Donnerstag, 2. Juni 2022

Top Ten Thursday #306 - Bücher, die mit einem "D" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben D beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 
 
D ohne Artikel ist immer gar nicht so einfach, aber mit etwas suchen, habe ich die Liste doch gut vollbekommen und das auch mit anderen Titeln als 2017. Die Bücher haben mir alle gut gefallen, waren teilweise sogar Highlights und ich finde es immer noch schade, dass Diabolic nach Teil 2 nicht weiter übersetzt wurde. Von Daugther of Smoke and Bone will ich schon seit Ewigkeiten die Fortsetzungen lesen...
 
Die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt, zu einigen hab ich aber auch gar keine.
- Destination Dallas - Lou Berney
- Doors ! - Markus Heitz
- Dark Palace - Vic James

- Diabolic - S. J. Kincaid
- Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor
- Dreamkeeper - Joyce Winter
- Dunkle Sehnsucht - Jeaniene Frost
- Du bist nie allein - Nicholas Sparks


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 deiner liebsten Kinderfilme (Kein Zeichentrick/Animation/Anime)
 
Liebe Grüße,
Steffi

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen, 2017 war ich wohl noch nicht dabei, ich hhabe nur die D-Auswahl mit Autorennamen gefunden. Von Deinen Titeln heute kenne ich nur Doors, das habe ich aber nicht gelesen, ich fand das Konzept etwas merkwürdig. Auch wenn ich Heitz sehr gerne lese. Ich wünsche Dir einen wundervollen Donnerstag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    die Doors - Reihe von Markus Heitz habe ich mir erst kürlich als AudioBooks bei Audible zugelegt und möchte ich zeitnah auch reinhören. Aber erst einmal nur die 1. Staffel.

    Die Reihe von Jeaniene Frost habe ich vor vielen Jahren abgebrochen. Irgendwie hatte ich nach ein paar Büchern kein Interesse mehr. Die Bände habe ich mittlerweile auch schon verkauft oder in öffentlichen Bücherregalen anderen überlassen.

    Du hast da bestimmt ein paar wirklich interessante Bücher noch, doch meine WuLi und meine SuB lassen einfach nichts mehr zu. Also jedenfalls sprechen mich die anderen Bücher nicht so an, als dass sie für meine Listen in die engere Auswahl kommen. :)

    Buchtitel mit D | Top Ten Thursday №20

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ich habe eben mal schnell nachgesehen, das D-Thema habe ich 2017 anscheinend ausgelassen. :-)

    Den ersten Band zu Doors habe ich gelesen, es war ein interessanter Anatz, doch das Buch konnte mich nicht überzeugen und ich habe die Reihe auch nicht weiter verfolgt.
    Mich spricht von deinen Titeln am meisten der Roman von Nicholas Sparks an.
    Liebe Grüße und euch noch einen schönen Donnerstag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/06/top-ten-thursday-129.html

    AntwortenLöschen
  4. Servus Steffi,
    ich kenne heute, bis auf das Buch von Nicholas Sparks, keines deiner Bücher. Es ist schon lange her, dass ich es gelesen habe, aber es war sehr spannend mit dem Stalker....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    unsere Gemeinsamkeit in der Liste hast du ja schon entdeckt :) Ob wir 2017 bei dem Thema mitgemacht haben und was wir da ausgewählt haben, weiß ich spontan jetzt gar nicht :D Ein Teil unserer ausgewählten Bücher haben wir aber auf jeden Fall erst später gelesen ;)
    Aus deiner Liste kommen mir noch ein paar weiter bekannt vor, ich habe sie aber nicht gelesen.
    Daughter of Smoke &Bones habe ich mir schon öfter angeschaut, genauso wie Dark Palace (ich glaube sogar, Anja hat davon was gelesen) und auch von Markus Heitz möchte ich mal was lesen. Ich habe auch ein Buch von ihm im Regal stehen, bisher allerdings ungelesen...
    Eine sehr schöne Zusammenstellung, sieht abwechslungsreich aus :)
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten!
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hi Steffi,

    oh, heute ist es ja schön düster bei dir mit den Covern :) Doors kenn ich von einer Leseprobe, aber irgendwie hat mich die nicht so beeindruckt, dass ich die Reihe bereits gelesen habe. Die anderen Bücher sagen mir jetzt nicht so viel, aber da schau ich mal genauer durch und wird sicher wieder was auf die Wunschliste wandern ;)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-50

    LG, und schöne Pfingsten,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    heute haben wir nichts gemeinsam, aber deine bunte Mischung gefällt mir sehr gut. Ich habe auch eins der "Doors" Bücher gelesen, es heute aber nicht dabei. Es konnte mich auch nicht wirklich überzeugen, irgendwie hatte ich was anderes erwartet.

    Ansonsten sagt mir Nicolas Sparks als Autor noch was. Von ihm habe ich zwei Bücher auf englisch gelesen.

    Die anderen Bücher sind, glaube ich, alle nicht so meins.

    Meine Liste findest du hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2022/06/ttt-titel-die-mit-d-beginnen.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    bei Dir kenne ich immerhin Nicholas Sparks als Autor. Gelesen habe ich von ihm aber leider immer noch nichts.
    Deine anderen Bücher sagen mir alle nichts, aber Du hast es auch ohne Artikel vor den Titeln geschafft, toll!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    ich kenne leider keins deiner Bücher - von Nikolas Sparks habe ich auch schon mal etwas gelesen, das war mir dann aber doch zu kitschig. ;-) Trotzdem eine interessante Liste

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    dieses Mal habe ich ein Buch von deiner Liste gelesen, und ein paar kenne ich vom Sehen her.
    Daughter of smoke and bone habe ich vor meiner Bloggerzeit gelesen. Deshalb habe ich es beim Suchen nicht entdeckt. Ich habe die Reihe bis jetzt auch nicht weitergeführt. Dabei stehen Teil 2 und 3 im Regal.
    Begegnet sind mir schon mal die Cover von Doors, Dark Palace, Diabolic, Dunkle Sehnsucht und Du bist nie allein. Doors steht auf meiner Merken-Liste. Ich bin da noch unschlüssig, ob ich die Reihe lesen werde.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  11. Schönen guten Morgen!

    Immerhin haben wir dieses Mal eins gemeinsam mit Daughter of Smoke and Bone. Da gab es ja damals einen richtigen Hype drum ... ich hoffe, du kommst bald dazu, die Fortsetzungen zu lesen. Ich mochte sie, aber an den ersten Band kamen sie nicht ganz ran.

    Ansonsten kenne ich nur noch Doors. Das hatte mich sehr neugierig gemacht mit den verschiedenen Möglichkeiten, die Markus Heitz hier ausprobieren wollte, aber ich hab dann nur einen weiterführenden Band gelesen und gemerkt, dass es nicht das war, was ich erhofft oder erwartet hatte... mir gefallen seine High Fantasy Bücher einfach besser :)

    Dark Palace - das hatte mich auch mal gereizt, es ist aber leider nie dazu gekommen... die anderen sagen mir tatsächlich eher weniger was..

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,

    "Doors" hat mich lange Zeit interessiert. Aber irgendwann habe ich es von der Merkliste geschubst. Es waren einfach schon zu viele Bücher drauf.

    Jetzt habe ich mal geschaut, welche Titel ich beim 2017er-TTT hatte. Und ich habe 3 Bücher davon erneut dabei. :D

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Steffi :)

    Mit etwas Verspätung kommt heute auch mein Gegenbesuch. Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon gefunden. Ansonsten kenne ich die Bücher zwar vom sehen her, hab aber keins weiter gelesen. Wobei ich mir bei "Dunkle Sehnsucht" gerade nicht sicher bin ... wenn es aus der Hauptreihe ist, dann (noch) nicht.

    Lieben Gruß & schöne Pfingsten
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen.
    Auch wenn ich dieses Mal nicht mitgemacht habe, schau ich mir doch an, was ihr alles so gefunden habt :o)
    Doors steht auch in unserem Regal, habs aber nicht gelesen. Und ich glaube irgendwo habe ich auch Daugther of Smoke and Bones stehen. Ebenfalls ungelesen.
    Eine schöne Sammlung hast du gefunden :o)
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz