Dienstag, 31. Januar 2023

Lesestatistik Januar 2023

 Guten Morgen ihr Lieben,

und da ist er schon wieder vorbei, der erste Monat im Jahr 2023. Die Zeit rast einfach wirklich so dahin. So viel erlebt habe ich in diesem Monat nicht, aber größtenteils bin ich ganz zufrieden.
 
Wir waren in der Traumfabrik, das ist so eine Licht und Schatten und Akrobatik-Show bei uns in der Gegend und ich fand sie ganz unterhaltsam. Außerdem hab ich Avatar 2 im Kino geguckt (und das auch noch während der Arbeitszeit 😆) und fand ihn schon auch wieder ganz gut. Man hätte ihn durchaus etwas kürzen können, aber die Bilder waren schon wieder ganz gut.  
 
Zum Serien-Gucken bin ich dafür nicht gekommen. Da hoffe ich dann auf die nächsten Monate.
 
Im Januar gabs mit der CoverLiebe eine neue Aktion. Es geht darum einmal im Monat ein besonderes/ schönes Cover vorzustellen und sich darüber auszutauschen. Die nächste Coverliebe findet am 13.2. statt.
 
Geschafft habe ich 6 Bücher, wobei auch gleich ein Highlight und eine Enttäuschung dabei waren. Das Highlight ist der Abschlussband Die Lügenkönigin von Saskia Louis, dafür hat mich der neue von Ruth Ware, Das College echt enttäuscht. So langatmig und eine total nervige Protagonistin. Einzig die recht gute Auflösung des Ganzen hat einen totalen Flop verhindert. 
 
Auch mein erstes Re-Read seit Ewigkeiten hatte ich im Januar. Ich habe Das neunte Haus von Leigh Bardugo nochmal gelesen, weil Teil 2 bereits hier liegt und ich von dem komplexen Auftakt wirklich nicht mehr viel wusste - und es war echt sinnvoll.

Die Links führen euch wie immer zu den jeweiligen Rezensionen.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Februar. 
Liebe Grüße,
Steffi
 
 
 Meine gelesenen Bücher

  1. Das Glücksbüro – Andreas Izquierdo (Hörbuch) **** 04.01.23 272 S.
  2. Book of Night – Holly Black **** 15.01.23 480 S.
  3. Die Lügenkönigin – Saskia Louis ***** 19.01.23 416 S.
  4. Das College: In der Nacht kommt der Tod – Ruth Ware (Hörbuch) *** 20.01.23 464 S.
  5. Das neunte Haus – Leigh Bardugo (Re-Read) **** 25.01.23 528 S.
  6. Beast Changers 2: Im Reich der Feuerdrachen – Amie Kaufman (Hörbuch) **** 30.01.23 384 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 2 544
 
 
Bisher gelesene Bücher 2022: 6
 

10 Kommentare:

  1. Guten morgen Steffi,
    Na da bist du doch mit 6 tollen Büchern ins neue Lesejahr gestartet.
    "Book of Night" las ich letztes Jahr und es war eher ein Flop für mich.
    Freu mich auch schon auf die nächste "Coverliebe" am 13.2 =)

    Herzliche Sheena Grüße

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/01/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      schade, dass Book of Night für dich eher ein Flop war. Ich fand die Geschichte zwar auch eher schwer zum Lesen, aber sie hat mich trotzdem gefesselt und unterhalten.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,

    das hört sich ja toll an! Auch wenn Avatar 2 mit "ganz gut" jetzt keine solche Begeisterung auslöst, wie mir scheint... ich hab ihn leider noch nicht gesehen, bin aber schon sehr neugierig!

    Vielen Dank dass du die Coverliebe erwähnst <3 Ich hoffe, dass im Februar auch wieder einige mitmachen!

    Dass direkt ein "Flop" dabei war ist ja schade, aber dafür gab es ja auch ein Highlight :D
    Das von Leigh Bardugo, also Band 1, werde ich definitiv auch re-readen. Aber ich warte jetzt erstmal noch ab, falls da doch noch was nachkommt. Ich möchte dann alles zeitnah lesen. Ich kann mich auch noch erinnern, dass es sehr komplex war - und ich weiß halt so gut wie gar nix mehr xD

    Ich wünsch dir einen schönen Februar!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ja doch, ich fand Avatar 2 schon ziemlich gut. Er war halt nur ziemlich lang und von der Story her schon auch manchmal etwas konstruiert. Aber ingesamt hat mich der Film gut unterhalten und die Bilder waren halt wieder echt toll. Ich würd ihn definitiv empfehlen, wenn mal Teil 1 mochte und bin gespannt, wie er dir gefallen wird.

      Ja, das kann ich verstehen mit der Reihe von Leigh Bardugo. Ich bin ja mal gespannt, wann Teil 3 kommt.

      Danke, den tollen Februar wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    ich bin auch echt immer wieder erstaunt, wie schnell die Zeit rennt :D Kaum zu glauben, dass wir schon wieder im Februar angekommen sind.
    Im Kino war ich schon ewig nicht mehr, Avatar reizt mich aber jetzt z.B. auch so gar nicht ;)
    Deine Leseliste schaut insgesamt ja gar nicht so schlecht aus, auch wenn dich das eine Buch enttäuscht hat. das ist natürlich dann echt schade, so muss das Jahr nicht starten. aber solange es nur eins war, geht es ja auch noch ;) Vielleicht läuft es im Februar ja dann ohne Enttäuschung ;)
    Das neunte Haus noch mal zu lesen, war bestimmt eine gute Entscheidung. Ich fürchte, ich müsste das auch noch mal tun, damit ich den zweiten Band lesen könnte. Irgendwann nehme ich mir dafür bestimmt auch mal die Zeit, aktuell steht das aber nicht so richtig weit oben auf der Leseliste, obwohl ich den ersten Band auch mochte. aber ich habe auch nicht mehr so viele Erinnerungen an die Handlung, nur noch ein paar Bruchstücke. Hoffentlich gefällt dir dann der zweite Band auch richtig gut. :)
    Auf die Dilogie von Saskia Louis bin ich auch neugierig, die hatte Anja ja auch gut gefallen. Mal sehen, ob ich dieses Jahr da Zeit für habe.
    Book of Night sagt mir zumindest vom Sehen was, das habe ich mir auch schon mal angesehen, die anderen waren mir jetzt eher nicht so bekannt.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in den Februar. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,

      ja, das mit der Zeit ist wirklich Wahnsinn... Na, wenn dich Avatar schon gar nicht reizt, dann ist es nichts für dich, da er ja schon echt lang ist :D

      Ja, prinzipiell bin ich auch wirklich zufrieden mit dem Monat.und ich bin gespannt, was der Februar so bringt.

      Die Dilogie von Saskia Louis hat mir ja insgesamt sehr gut gefallen. Ich bin auch gespannt, ob du dazu kommst und was du dann dazu sagst.

      Danke, den tollen Februar wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,

    es ist echt erstaunlich wie ähnlich unsere Meinungen zu zwei unterschiedlichen Büchern von Ruth Ware sind. Auch bei mir konnte nur das dann doch gut geschriebene Ende dem Buch noch eine drei Sterne Bewertung geben, sonst wäre es als ziemlicher Flop notiert worden.

    Von Leigh Bardugo habe ich die letzten Wochen immer wieder Bücher gesehen. Wahrscheinlich das neuste, von dem du sprichst. Gelesen habe ich von ihr noch nichts.

    Liebe Grüße und einen tollen Lesemonat Februar,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sandra,

      mh, irgendwie verleitet das wirklich nicht so, noch ein Buch von ihr zu probieren. Vielleicht war Hinter diesen Türen einfach eine postive Ausnahme. Naja, du hast ja eh schon entschieden keins mehr von ihr zu lesen, ich werde mal gucken, um was das nächste geht und vielleicht auch die ersten Bewertungen abwarten.

      Leigh Bardugo hat schon echt gute Bücher. Vor allem ihr Grischa-Verse ist schon ausgefuchst und davon die Krähenreihe ist meine Lieblingsreihe. Interessante Charaktere, Spannung und auch etwas Humor.

      Danke, den tollen Februar wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Liebe Steffi,
    Die Traumfabrik würde mir wohl auch gefallen...ich mag solche Events!
    Habe noch rasch deine Einschätzung zu Ruth Wsres College nachgelesen...
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Irene,

      ja ich mag solche Events auch voll gerne. :)
      Danke, da schau ich dann auch gleich mal nach.

      Liebe Grüße und einen tollen Februar,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz