Montag, 14. August 2023

Mitmachaktion - CoverLiebe 8

Guten Morgen ihr Lieben,

heute gibt es auch schon einen neuen Beitrag zur CoverLiebe - Aktion. 
Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen. 
 
Dieses Mal wusste ich wirklich lange nicht, welches Cover ich zeigen möchte. Nachdem ich jetzt ein paar dabei hatte, die ich nicht gelesen habe, gibt es nun wieder eins, welches etwas Älter ist und das ich bereits gelesen habe.
 
Die Wahl fiel auf: Heaven - Stadt der Feen von Christoph Marzi.
Ich mag das Cover wirklich sehr. Ich finde es ingesamt sehr stimmig, die Stadt sieht einladend aus, der übergroße Mond passt dazu und abgerundet wird es durch das tolle Schnörkel-Muster. Und auch die Farbkombi finde ich toll (und passt auch super zu meinem Blog 😁).

Leider hat mich die Geschichte selbst nicht überzeugen können (wie es bisher bei allen drei Büchern von Marzi war, die ich gelesen habe. Er scheint einfach nicht mein Autor zu sein), aber das ändert nichts dran, dass ich das Cover einfach schön finde. 
 
Erschienen ist das Buch bereits 2009, ich habe es 2015 gelesen


Jedoch zeige ich euch auch trotzdem gerne den Klappentext:
London - das ist seine Stadt. Und über den Dächern von London - dort hat David sein zweites Zuhause gefunden. Hier oben kann er den Schatten der Vergangenheit entfliehen. Bis er eines Tages auf ein Mädchen trifft, das alles auf den Kopf stellt, woran er bisher geglaubt hat. Ihr Name ist Heaven. Sie ist wunderschön. Und sie behauptet, kein Herz mehr zu haben. Ehe David begreifen kann, worauf er sich einlässt, sind sie gemeinsam auf der Flucht. Und sie werden nur überleben, wenn sie Heavens Geheimnis lüften.
 
Und natürlich interessiert mich auch wieder, was ihr zu dem Cover sagt?

Liebe Grüße,
Steffi 
 
P. S. Die nächste CoverLiebe findet am 11. September statt.
 

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Vom sehen her kenne ich das Buch und früher habe ich auch lange überlegt, ob ich es mir aus der Bibliothek mal mitnehmen soll ... gemacht hab ich es dann doch aber nie^^ und jetzt reizt es mich nicht mehr so.
    Das Cover hat aber auf jeden Fall was. Die Farbkombi mag ich ganz gerne und auch, dass man einiges entdecken kann :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #8

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Das Schnörkelige und die Farbkombi mag ich auch recht gerne und auch der Klappentext klingt interessant, ich denke das Buch darf mal auf meine "Merk-Liste" wandern =)

    LG Sheena


    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/08/coverliebe-8.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Ich habe jetzt gerade eine Weile überlegt, warum mich das Cover jetzt nicht so anspricht, aber ich glaube, es ist der Mond. Der ist für meinen Geschmack ein bisschen zu groß da drauf, das wirkt fast so, als ob er jeden Moment auf die Stadt stürzen würde... ^^

    Ich glaube, am besten gefällt mir das Verschnörkelte des Tors und der Edelstein, der da in den Durchgang eingearbeitet ist, das hat schon irgendwie etwas Feenhaftes für mich :).

    Mein Beitrag: https://leseratz.blog/der-hof-der-wunder

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ich kenne das Cover und finde es auch echt schön gemacht!
    London im Hintergrund zieht mich sowieso immer magisch an *lach* Aber ich mag auch das Portal, das das Cover einrahmt und oben den Kontrast zu dem hellen Mond hat!

    Bisher gelesen hab ich von dem Autor "Grimm", das mir damals echt gut gefallen hat.
    Vor kurzem hab ich dann die Hörbücher zur Malfuria Trilogie angehört, die ich auch spannend fand. Kein Highlight, aber dennoch eine schöne Geschichte.
    Was ich jetzt unbedingt lesen möchte ist die Reihe um die Uralte Metropole. Da hatte ich schonmal reingelesen, aber es hatte mich nicht so catchen können. Letztens hab ich aber zufällig ins Hörbuch reingehört zu Band 1 und da hat es mich auf einmal fasziniert und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hi Steffi,

    ich muss leider ehrlich sagen, dass mich an diesem Cover nichts reizt. London als Schauspielplatz empfinde ich mittlerweile als overrated. Auch gefällt mir die Schrift nicht wirklich.

    Aber hey, zum Glück ist das alles Geschmacksache. 😁

    August Cover | CoverLiebe №8

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das ist mir eher zu düster. Das Buch hab ich gelesen, aber ich glaube ich habe es abgebrochen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz