Donnerstag, 8. Februar 2018

Top Ten Thursday #91 - angefangene Reihen ohne Ende?!

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet:

10 Buchreihen die du angefangen hast, die Fortsetzung aber auf sich warten lässt bzw. gar nicht mehr übersetzt wird 




Das ist wirklich ein leidiges Thema, das bestimmt jeder Leser kennt. Man liest mit viel Freude die ersten Bände einer Reihe und plötzlich werden die Fortsetzungen nicht mehr übersetzt. Sehr ärgerlich... Oder es kommt aus irgendeinem Grund gar keine Fortsetzung mehr, obwohl diese angedacht gewesen wäre.

Ich hab jetzt von allen "offenen" Reihen mal den ersten Band aufgeführt, dabei gibt es von meisten schon mehr Teile, aber eines haben sie alle gemeinsam. Das Ende (zumindest auf Deutsch) fehlt, oder es steht noch in den Sternen.

Die Titel sind zu den jeweiligen Rezensionen verlinkt.
- Vollendet - Neal Shusterman (total geniale bzw. erschreckende Dystopien-Idee) 
- Escape - Jennifer Rush (auch eine Dystopie die uns gut unterhalten hatte)
- Boy Nobody - Allen Zadoff (sehr fesselnder Jugendthriller, über einen jugendlichen Killer)
- Monday Club - Krystyna Kuhn (hier gabs schon ein Cover zu Teil 3, aber leider wurde die Autorin krank)
- Zeitsplitter - Cristin Terrill (interessante Zeitreisegeschichte)

- Was gescham mit Mara Dyer? - Michelle Hodkin (vielversprechender Jugendroman)
- Zodiac - Romina Russel (vielfältiges und Leben auf den Planeten der Sternbilder)
- Das Lied von Eis und Feuer - George R. R. Martin (muss man wohl nichts zu sagen...)
- Mayra und der Prinz von Terrestra - Marita Grimke (interessanter futuristischer Sci-Fi Auftakt)
- Reckless - Cornelia Funke (tolle Märchenwelt)



Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr die ein oder andere Reihe davon und habt euch auch geärgert?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Valentinstag: Zeige deine 10 liebsten Liebesgeschichten 


Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    "Das Lied von Eis und Feuer" hatte ich, wie bereits erwähnt, heute irgendwie komplett vergessen, obwohl es ja eigentlich wirklich ein Paradebeispiel für die Frage ist. Ich finde es sehr schade, dass die Serie die Bücher mittlerweile überholt hat und es nicht weiter zu gehen scheint... das ist auch ein Grund, wieso ich bei den Büchern nicht auf dem aktuellen Stand bin, sondern noch ein paar Bände vor mir habe. Von "Reckless" kenne ich bisher das erste Buch, das mir gut gefallen hat. Auf die Fortsetzungen bin ich schon gespannt.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi!

    Ja, das ist sehr ärgerlich! Wir haben ja auch direkt drei Reihen gemeinsam mit Vollendet, Reckless und Das Lied von Eis und Feuer. Drei wirklich großartige Reihen und ich finde es sooooo schade, dass es da nicht weitergeht!

    Ich hätte meine Liste noch um einige verlängern können, u. a. auch mit der Reihe von Jennifer Rush, von der ich die zwei Teile gelesen hatte. Aber auch Monday Club und Zodiac, zwei Bücher die ich eigentlich gerne angefangen hätte, sie aber zurückgestellt hab, eben weil die Fortsetzungen noch fehlen ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Zodiac habe ich heute auch auf der Liste. Ich fand die Bücher total gut. Weißt du, warum es bisher nicht weiterging?

    Zeitsplitter habe ich vor Jahren gelesen. Daran hatte ich heute gar nicht mehr gedacht, das Buch liegt schon so lange zurück, dass ich mich kaum noch erinnere. Dass das ende total offen und richtig wirr war, weiß ich aber auch nocht.

    10 Reihen, denen wir nachtrauern

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    wir haben heute "Das Lied von Feuer und Eis", "Vollendet" und "Mara Dyer" gemeinsam. Bei den beiden letzten werde ich wohl dann aufs englische zurück greifen.
    "Boy Nobody" habe ich auch noch auf dem SUB. Das hatte ich ganz vergessen, aber da ist der 3. Band zumindest auch auf englisch erschienen, was mich etwas beruight, da man es dann zumindest im Original weiterlesen kann.
    "Zeitsplitter" ist noch auf meiner Wunschliste. Ich wusste gar nicht, dass das eine Reihe werden sollte. Kann man da denn den 1. Band auch gut als Stand Alone lesen oder gibt es einen riesigen Cliffhanger?

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hey ihr beiden :D

    "Monday Club" habe ich heute auch auf meiner Liste stehen. Wobei ich die Reihe wahrscheinlich nicht zu Ende lesen werde, da mir Teil 2 nicht gefallen hat.

    Von "Reckless" habe ich Band 1 gelesen, aber der hatte mir auch nicht gefallen, deswegen hab ich die Reihe nicht mehr im Auge gehabt. Aber schade, dass da auch nichts mehr kommt.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Ja, "Zeitsplitter" ist schon ewig her und eigentlich war dieses Buch gar nicht schlecht. Ob es dazu noch eine Fortsetzunge geben wird??
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    Mayra und der Prinz von Terrestra habe ich auch gelesen. Ich wusste aber nicht, dass es eine Reihe werden sollte.
    Um Monday Club bin ich immer herum geschlichen, habe Teil 1 aber nie gelesen.
    Mara Dyer hast du ja selbst gesehen, dass wir es gemeinsam haben. Von den restlichen Büchern habe ich zwar gehört, sie aber nicht gelesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, dass mit Zeitsplitter war mir gar nicht bekannt. Ich habe das Buch gelesen, aber kann mich schon gar nicht mehr richtig erinnern. Upps, spricht nicht gerade für die Reihe.
    Auf Games of Thrones warten ziemlich viele. Wenn es denn mal fertig ist, möchte ich die Reihe auch lesen oder hören 😉
    Schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz