viele andere. Ich fand es gut bis nett, aber nicht überragend. Wie ein einziger Tag hat mich ebenfalls nicht so umgehauen. Ich fand es nett. Outlander mag ich aber auch sehr gern. Jamie und Claire sind einfach toll. Für die Top 10 hat es aber nicht gereicht. Du neben mir haben wir sogar gemeinsam. Das fand ich auch klasse und habe ich vor kurzem erst gelesen.


    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/02/15/ttt-10-schoensten-liebesgeschichten/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr beiden,

    "Wie ein einziger Tag" hätte es heute auch beinahe auf meine Liste geschafft :) Ich fand das Buch ziemlich gut, muss aber sagen, dass ich den Film ein kleines bisschen mehr mochte. Trotzdem ist die Geschichte an sich wirklich schön. "Ein ganzes halbes Jahr" hatte mir auch sehr gefallen, auch wenn ich an den Fortsetzungen nicht interessiert bin. "Beastly" ist ebenfalls ein Fall, bei dem ich den Film besser als das Buch finde^^ Aber das Buch fand ich ebenfalls toll. "Feuer und Stein" habe ich noch auf dem SuB.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey ihr beiden :D

    Von eurer Liste habe ich bisher nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen. Eine schön (und leider ja auch sehr traurige) Geschichte :)

    Von "Beastly" kenne ich den Film, den fand ich auch gut :)

    Ich bin heute mal nur auf Stöbertour, da ich gerade im Urlaub bin :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    wir haben zwei Gemeinsamkeiten: Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Ein ganzes halbes Jahr. So wunderbare Liebesgeschichten. Du neben mir habe ich völlig vergessen, obwohl es zu meinen Jahres-Highlights 2017 gehörte ;-)

    Viele Grüße
    Christiane
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz