Dienstag, 1. August 2023

Lesestatistik Juli 2023

Guten Morgen ihr Lieben,

der Juli ist eigentlich ohne große Besonderheiten vergangen. Die erste Woche hatte ich ja Urlaub. Einen Tag waren wir in München und sonst haben wir jeden Tag ein paar Kleinigkeiten gemacht und es hat gut getan

Nur, dass ich mir mit einer blöden Bewegung beim Minigolf Rückenschmerzen eingefangen hatte, war nicht so toll. Aber das ist zum Glück auch wieder vorbei gegangen.

Sonst habe ich im Juli vor allem in der ersten Hälfte viel gelesen und insgesamt sehr viel gehört und hatte auch viele tolle Geschichten dabei.

Nur das neue Buch von Monika Feth hat es mir nicht immer ganz leicht gemacht, obwohl ich die Botschaft dahinter wichtig finde. 

Im August wird es nochmal stressig, da viele Kolleginnen jetzt im Urlaub sind. Aber danach habe ich zum Glück den ganzen September frei.

Ich wünsche euch einen tollen August und hoffen wir, dass das Wetter wieder etwas stabiler wird.

Liebe Grüße,
Steffi



Meine gelesenen Bücher
  1. Vollendet 4: Die Wahrheit – Neal Shusterman **** 04.07.23 512 S.
  2. Shadow Thieves 2: Die Zwillingsschwerter – Kevin Sands (Hörbuch) ***** 06.07.23 400 S.
  3. Und du wirst lächelnd sterben – Monika Feth (Hörbuch) *** 10.07.07 496 S.
  4. Königswächter – Jordis Lank (ebook) **** 13.07.23 400 S.
  5. Die Gesellschaft der geheimen Tiere – Luke Gamble (Hörbuch) **** 14.07.23 368 S.
  6. Arcadia: Die Auserwählten – Yasmin Dreyer (ebook) **** 19.07.23 448 S.
  7. Vielleicht der schönste Sommer – Eleonore Holmgren (Hörbuch) **** 25.07.23 336 S.
  8. Der Druide von Mistle End: Angriff der Dämonen – Benedict Mirow (Hörbuch) **** 31.07.23 416 S.
 Gelesene Seiten insgesamt: 3 376


Bisher gelesene Bücher 2023: 46
 

15 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Der August wird für mich auch leider sehr stressig werden - danach den ganzen September frei zu haben wäre genial, da hätte ich auch nichts dagegen :D Aber immerhin hab ich dann auch ein paar Tage frei und ich hoffe, es wird allgemein etwas ruhiger, soll heißen keine Überstunden mehr.

    Deine Bewertungen sehen ja insgesamt recht gut aus, das freut mich! Ich hab davon nur "Vollendet" gelesen -die Reihe fand ich ja sehr genial, genauso wie Scythe <3

    Die Reihe um "Mistle End" reizt mich ja auch schon länger, aber ich komme einfach nicht dazu. Mit den Reihen hapert es bei mir in diesem Jahr etwas, ich komme nicht so voran, wie ich das geplant hatte :D

    Ich wünsch dir einen schönen August und dass du trotz dem Stress auch Zeit zum Abschalten (und Lesen) findest <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ja, ich freue mich schon wieder auf meinen Monat Auszeit :) Ich finde voll cool, das mein Arbeitgeber sowas anbietet, auch wenn es für die Kollegen natürlich immer etwas blöd ist, da für so eine kurze Zeit oftmals eher wenig Vertretung gefunden wird.

      Ja, Vollendet hatte schon wirklich was. Teil 3 hätte ich nicht gebraucht, den fand ich ja voll lahm, aber der 4. hat jetzt alles zu einem Guten Abschluss gebraucht.
      Auch die Scythe-Reihe mochte ich gerne, auch wenn das Ende nicht so meins war.

      Hihi, naja, die Reihen laufen ja nicht weg. Und bei Mistle End kommt ja auch noch was. Zumindest lässt das Ende von diesem Teil das stark vermuten ;)

      Danke, das wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Aber das Angebot gilt ja für alle Kollegen oder? Also muss ja dann eh immer eine Vertretung gefunden werden wie wenn jemand "ganz normal" Urlaub nimmt?

      Oh, "voll lahm" *lach* Da hats dir ja so gar nicht getaugt - ich fand alle Bände aus der Vollendet Reihe richtig gut! Ebenso wie Scythe. Ich kann mich dafür eher nicht so mit den Büchern anfreunden, die er zusammen mit seinem Sohn geschrieben hat - auch wenn sie wieder tolle Themen haben. Da hatte mir am besten "Dry" gefallen.

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Hoffentlich gehts deinem Rücken bald wieder besser. Ein stressiger August ist dann weniger toll, aber sich dann über quasi 4 Wochen Septemberfrei freuen, klingt dafür umso besser =)
    Von "Mistle End" habe ich die Haupt Trilogie gelesen und mochte sie sehr.
    Auf einen lesereichen August

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/07/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      ja, der Rücken ist schon wieder fast ok, zum Glück. Ist immer blöd, wenn man sich nicht richtig bewegen kann. Da merkt man dann immer erst, wie toll es sonst funktioniert :D

      Ja, auch die Fortsetzung der Mistle End Reihe kann ich nur empfehlen :)

      Danke, den tollen August wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Guten Morgen Steffi,
    Ich kenne, wie immer, keines deiner gelesenen Bücher. Ist ja meist so bei uns beiden...lach..
    Rückenschmerzen vom Minigolf...übel...ich habe mir mal den Finger gebrochen beim Minigolf. Da sticht oft der Ehrgeiz und man sieht seine körperlichen Grenzen nicht...grins
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Irene,

      na ich bin gespannt, ob ich von dir was kenne. Meistens ja schon 1-2 vom Sehen.

      Oh, das mit dem Finger ist natürlich noch schlechter. Hihi, ja, vor allem, weil ich mir gleich am 2. Loch den Schmerz eingefangen hatte, aber natürlich auch nichts sagen wollte :D

      Aber zum Glück gibt sich das meiste ja irgendwann wieder :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Liebe Steffi,
    bei mir ist es gerade umgekehrt: der August wird noch normal laufen, aber der September ist bei uns der stressigste Monat des Jahres und da werden sicher wieder jede Menge Überstunden auf der Tagesordnung stehen :(

    Die Vollendet Tetralogie habe ich auch noch immer ungelesen auf meinem SuB. Ach ja...zu viele Bücher, zu wenig Zeit!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martina,

      so hat jeder seine stressigen Momente. Na dann hoffe ich, dass du den August nochmal gut genießen kannst.

      Ja, aber die lohnt sich schon und irgendwann kommst du bestimmt dazu :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Hallo Steffi,

    von deinen gelesenen/gehörten Büchern kenne ich keins, aber von deinen Bewertungen her scheinen sie ja gut bis sehr gut zu sein. Freut mich, dass dein Lesemonat erfolgreich war.

    Ein freier September - das klingt super.

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jessica,

      ja, die meisten haben mir wirklich gut gefallen :) Danke für deinen Besuch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. It is a good selection for to have enought entertainment this Next month. Have a nice summer.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    einen ganzen Monat frei ist toll. Ich habe ab 11. September 3 Wochen lang frei und fiebere dem Tag entgegen. Ich hatte ja am 15. Januar eine neue Stelle angefangen und seit dem Tag keinen Urlaub mehr. Ich merke so langsam, dass ich ihn mal brauche. :-D
    Lesetechnisch sieht das mit den Bewertungen bei dir nach einem guten Monat aus.
    Von deinen gelesenen Bücher kenne ich nur Vollendet. Die Reihe würde ich auch gerne noch lesen. Ich würde ja gerne noch vorher die Scythe-Reihe beenden. Jetzt habe ich aber schon mehrere negative Meinungen zum 2. Teil gehört. Deshalb habe ich das nochmal zurückgestellt.
    Ich wünsche dir auch im August schöne Lesestunden und drücke mal die Daumen, dass es vielleicht doch nicht ganz so stressig wird.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Steffi :)

    Ich bin froh, dass die Hochurlaubsphase bei mir fast überstanden ist. Die letzten 3 Wochen waren echt nicht ohne, wenn man dann ganz alleine ist. Insofern wünsche ich dir da viel Kraft und wenig Stress.

    Dein Lesemonat schaut doch insgesamt recht gut, kein Flop dabei :) "Königswächter" habe ich auch bereits gehört und mochte die Geschichte ebenfalls ganz gerne :) die anderen kenne ich vom sehen her.

    Ich wünsche dir einen lesereichen und halbwegs stressfreien August :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    keine großen Besonderheiten heißt zumindest auch keine Katastrophen ;) Das ist ja auch nicht schlecht. Nur die Rückenschmerzen hätten natürlich nicht sein müssen.
    Ich hatte Anfang Juli auch zwei Wochen Urlaub (und die letzte Juniwoche), dadurch war es mit dem LEsen und so weniger, aber dafür wurden eben dann andere Dinge gemacht. :)

    Im Großen und Ganzen sieht es bei deinen BEwertungen ja wirklich so aus, dass man zufrieden sein kann. Auch wenn es schade ist, dass da sBuch von Monika Feth nicht ganz so überzeugen konnte. Ich werde nach und nach auch noch in einige der Rezensionen dann reinschauen. Ich bin im Juli fast gar nicht zum Kommentieren und Rezensionen lesen gekommen, da hänge ich jetzt noch etwas hinterher ;)
    Selbst gelesen habe ich bisher nichts von deiner Auswahl.

    Ich wünsche dir trotz viel Arbeit einen tollen August!
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz