Sonntag, 3. Februar 2019

Lesestatistik Januar 2019

Huhu ihr Lieben,

da ist der Januar auch schon wieder rum. Eigentlich war es ein sehr guter Monat. Ich hab beschlossen, dass ich meinen SuB endlich mal drastisch reduzieren muss und die Bücher, die nicht mir gehören und die ich in nächster Zeit nicht lesen werde, einfach mal zurückgebe. 


Das hat mir dann auch mal wieder einen richtigen Motivationsschub fürs Lesen gegeben, weshalb ich mit dieser Monatsstatistik mehr als zufrieden bin. So viel hab ich keinen Monat im letzten Jahr gelesen.

Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.

Liebe Grüße,
Steffi



Gelesene Bücher Steffi

  1. Santa schmeißt hin – Jana Voosen ***` 01.01.19 224 S.
  2. Unter uns nur Wolken – Anna Pfeffer ** 03.01.19 288 S.
  3. Finstermoos 1: Aller Frevel Anfang – Janet Clark **** 04.01.19 224 S.
  4. Finstermoos 2: Am schmalen Grat – Janet Clark **** 04.01.19 208 S.
  5. Finstermoos 3: Im Angesicht der Toten – Janet Clark ***** 04.01.19 208 S.
  6. Finstermoos 4: Bedenke das Ende – Janet Clark ***** 05.01.19 224 S.
  7. Escape Room: Nur drei Stunden – Chris McGeorge (Hörbuch) ***` 07.01.19 400 S.
  8. Frost wie Schatten – Sara Raasch **** 09.01.19 544 S.
  9. Die Magie der Namen – Nicole Gozdek **** 11.01.19 368 S.
  10. Die Magie der Lüge – Nicole Gozdek ***`15.01.19 336 S.
  11. Ich weiß, wo sie ist – S. B. Caves ***** 18.01.19 304 S.
  12. Obsidian: Schattendunkel – Jennifer L. Armentrout *** 19.01.19 400 S.
  13. Die Ballade von Max und Amelie – David Safier (Hörbuch) **** 21.01.19 368 S.
  14. Vanitas: Schwarz wie Erde – Ursula Poznanski **** 28.01.19 384 S.
  15. Zurück nach Hollyhill – Alexandra Pilz ***` 30.01.19 352 S.


Gelesene Seiten insgesamt: 4832



Lesehighlights Januar
 Beide Geschichten konnten mich echt total in den Bann ziehen...


 Leider gabs auch gleich zu Jahresbeginn einen Flop. 
 Bei Unter uns nur Wolken hab ich eine berührende Geschichte über die Probleme mit Alzheimer erwartet, bekommen hab ich leider etwas anderes...

Bisher gelesene Bücher 2019: 15

5 Kommentare:

  1. Hey Steffi :)

    Das klingt doch insgesamt nach einem guten Lesemonat. Schade, dass auch bei dir schon ein Flop dabei war. Aber wenn ich mir die anderen Bewertungen so anschaue, dann gleichen die das wieder aus ;)

    SuB reduzieren habe ich mir auch vorgenommen. Hat aber irgendwie nicht so ganz funktioniert. Ich versuche aber auch, konsequent auszusortieren, damit es weniger wird.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Februar mit vielen spannenden Highlights :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, ich bin auch echt zufrieden mit dem vergangenen Monat, auch mit dem Flop :)
      Na, dannn wünsche ich dir auch viel Erfolg beim SuB-Abbau und auch einen tollen Februar.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hi Steffi!

    Ja, die SuB Bücher, die haben es doch wirklich endlich verdient gelesen zu werden, da kann ich deinen Motivationsschub sehr gut verstehen :)
    Ich lese im Januar komischerweise auch immer sehr viel, meist mehr als in den anderen Monaten im Jahr. Liegt wohl an den ruhigen Feiertagen nach Weihnachten und meinem Jahresurlaub :D

    Zwei Flops hatte ich im Januar leider auch, aber dafür auch tolle Highlights, ich kann mich also nicht beklagen!

    Finstermoos, das erinnert mich dass ich dir Reihe auch mal lesen wollte. Ich mag ja die Cover sehr und dir scheinen sie auch sehr gut gefallen zu haben. Da sollte wohl auch mal der erste Band bei mir einziehen!

    Ich wünsch dir einen schönen und stressfreien Februar mit vielen spannenden Büchern <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      oh ja, da hast du recht :) Und ja stimmt, im Januar hab ich sonst eigentlich auch immer mehr gelesen, aber letztes Jahr nicht.

      Finstermoos kann ich wirklich nur empfehlen. Das hat mich total positiv überrascht.

      Danke, ich wünsche dir auch einen tollen Februar :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Dann werd ich das mal wieder auf die Wunschliste setzen, ich hab gesehen dass ich das wohl irgendwann mal aussortiert hatte :D

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz