Donnerstag, 29. September 2022

Top Ten Thursday #322 - Runter vom SuB

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

Zeig uns 10 Bücher von deinem SuB, die du unbedingt in diesem Jahr noch lesen möchtest


Nachdem ich letzte Woche schon aufgrund von Urlaub pausiert habe, wollte ich diese Woche nicht auch noch aussetzen, obwohl ich heute erst aus dem Urlaub zurück komme und das auch nicht gerade mein Thema ist. Mein SuB ist akutell wirklich ein Dauer-SuB. Ich lese eher die Neugänge, bin damit zur Zeit aber eigentlich auch recht zufrieden.
 
Das Thema hatten wir schon 2 mal. Einmal 2019 und dann nochmal 2020 und während es im ersten Jahr mit 7 gelesenen Büchern noch ganz gut lief, habe ich aus der Liste von 2020 bisher nur 4 Bücher gelesen.
 
Da ich die meisten davon jetzt aber aktuell wohl auch nicht lesen werde, habe ich nur Die Seiten der Welt übernommen. Die Reihe will ich ja schon einige Jahre endlich lesen. Ansonsten hab ich ein Weihnachtsbuch rauf gepackt, ein paar Reihenfortsetzungen und -abschlüsse, die ich schon länger lesen möchte und noch ein paar der ausstehenden Neuzugänge. 

 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben G beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
 
Liebe Grüße,
Steffi  
P. S. Da ich heute Nacht erst aus dem Urlaub zurückkomme und morgen gleich wieder unterwegs bin, werde ich erst am Wochenende zum Stöbern kommen. 

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Steffi,
    willkommen zurück aus dem urlaub. Ich hoffe du hast dich gut erholt und hattest schöne Tage!
    Bei mir kommen auch immer die Neuzugänge dazwischen, vorallem jetzt im September/Oktober, wo es soo viel Neues gibt.
    Von deiner Liste kenne ich "Vier Pfoten und ein Weihnachtwunder"...ich lese jedes Jahr den neuen Hunde-Weihnachts-Liebesroman von petra Schier. Das ist bereits fixer Bestandteil =)

    Liebe Grüße
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/09/ttt-592-10-bucher-vom-sub-die-ich.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    ja in Ägypten war es sicherlich wärmer und kuscheliger als hier. Es ist nass und grau und kalt. Naja, Herbst eben. Die Seiten der Welt hätten durchaus auch auf meiner Liste stehen können, das Buch steht schon lange in meinem Regal. Ich bin ja kein Bücherlisten-Abarbeiter, mal sehen, wie viele ich von meiner Liste dieses Jahr noch schaffe.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    ich hoffe, du hattest einen wundervollen Urlaub! :)
    Ich lese aktuell auch viel mehr Neuzugänge, als Bücher vom Sub. Ab und an auch mal was aus der Bibliothek, auch mal was spontan gekauftes... ist ein wenig verschieden, aber ich mache eigentlich auch gar nicht sooo oft Leselisten, ich halte mich eh nicht dran. :D
    Von deiner Liste kenne ich Aschenkindl 2, ich habe auch schon überlegt, ob ich Band 3 eventuell in der Weihnachtszeit dann als Hörbüch hören werde, bin aber noch nicht sicher. Anja kennt Elias&Laia, ob den Band, weiß ich spontan jezzt nicht. ;) Und Night of Crowns.
    Vom Sehen kenne ich die meisten deiner Bücher.
    Das Buch von Petra Schier ist mir auch schon begegnet, ich habe von ihr schon mal was als Hörbuch gehört und fand das ganz süß, vielleicht wäre das auch was für mich für die Weihnachtszeit. :)
    Vollendet wollte ich auch immer mal lesen, dabei blieb es bisher aber auch :D

    Bücher, die wir eventuell noch lesen ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Hi Steffi,

    von deinen Büchern kenn ich heute keines. Vom Sehen lediglich Scarlett und Brown, aber das hab ich mir noch nicht näher angesehen.

    Mein TTT heute:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-61

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    mit so Listen läuft es eben mal besser und mal schlechter, das kenne ich selbst auch sehr gut. Du klingst aber so, als ob du dir damit auch keinen Stress machen würdest, was ich gut finde.

    Vielleicht bekommst du ja doch Lust auf das eine oder andere Buch, das du für heute hier gelistet hast.

    Ich kenne leider keins der Bücher, kann also auch nicht sagen "Greif unbedingt demnächste nach XY." Das weihnachtliche Buch hat aber ein sehr niedliches Cover. Vielleicht könntest du es einfach deshalb lesen. ;-)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Steffi :)

    Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub und konntest dich gut erholen :)
    Ich lese aktuell von meinem SuB auch eher die jüngeren Bücher, die älteren lieben tendenziell schon ein wenig länger. Vielleicht sind deswegen dieses Mal auch ältere Bücher auf meiner Liste dabei.

    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste. "Die Seiten der Welt" habe ich schon gelesen, hat mich aber im Gesamten nicht so überzeugen können. Von "Elias & Laia" hab ich nur den ersten Band gelesen und danach die Reihe angebrochen. War einfach nicht mein Fall.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Leseliste

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Steffi,

    ich hoffe, dass deine Heimreise ohne Komplikationen vonstattenging.

    Von deinen Büchern habe ich Die Seiten der Welt gelesen. Die Folgebände warten noch auf meinem SuB. Diese möchte ich gerne nächsten Jahr in Angriff nehmen.

    Ein paar deiner Cover und AutorInnen kenne ich, aber die Bücher habe ich nicht gelesen.

    10 für den Rest von 2022 | Top Ten Thursday №29

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Ich hoffe du bist gut zurückgekommen und hattest einen wunderschönen Urlaub :)

    Die Seiten der Welt ... da fehlt mir immer noch Band 3 und da es schon so lange her ist, möchte ich die ersten zwei nochmal lesen, das hatte ich dieses Jahr vor und bin nicht dazu gekommen, wird wohl auch nichts mehr. Aber nächstes Jahr muss ich das angehen!
    Ich mag ja meine Leselisten sehr und denke, dass ich die meisten schon lesen werde, alle Neuerscheinungen sind mittlerweile so gut wie durch, so dass ich mich jetzt wieder meinem SuB widmen kann.

    Von deiner Liste kenne ich sonst nur noch Vollendet - eine Reihe die mich ja sehr begeistert hat! Ich drück die Daumen, dass es in diesem Jahr wieder besser klappt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    es ist ja egal, wenn man die Liste im Endeffekt nicht liest. :D Die Gedankenspiele machen einfach Spaß und darauf kommt es meiner Meinung nach an. Ich selbst bin auch nicht sehr zuversichtlich, dass ich meine Liste bis Ende des Jahres gelesen bekomme. Aber wer weiß.

    Jedenfalls habe ich sogar erst dieses Jahr "Vollendet. Die Wahrheit" gelesen und ich fand den Abschluss wirklich gut.

    Die Fortsetzung von "Elias & Laia" lässt sich auch nicht verachten, obwohl mich die Reihe irgendwann nicht mehr gepackt hat.

    "Die Seiten der Welt" ist zwar entzückend, doch mir war's dann doch zu kindlich. Es hat mich zu dem Zeitpunkt nicht so gepackt.

    Ich hoffe, du bist wohlbehalten daheim angekommen, und bibberst nicht allzu sehr vor Kälte.

    Liebe Grüße und eine schöne Lesezeit
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz